Baum und Frucht der Befreiung ?

Was faselt ihr hier von unserem Universum? Von unserer Logik? Von unserer Mathematik?
Es existieren Myriaden von anderen - zum Teil weit höheren- Universen, in denen das keine Rolle spielt, oder sogar gedanklich falsch ist.

Befreiung wovon? Von Mathematik-Problemen?

Werbung:
Baum (Pfad, magga) und Frucht (phala) zum Befreiung, Ungebundenheit, ist Gegenstand von Dhamma-Vinaya (Lehre und Verhalten) des Erhabenen, guter Haushälter.

Danke für die Info. :blume:

Unter dem 1. Link fand ich dies: "
Erleuchtung ist nur für jene zugänglich, die desem Pfad folgen
"

Wenn solche Sätze ausgesprochen werden, ist Werbung für das eigene Ich im Spiel.
Was könnte Werbung der Seele bringen?
Erleuchtung?
Oder eine weitere Sklaverei?

Da gibt es Leute, die Wörter definieren, wie: Erleuchtung, Erwachen, Nirwana,.........
Was wirklich dahinter steht, weiss der Leser nicht und geht der Werbung nach.
Wenn man die Werber fragt, was diese Worte bedeuten, und das habe ich oft genug in meinem Leben gemacht, bekommt man keine vernünftige Antwort als ausgestreckte Hände, die Junk-Futter erwarten.
Wenn ein Weg selbst diejenigen vor dem Junkismus nicht befreien konnten, wen wollen die von was auch immer befreien?

Im Dschungel des Junkismus wird viel definiert. Daher sollte man sich stets auf die innere Stimme und auf die Emotionen verlassen.
Die Buddha-Weisheiten haben was, was der Buddhismus heute vielleicht nicht so doll realisiert.
Wenn sich aber wer tatsächlich angesprochen fühlt, wunderbar.

*** Apokalypse Seele ***

Das A-Omega Projekt/Enthüllung einer Wahrheit

Das Kosmische Geistfeld

Durch das Studium wurden die Templer eingeweiht in die kosmischen physikalischen Gesetze, nach denen unser Universum entstanden ist und heute noch existiert.

Sie begriffen, dass die Entstehung aller Wesenheiten gleich Seelen durch einen real existierenden Gott bewirkt wurde und dass diese Wesenheiten durch die „Gedankenkraft“ Gottes erschaffen worden sind. Sie erkannten denn Sinn, warum sich die Seelen der von Gott erschaffenen Wesenheiten in die Materie integrieren mussten, und dass nur auf diesem Wege der Schöpfungsgedanke vollendet werden kann.

Das heißt sie verstanden, dass die vielfältigen biologischen Systeme auf Erden im Laufe der Evolution nicht durch „Zufall“ entstanden sind, sondern dass ein Schöpfer, den wir Menschen als „Allmächtigen Gott“ bezeichnen und den letztendlich alle verehren, die Wesenheiten mit seiner „Gedankenkraft“ erschaffen hat. Und das sich diese mit der Gedankenkraft Gottes erschaffenen Wesenheiten in den Teilchen des „Kosmischen Geistfeldes“ – den „Myon-Neutrinos“ – manifestierten, die sich nach bestimmten physikalischen Gesetzen so miteinander verbinden, dass eine materiell existierende statische Einheit entsteht, die der heutige Mensch als „Seele“ bezeichnet.

In dieser Einheit von „Seelen-Teilchen“ ist nicht nur der gesamte Lebensplan des jetzigen Lebens enthalten, sondern – holografisch in jedem Seelen-Teilchen informativ als Schwingungsfrequenz manifestiert – alle Leben, die ein Mensch, seit der Erschaffung seiner Wesenheit, als Wesenheit oder, integriert in die Materie, als biologisches System erlebt hat.

Das, was die Wesenheiten der Menschen von den Wesenheiten aller anderen biologischen Systeme unterscheidet, gleich ob diese nur als Wesenheit existieren oder in biologische Systeme integriert sind, ist, dass die Wesenheiten der Menschen, die Er, Gott-Vater, „nach seinem Bilde“ erschaffen hat, die „Gedankenkraft“ besitzen dadurch selbst zum Schöpfer werden.

L.W.Göring

Anhang anzeigen 85916

___
Jupiter22

Seelen werden nicht erschaffen, weil sie aus Energie bestehen. Information, also Geist, wird erschaffen.
Was der Schöpfer tat...............ist unbeschreiblich gemein: Er hat Information erschaffen und der Seele diese als Ego, also als falsche Ich-Heit angedreht. Leider.

Was das Bild angeht: Stellt so ein Würfel das schwarze Loch in der Mitte der Galaxy dar?

Zitat: " den „Myon-Neutrinos“ – manifestierten, die sich nach bestimmten physikalischen Gesetzen so miteinander verbinden, dass eine materiell existierende statische Einheit entsteht, die der heutige Mensch als „Seele“ bezeichnet."

Neutrinos machen keine Seelen.
Die Seele als Energieeinheit wird nicht gemacht oder erschaffen.
Wenn sie in Yin und Yang gespalten wird, entsteht Leben, so wie wir sie hier kennen.
Die Spaltung wird durch Symmetriebruch und Gefangennahme der Antiteilchen verursacht. Neutrinos können durch Beta-Zerfall die Antiteilchen befreien und Materie und Antimaterie wieder zusammen fügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht so recht, ob ein Würfel eine rechte Form für Plasma oder ein Universum darstellt. Wo siehst Du da einen Würfel? Am Anfang steht doch eher das Chaos – oder?

600px-NGC7293_%282004%29.jpg

Helixnebel "Auge Gottes"
Hubble-Weltraumteleskop & Cerro Tololo Inter-American Observatory
(Gemeinfrei)

Merlin

Nach meiner Untersuchung stellt der Würfel die Spaltung in Yin und Yang bzw. in Materie und Antimaterie dar. Das Auge in der Mitte ist die Absicht der Spaltung.
Das gespaltene Sehen als Realitäts-Bewusstheit: Falsches Sehen, denn wahres Sehen erfolgt, wenn die beiden Pyramiden sich wieder zusammen fügen, ohne das Auge der Spaltung.

Was faselt ihr hier von unserem Universum? Von unserer Logik? Von unserer Mathematik?
Es existieren Myriaden von anderen - zum Teil weit höheren- Universen, in denen das keine Rolle spielt, oder sogar gedanklich falsch ist.

Befreiung wovon? Von Mathematik-Problemen?

Der Wissenschaftler schaut sich das Universum an und sieht Steine, die sich gegenseitig anziehen oder abstossen.
Dann schaut er sich an, woraus die Steine bestehen und warum sie als Objekt erscheinen, siehe: "Ich möchte wissen, was die Welt im Innersten zusammen hält."
Der Mensch ist dann für sie sowas wie..........organische Androiden, die nur wegen ihrer zufälligen Zusammensetzung intelligent und organisch geworden sind.
Seisdrum, es wird viel geträumt in diesem Traum.

Es kann aber kein Junkismus als Zufall entstehen.
Warum?
Weil: Warum soll Abhängigkeit (von Nahrung usw. wie beim Junkismus) entstehen, wo es niemanden gibt, der von dieser Abhängigkeit profitiert?
Das ergibt keinen Sinn.
Also kreiert wer oder was Junk-Systeme, in dem es programmierte Ichs mit Energie (Seele) versorgt.
Die Ich´s werden da natürlich nicht um Hilfe schreien, sondern nach noch mehr Energie.

Wer also schreit nach Hilfe und Befreiung?
Doch nur ein Gefangener, der nicht mehr Programme mit Energie versorgen möchte.

Wenn die Frucht vom Baum der Erkenntnis böse ist, dann muss es nicht unbedingt einen Baum der Nicht-Erkenntnis geben. Was hier symbolisiert wird, ist, dass Erkenntnis unerwünscht ist - bei Adam und Eva war es so. Und vielleicht gilt das auch für uns?

Beim Erkenntnis sollte man sich stets fragen: Erkenntnis wovon?

Wenn man was Falsches isst, bekommt man Bauchschmerzen davon und braucht was, um die falsche Nahrung, die zu den Bauchschmerzen führte, wieder abzuführen. Nehme das als Erkenntnis.

ich glaube, du meinst diese Grafik, hier wird die Kundalini-Bewegung entlang der Sephiroth dargestellt.:
tca625a_cad3.jpg

oder hier noch plastischer mit Andeutung auf eine Verwirrung im Bereich Tiphareth:
for-blog-path-of-the-serpent-on-the-tree-of-life.jpg

Die Inder nennen diese: Chakren
und die Kabbala: Sephirot

Die Inder lassen 2 Schlangen die Chakren entlang fliessen
auf Mose-Truhe sind 2 Engel, die sich an den Flügeln berühren.

Die Frage ist dann: Hat Einer vom Anderen abgeguckt?
Oder sind sie unabhängig voneinander zu der Erkenntnis gekommen?

Nach meiner Untersuchung stellt der Würfel die Spaltung in Yin und Yang bzw. in Materie und Antimaterie dar. Das Auge in der Mitte ist die Absicht der Spaltung.
Das gespaltene Sehen als Realitäts-Bewusstheit: Falsches Sehen, denn wahres Sehen erfolgt, wenn die beiden Pyramiden sich wieder zusammen fügen, ohne das Auge der Spaltung.
:unsure:

Nun ja, ich möchte lieber an so Dinge, wie das Gute, die Engel oder an den Heiligen Geist glauben. Es fällt mir also schwer, in einem Würfel so etwas wie Trost und Hoffnung zu erkennen. Eventuell gehöre ich ja zu den letzten Träumern auf dieser Welt – die ihren Traum vom Leben träumen möchten?

Merlin

Werbung:
Danke für die Info. :blume:

Unter dem 1. Link fand ich dies: "
Erleuchtung ist nur für jene zugänglich, die desem Pfad folgen
"

Wenn solche Sätze ausgesprochen werden, ist Werbung für das eigene Ich im Spiel.
Was könnte Werbung der Seele bringen?
Erleuchtung?
Oder eine weitere Sklaverei?

Da gibt es Leute, die Wörter definieren, wie: Erleuchtung, Erwachen, Nirwana,.........
Was wirklich dahinter steht, weiss der Leser nicht und geht der Werbung nach.
Wenn man die Werber fragt, was diese Worte bedeuten, und das habe ich oft genug in meinem Leben gemacht, bekommt man keine vernünftige Antwort als ausgestreckte Hände, die Junk-Futter erwarten.
Wenn ein Weg selbst diejenigen vor dem Junkismus nicht befreien konnten, wen wollen die von was auch immer befreien?

Im Dschungel des Junkismus wird viel definiert. Daher sollte man sich stets auf die innere Stimme und auf die Emotionen verlassen.
Die Buddha-Weisheiten haben was, was der Buddhismus heute vielleicht nicht so doll realisiert.
Wenn sich aber wer tatsächlich angesprochen fühlt, wunderbar.
So wie nur jene nach Hinterduxing kommen, welche den Pfad nehmen. Es scheint, als ob gute Haushälterin gewisses Trauma da halten möchte, und wenn's wirklich weiter hilft, dann gut so, doch ist eine Zweifelnde Natur eine, die zumeist gar nicht weiter kommt.
Was Angst vor verlustbringenden Handel betrifft, so ist es sicher gut sich nicht an das was man als Buddhismus kennt, hält, und sicher ist Dhamma-Vinaya in keiner weise im Westen präsent. So ist es zum einen, daß Dhamma nie als Gegenleistung, oder für was immer eigenen Gewinn gelehrt werden darf, von Mönchen, den Schülern des Buddhas und da sind zahlreiche Regeln, die achlechtes Verhältnis unterbinden, um das Dhamma rein zu halten.

Aber nochmal auf auf das "Entsetzen" "warum nur jehne, die recht tun" zurückkommen: Vielleicht eine Inspiration und Lösung:

Erwachsenen-Dhamma vs. Spezial-Dhamma
Dhamma-Praxis bedeutet eine Geschick zu lernen, ein Geschick, daß uns den ganzen Weg bis zum Erwachen sichert. Viele populäre Gedanken über das Dhamma sind jedoch eher eine Kunst, und wie es mit Kunst so ist, ist dies anziehender als an „bloßes“ Geschick. Aber wenn Zeiten ernster werden, würde Sie Kunst nicht mit den Möglichkeiten versorgen, die Flut zu überqueren. In dieser kurzen Lehrrede, im März 2015 gegeben, gibt der Autor ein paar gute Grunde, warum es besser ist, bei einem soliden Handwerk zu bleiben.​

Zurück
Oben