Baum und Frucht der Befreiung ?

J

Jea-International

Guest
Hallo Zusammen!

Wenn es lt. Religionsgeschichte einen Baum und Frucht der Sünde gab, muss es doch auch einen Baum und Frucht der Befreiung davon geben, denn alles hier hat eine Kehrseite, also auch das.

Fällt euch dazu was ein?
Welcher Baum und welche Frucht können also die der Befreiung sein?

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins nächste Jahr. :)

LG
Jea
 
Werbung:
Wenn es lt. Religionsgeschichte einen Baum und Frucht der Sünde gab, muss es doch auch einen Baum und Frucht der Befreiung davon geben, denn alles hier hat eine Kehrseite, also auch das.
Es werden zwar zwei paradiesische Bäume beschrieben, aber deshalb muss nicht einer von beiden die polare Kehrseite des anderen bedeuten, stattdessen kann er einfach eine andere Qualität besitzen, worauf sein Name als "Baum der Erkenntnis" hinweist, woran - so auch an seiner Frucht - an sich ja nichts Sündhaftes erkennbar ist.
 
Der Baum der Erkenntnis ist wohl der, das ein gesunder Körper die Frucht eines gesunden und liebevollen Denkens und dadurch auch des Tuns ist.....
meine ich zu wissen ...

Für mich ist die Esoterik kein Bereich, wo Heiler nach Kranken Ausschau halten, um sich selbst an ihnen gesund zu heilen.
Viel mehr sollte die Esoterik Antworte parat haben.
Ist das nicht der Fall, braucht man den Rest nicht, weil....die verschwindend geringe Erfolgsquote in der Hinsicht, kann sich die Esoterik schenken......ist ja grad Weihnachten. ;)

Frohe Weihnachten. :)

:umarmen:
 
Werbung:
Es werden zwar zwei paradiesische Bäume beschrieben, aber deshalb muss nicht einer von beiden die polare Kehrseite des anderen bedeuten, stattdessen kann er einfach eine andere Qualität besitzen, worauf sein Name als "Baum der Erkenntnis" hinweist, woran - so auch an seiner Frucht - an sich ja nichts Sündhaftes erkennbar ist.


Alles, was sich ständig auflöst, kann nur Illusion sein und in dieser Realität bleibt nie etwas, wie es ist.
Was soll man mit illusionärer Erkenntnis anfangen?

Stell dir vor, einer nennt sich weise, wird zum Prof. und so richtig erfolgreich und dann steht seine Errungenschaft als Titel nur noch auf einem Grabstein geschrieben. Da hat derjenige ja auch eine Karriere gemacht.

Eine Weisheit erscheint aber in allen Dingen gleichmässig: Polarität und die zeigt, dass alles eine Kehrseite hat. Die muss man halt nur finden.
Erst ab jener Grenze..........fängt die Weisheit doch an, Sinn und Zweck zu erfüllen.
 
Zurück
Oben