Bedingungslose Liebe und "böse Menschen"

• Ersteller Ersteller Azura
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin mit so einer Situation konfrontiert worden.
und ja, ich finde, der Mann ist ein armes Schwein und hat mein volles Mitgefühl.
das hält mich aber nicht davon ab, Strafanzeige zu stellen und dafür zu sorgen, dass derartiges nicht noch einmal passiert. Wo wäre sonst die Liebe zu meiner Tochter?

In diesen Worten liegt so viel Klarheit, aber auch Entschluss, Handeln!

Es wirkt wie das nichts tuen auch eine Entscheidung wäre.
Die Entscheidung zu treffen das mein Opfer ist, oder das man ein Schöpfer ist.

Wie oft tuen Menschen in diesen Situationen nichts?
Aber auch diese Menschen werden ihre Haltungen haben die sie dazu veranlassen, das sie bestimmte Wege einschlagen.
Auch wenn sie nicht immer ein jeder verstehen kann.
Obwohl eigentlich gibt es wohl nur zwei Haltungen.
1) Entweder man tut etwas bewusst, gibt Raum dafür frei das sich etwas verändern kann.
2) Man nimmt eine unbewusste Haltung ein, erduldet alles, erleidet einfach alles.

Ich finde dein Handeln richtig, hätte diesen Weg auch eingeschlagen.
Egal was man tut, man trifft eine Entscheidung und diese wirkt sich aus.
Wohl wissend aber auch, das man in jedem dieser Momente immer auch ein Schöpfer ist.

Die Klarheit führe ich auf die Dinge zurück die mit den Gefühlen zu tuen hat.
Alles hat seine Zeit Dinge anzugehen, aber man weiß auch wenn man überstürzt handelt, eine Gegenwehr zustande kommt.

Ich denke das beide Parteien Angst hatten, haben, an diese Situation denkend.
Aber dennoch wird beider Seiten Angst dieselbe sein.
Wenn man dies weiß, kann auf beiden Seiten eine gewissen Heilung entstehen!

Werbung:
Das ist meine Überzeugung!

Wir Menschen sind feinstoffliche Wesen, reine Energie, die einen physischen Körper bezogen haben im großen Spiel des Lebens.
Wir stellen die Spielfiguren dar, die unser Schöpfer erschaffen hat. Luzifer der ebenfalls ein Erzengel ist und nicht der Teufel oder ein Dämon, startete mit unserem Schöpfer das Experiment des Materialismus in der Welt der Gegensätze. (Frau-Mann, unten-oben, heiß-kalt, arm-reich...)
Der Planet Erde ist eine "Universität" an der wir verschieden "Fächer" belegen können, die wir, bevor wir in einen Menschlichen Körper einziehen, festlegen. Das Leben, das wir wählen dient einzig und allein als Lehre in unserem spirituellem Wachstum.

Die Seele, der Geist in uns ist reine Liebe.
Das Böse ist der Mensch, das Produkt, dass sein Umfeld seine Gesellschaft aus ihm, im Lauf seines Lebens (meistens in der Kindheit) gemacht haben.

Ein Alkoholiker schlägt seine Familie, weil der Alkohol seine Psyche verändert und er ebenfalls einen Alkoholiker zum Vater hatte!
Ein Drogensüchtiger hat kein Mitgefühl und lebt die niedersten Triebe in ihm, die in jedem von uns schlummern, im Drogenrausch aus, weil eben die Droge all unsere Empfindungen wie Liebe, Mitgefühl,.. außer Kraft setzen.
Einen unter Drogeneinfluss stehenden Mörder beurteilt man als unzurechnungsfähig.

Ein Täter war immer zuerst ein Opfer. Wenn ich nie Böses erfahre, kann ich auch nie böses tun. Wurde ich geschlagen, schlage ich leichter auf andere ein!

Psyche und Seele sind zwei verschieden Energien in uns die wir vereinen müssen. Leichter gesagt als getan!

Meine Überzeugung muss nicht die des Anderen sein, jedoch lasse ich mir meine Überzeugung nicht nehmen.

LG
Nelly

In diesen Worten liegt so viel Klarheit, aber auch Entschluss, Handeln!

Es wirkt wie das nichts tuen auch eine Entscheidung wäre.
Die Entscheidung zu treffen das mein Opfer ist, oder das man ein Schöpfer ist.

Wie oft tuen Menschen in diesen Situationen nichts?
Aber auch diese Menschen werden ihre Haltungen haben die sie dazu veranlassen, das sie bestimmte Wege einschlagen.
Auch wenn sie nicht immer ein jeder verstehen kann.
Obwohl eigentlich gibt es wohl nur zwei Haltungen.
1) Entweder man tut etwas bewusst, gibt Raum dafür frei das sich etwas verändern kann.
2) Man nimmt eine unbewusste Haltung ein, erduldet alles, erleidet einfach alles.

Ich finde dein Handeln richtig, hätte diesen Weg auch eingeschlagen.
Egal was man tut, man trifft eine Entscheidung und diese wirkt sich aus.
Wohl wissend aber auch, das man in jedem dieser Momente immer auch ein Schöpfer ist.

Die Klarheit führe ich auf die Dinge zurück die mit den Gefühlen zu tuen hat.
Alles hat seine Zeit Dinge anzugehen, aber man weiß auch wenn man überstürzt handelt, eine Gegenwehr zustande kommt.

Ich denke das beide Parteien Angst hatten, haben, an diese Situation denkend.
Aber dennoch wird beider Seiten Angst dieselbe sein.
Wenn man dies weiß, kann auf beiden Seiten eine gewissen Heilung entstehen!

:danke:Toller Beitrag und Ansicht !

LG:)

Ich wurde von meinen Eltern nur dann geliebt, wenn ich nach ihren Richtlinien handelete.
Also waren an die Liebe meiner Eltern für mich gewisse Bedingungen gestellt. Erfüllte ich diese nicht, war es ihnen egal ob ich irgendwo zusammengeschlagen wurde oder nicht. Habe ich um Hilfe gebeten kam dann nur die Antwort: Mach das und das, dann helfen wir dir auch.!!!!!!

LG
Nelly

Tja. Ich nicht einmal dann. Ich sollte nur funktionieren und sonst nichts.

Ein Täter war immer zuerst ein Opfer. Wenn ich nie Böses erfahre, kann ich auch nie böses tun.

und wie ist das mit dem allerersten Täter? Irgendeiner muss doch mal angefangen haben. Aber wie sollte er das, wenn er kein Opfer war, weil es vor ihm keinen Täter gab?

oder, kürzer formuliert: Was ist der Ursprung des Bösen im Menschen?

und wie ist das mit dem allerersten Täter? Irgendeiner muss doch mal angefangen haben. Aber wie sollte er das, wenn er kein Opfer war, weil es vor ihm keinen Täter gab?

oder, kürzer formuliert: Was ist der Ursprung des Bösen im Menschen?

Dann müsste ja auch mal einer mit „Dem Guten“ angefangen haben.
Glaub zu einem subjektiv beurteilenden Bewusstsein brauch man beide Pole.

Hallo Maria!

Der Ursprung des Bösen im Menschen ist das Leben, das Erleben. der Wille um das Überleben.

Wer den ersten Schlag getan hat, weiß ich nicht, war damals nicht dabei.
Aber ich weiß wie man das Schlagen (Böse) stoppen kann

Mit Liebe. Ich halte nicht auch die linke Backe hin, so wie es in der Bibel steht.
Ich schlage auch zurück. Doch ich lasse meinen Gegner auch wissen warum ich zurückschlage. Und das ich ihm verzeihe, dass ich verstehe warum er mich geschlagen hat.

Ich persönlich hatte schon so einige Erfahrungen damit gemacht.

ZB.:
Der "Lehrherr" meines Sohnes missbrauchte seine Lehrlinge als Hilfskraft seiner Tankstelle und für Putzarbeiten, obwohl sie eine Lehre zum KFZ-Lackierer machten.
Mein Sohn wollte nie, dass ich mich dazu beim Lehrherren äussere, weil er ja auch "nebenbei" übers Lackieren einiges lernte und diese Lehrstelle nicht leicht zu finden war.
Also "hielt ich still", meines Kindes wegen.
Doch als dann plötzlich die Sekrtärin 400.000.-- Schilling Kredit nehmen musste um die "Ungereimtheiten" in der Kasse zu decken und dann auch noch sämtliche Lehrlinge plötzlich jeder "Lieferscheine mit imens hohen Summen" an den Lehrherren bezahlen sollten, obwohl die Sekrtärin der Langfinger war,
platzte mir der Kragen.

Ich stürmte das Büro dieses Lehrherren, fragte ihn höflich wie er nun glaubt, dass er so viel Geld von Lackierer-Lehrlingen die als Tankwart arbeiteten erhalten würde, das seine Sekretärin eigentlich entnommen hatte,
bekam ich als Antwort:
Mir sch....egal, verschwinde aus meinem Büro du verf..... und dir glaubt so wieso keiner, dass die Idioten als Tankwart gearbeitet haben.

Ich holte tief Luft, besonn mich auf mein gutes Benhmen
und erwiderte ganz ruhig.

Das hätten sie jetzt nicht sagen dürfen.
Jetzt wird mein Schatten sie begleiten so lange bis diesen jungen Männern Gerechtigkeit wiederfahren ist.

Folge:
Arbeiterkammer-Arbeitsgericht-Verhandlung
-jeder einzelne Lehrling erhielt 90.000.-- Schilling, und eine andere Lehrstelle

Und der Herr "Lehrherr", verlor, ausser noch mehr Geld, seine Berechtigung Lehrlinge auszubilden!

Trotzdem verzieh ich diesem Herren, er lernte es eben nicht anders mit anderen Lebewesen umzugehen. Und ich weiss, dass er seine persönliche Lehre daraus gezogen hat.
LG
Nelly

Hallo Nebelwind!

Der Rebell in mir, verzichtete auf die Liebe meiner Eltern, umso mehr liebe ich alles Leben.
Vielleicht war das eines meiner Studienfächer die ich belegt habe. "Bedingunglose Liebe"
Ohne zu wissen wie es sich anfühlt geliebt zu werden, trotzdem andere zu lieben
Wir werden durch das stärker, an dem wir nicht zerbrechen

LG
Nelly

Hallo Nebelwind!

Der Rebell in mir, verzichtete auf die Liebe meiner Eltern, umso mehr liebe ich alles Leben.
Vielleicht war das eines meiner Studienfächer die ich belegt habe. "Bedingunglose Liebe"
Ohne zu wissen wie es sich anfühlt geliebt zu werden, trotzdem andere zu lieben
Wir werden durch das stärker, an dem wir nicht zerbrechen

LG
Nelly

Das Problem ist, dass nicht nur meine Eltern wie meine Eltern sind. Ich kann auch jene nicht lieben, die sich wie meine Eltern verhalten obwohl sie nicht meine Eltern sind.

Auch ich habe auf Liebe verzichtet, allerdings ohne zu wissen, dass ich es tat, denn ich wusste lange nichts von Liebe und als sie kam, konnte ich nichts mit anfangen, glaubte man wolle mich beheucheln.

Werbung:
Hallo, Nebelwind!

Wenn wir schlechte Erfahrungen gemacht haben, in zwischenmenschlichen Beziehungen, dann brauchen wir auch unsere Zeit, um das Vertrauen auch wieder herzustellen. Und um das zu können müssen wir zuerst verzeihen können.
Doch vor allem anderen kommt:
wenn du dich selbst liebst, so kannst du auch andere lieben
wenn du dir selbst verzeihst, dann kannst du auch anderen verzeihen.

Liebe dich selbst, verzeihe dir selbst
nimm dein Karma an, mache das Beste daraus.

Gehe in die Vergangenheit, welches Leben hatten deine Eltern?
Warum könnten sie so lieblos gewesen worden sein?
Glaub mir, du wirst verstehen und ihnen verzeihen.
Dauert seine Zeit, aber du wirst verstehen und somit deine Eltern bedingungslos lieben. Und dann auch anderen vertrauen können.

Gib jedem eine Chance in seinem Leben. Nicht hinter jedem Gesicht steckt auch eine Maske.

LG
Nelly

Zurück
Oben