Baum und Frucht der Befreiung ?

Die schwarze Sonne hat ihre Entsprechung in der Natur als "schwarzes Loch". Wenn eine Sonne zur Nova wird, entsteht ein schwarzes Loch.
Schwarze Löcher sind so was wie "Austrittslöcher" aus dem sichtbaren Universum. Da gehen aber die Meinungen auseinander.
Man findet alles als Entsprechung in der Natur wieder.

Was ist mit den "Müttern" unter den Buchstaben?
Warum werden diese Buchstaben zu den "Müttern" gezählt?

Die 3 Mütter sind Alpeh, Mem und Shin.

______

Fins Aviat,
Jupiter22
 
Werbung:
Die Chakren habe ich noch nicht mit den Sephiroth verbindet, weil es dort unterschiedliche Interpretationen gibt und der Begriff und die Methode der Chakren aus der östlichen mystischen Tradition kommt, trotzdem kann man sie mit der Methode des Sephiroth Baumes verbinden. Es gibt ja auch die indischen Sephiroth.

Wie meinst du das mit den Zahlen, die du nicht zuordnen kannst ?

_______

Fins Aviat,
Jupiter22

Gott hat ja die Natur mit 22 Buchstaben und 10 Zahlen aufgebaut. Die Buchstaben werden oft erklärt, zu den Zahlen fand ich aber nicht viel.

Der Lebensbaum wird ja durch Verbindung der 22 Buchstaben untereinander aufgebaut. Was ist aber mit den 10 zahlen, die in der Schöpfung mitwirken?
Grippo erwähnt sie in seinen Büchern, geht aber nicht sonderlich darauf ein.
 
Gott hat ja die Natur mit 22 Buchstaben und 10 Zahlen aufgebaut. Die Buchstaben werden oft erklärt, zu den Zahlen fand ich aber nicht viel.

Der Lebensbaum wird ja durch Verbindung der 22 Buchstaben untereinander aufgebaut. Was ist aber mit den 10 zahlen, die in der Schöpfung mitwirken?
Grippo erwähnt sie in seinen Büchern, geht aber nicht sonderlich darauf ein.

Also ich ordne die 10 Zahlen als die 10 Sephiroth ein. Denn zusammen mit dem 22 Buchstaben ergeben sich die 32 verborgenen Bahnen der Weisheit. Ob man nun Zahlen oder Sephiroth nimmt ist nicht so von Bedeutung, die Sephiroth mit ihren Namen beschreiben ja die Eigenschaft der kosmischen Ordnung.

_______

Fins Aviat,
Jupiter22
 
Werbung:
Das Meiste in den Büchern sind Deutungen. Schön wärs, wenn man die Originale lesen könnte, z.B. von Sefer Yezirah. Das Original ist da ca. 1 Seite lang, oder?
Deutungen können sehr hilfreich sein aber auch viel verfälschen.
 
Zurück
Oben