Beckmann/ Ich mach Dich gesund......

Der Witz ist, vor Scharlatanen zu warnen impliziert, dass es in dem Bereich doch Leute gibt, die dann urplötzlich den Tumor verschwinden lassen können.

Drum halte ich weit mehr von einem Sticky und der Checkliste... und darum halte ich auch mehr davon, Leuten, die sich für alternative oder esoterische Methoden interssieren, diese nicht ausschwatzen zu wollen, sondern viel mehr die Grenzen aufzuzeigen und den Arztbesuch anzuraten und zumindest solche Versuche ärztlich begleiten zu lassen, wenn ernste Erkrankungen bereits vorliegen.

Alles andere ist allenfalls ein netter Zeitvertreib, also das Debattieren was hier regelmäßig stattfindet. Das mag unterhaltsam sein, aber keineswegs jene erreichen, wo es wirklich wichtig wäre.

Lg
Any

Werbung:
Der Witz ist, vor Scharlatanen zu warnen impliziert, dass es in dem Bereich doch Leute gibt, die dann urplötzlich den Tumor verschwinden lassen können.

Ah ja und wer war an den vielen Spontanremissionen schuld, wo die Betroffenen nicht einmal in der Nähe eines Heilers waren ?

Sich einen normalen Vorgang im Körper auf die Brust heften, steht keinem. Der Stachel solcher Plaketten ist einfach zu lang.

Jeder Chirurg arbeitet mit der Einstellung des Patienten zur OP, jeder Arzt arbeitet mit der positiven Einstellung des Menschen, versucht diesen Umstand mit einzubeziehen.

Gut, dass du nicht weißt, wieviele Chirurgen trinken, Tablettenabhängig sind u.s.w. Ist ein anstrengender Job. Viele sind überarbeitet, ausgebrannt.........:rolleyes:

Lg

Verdrehe nicht, die Anbieter der Esoterik-Voodoo-Zaubers wollen doch eine Gleichstellung ..............

ah, o.k. das war nun falsche Wahrnehmung bei dir, mit Rückwärtswende, um den Wunsch der Esoterik-Voodoo-Zauber-Anbieter auf die Skeptiker zu projizieren ......... ach so.
Klappt nicht, ich benutze Facettenspiegel ........ :sneaky:

Nö, ich verstehe bis heute nicht, wie ein studierter Mensch auch nur auf die Idee kommen kann, von einem Anbieter aus dem Internet und dazu noch von Usern aus einem Forum wissenschaftliche Studien abzufordern. Und das wird hier regelmäßig abgefordert.

Von Gleichstellung kann ich btw. auch im Thread hier nix lesen, das ist doch auch wieder nur Wunschdenken. Von Berücksichtigung schon. Das wäre doch auch ok. Wieso sollte ein Schulmediziner zum Beispiel ein Problem damit haben, wenn ein religiöser oder esoterisch gepolter Mensch seins unterstützend macht? Ich bin nun bei den Geistheilern und Nicht-Alternativen, die ja hier lfd. in einen Topf geworfen werden.

Zu den Ärzten auf Abwegen wie Rath und Hamer schrieb ich schon was... die sind ganz schwer zu kriegen juristisch - weil sie eben Ärzte sind. Die haben halt weitaus mehr Freiheiten und legal Behandlugnsbefugnisse. Dass sie dann nicht entsprechend behandeln wissen deren Patienten ja erst, wenn es zu spät ist.

Lg
Any

Ah ja und wer war an den vielen Spontanremissionen schuld, wo die Betroffenen nicht einmal in der Nähe eines Heilers waren ?

Sich einen normalen Vorgang im Körper auf die Brust heften, steht keinem. Der Stachel solcher Plaketten ist einfach zu lang.
Erstens sind das nicht unbedingt viele... und zweitens wird das zahlenmäßig doch gar nicht erfasst, wie die Patienten dann ihren Alltag leben oder ob sich ihre Einstellung und Verhaltensweisen verändert haben. Spontanremissionen sind nicht umsonst für die Wissenschaft eine Blackbox, die nicht zu knacken ist.

Ansonsten musst Du dich darüber mit Ireland unterhalten, sie hatte sich dazu mal sehr euphorisch ausgelassen wie viel über die Psyche eines Tages möglich sein wird.

LG
Any

Werbung:
Nö, ich verstehe bis heute nicht, wie ein studierter Mensch auch nur auf die Idee kommen kann, von einem Anbieter aus dem Internet und dazu noch von Usern aus einem Forum wissenschaftliche Studien abzufordern. Und das wird hier regelmäßig abgefordert.

Ich verstehe nicht, wie Menschen dazu kommen irgendwas zu behaupten, was sie nicht belegen können und damit meinen heilen zu können

Zurück
Oben