Bedingungslose Liebe und "böse Menschen"

• Ersteller Ersteller Azura
  • Erstellt am Erstellt am
Dann müsste ja auch mal einer mit „Dem Guten“ angefangen haben.
Glaub zu einem subjektiv beurteilenden Bewusstsein brauch man beide Pole.

das wäre eine Nebendiskussion, was das "Gute" ist und was das "Böse".
und ob es diese Entitäten objektiv gibt oder nur als subjektive Bewertungen.

Für mich gehe ich da einfach von der Bibel aus, in der Gott gut ist und den Menschen nach seinem Bild schafft, der Mensch aber aus freiem Willen heraus sich für das Böse entscheidet (und nicht weil er ein Opfer ist).

Werbung:
Hallo, Nebelwind!

Wenn wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, in zwischenmenschlichen Beziehungen, dann brauchen wir auch unsere Zeit, um das Vertrauen auch wieder herzustellen. Und um das zu können müssen wir zuerst verzeihen können.
Doch vor allem anderen kommt:
wenn du dich selbst liebst, so kannst du auch andere lieben
wenn du dir selbst verzeihst, dann kannst du auch anderen verzeihen.

Liebe dich selbst, verzeihe dir selbst
nimm dein Karma an, mache das Beste daraus.

Gehe in die Vergangenheit, welches Leben hatten deine Eltern?
Warum könnten sie so lieblos gewesen worden sein?
Glaub mir, du wirst verstehen und ihnen verzeihen.
Dauert seine Zeit, aber du wirst verstehen und somit deine Eltern bedingungslos lieben. Und dann auch anderen vertrauen können.

Gib jedem eine Chance in seinem Leben. Nicht hinter jedem Gesicht steckt auch eine Maske.

LG
Nelly

Ich kann nur das annehmen was ich finden kann. Auf der einen Seite konnte ich sehen, auch wenn es mir nicht geglaubt wird,

doch auf der zweiten Seite bleibt mir der Weg versperrt.

Tritt der Tod von ihr ein, dann gibt es nur noch Lügen. Und Lügen kann und will ich nicht annehmen.

Denn Lügen gab es fast nur.

Es ist schwieriger als du ahnst den Schleier zu durch brechen.

Ich nenne mich nicht umsonst: Nebelwind. Kenne ich doch weder mein wirkliches Zuhause noch meine wahre Herkunft.

Ich kenne nur Lügen, darum bin ich ja so erpicht auf der Suche nach Wahrheit.

Und da können mir die Realisten und Rationalisten gestohlen bleiben, die sich nur objektivieren.

Es ginge also nur auf astralem spirituellen Wege und da bin ich noch nicht reif für, denn ich habe erst seit 2 Jahren mich mit der Esoterik bewusst begonnen zu beschäftigen.

:)

das wäre eine Nebendiskussion, was das "Gute" ist und was das "Böse".
und ob es diese Entitäten objektiv gibt oder nur als subjektive Bewertungen.

Für mich gehe ich da einfach von der Bibel aus, in der Gott gut ist und den Menschen nach seinem Bild schafft, der Mensch aber aus freiem Willen heraus sich für das Böse entscheidet (und nicht weil er ein Opfer ist).

Dann haben wir ein unterschiedliches Glaubenskonzept. Wenn Du an die Bibel glaubst, ist dann nicht Kain für Dich der erste „Böse“ gewesen!?

Dann haben wir ein unterschiedliches Glaubenskonzept. Wenn Du an die Bibel glaubst, ist dann nicht Kain für Dich der erste „Böse“ gewesen!?

Nach der Bibel ist die Handlung aus dem Gefühl was Gutes und die Handlung aus dem Verstand was Böses.

Das wird am Unterschied des Opfers zwischen Kain und Abel deutlich.

Das Opfer von Kain war weit besser als das von Abel und doch bekam Abel den Göttlichen Segen.

Kain bekam später das Göttliche Verzeihen.

Hallo, Nebelwind!

Die Zeit, wie lange man sich mit Esotherik beschäftigt hat damit nichts zu tun. (Esotherik ist für mich ein Klischewort, ich beschäftige mich mit meinem wahren SEIN)

Wir tragen die Wahrheit in uns. Du weisst wr du bist, kennst dein zu Hause und deine wahre Herkunft.
Der innere Frieden ist es den wir finden müssen, dann verstehen wir auch die Lügen.

Wenn du deinen Schleier lüften möchtest kann ich dir nur raten (wenn es mir erlaubt ist), dich immer wieder in einer medidtion auf die Wahrheit zu besinnen.
Jeder von uns hat einen Geistführer. Vertraue darauf, er wird dir behilflich sein. Doch dazu musst du auch bereit sein!
Vertraue auf das Gute in jedem Menschen. Manche wissen es nur nicht damit um zu gehen!

LG
Nelly

Nach der Bibel ist die Handlung aus dem Gefühl was Gutes und die Handlung aus dem Verstand was Böses.

Das Opfer von Kain war weit besser als das von Abel und doch bekam Abel den Göttlichen Segen.

Nach deinem Verständnis der Bibel ist das so.

Was meinst Du mit „Gefühl“ es gibt doch auch „negative“ Gefühle!?
Unter Bedingungsloser Liebe verstehe ich aber zum Beispiel auch nicht das GEGENTEIL von „Bedingungslosem Hass“. Meinst Du das mit „Gefühl“ vielleicht ähnlich (über beiden "Polen" stehend)?

Werbung:
Was meinst Du mit „Gefühl“ es gibt doch auch „negative“ Gefühle!?
Unter Bedingungsloser Liebe verstehe ich aber zum Beispiel auch nicht das GEGENTEIL von „Bedingungslosem Hass“. Meinst Du das mit „Gefühl“ vielleicht ähnlich (über beiden "Polen" stehend)?

Sagt dir der Begriff: Aus reinem Herzen etwas. Vertrauensvolle Liebe. Hingabe ?

Hass, Zorn, Rache, werden durch den Verstand gesteuert. Ja und das mein ich so. :)

Abel gab das *Liebste* was er hatte. Unter seinen Lämmern. Und nicht irgend eines.

Zurück
Oben