Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Ja.
Es war so, dass ich relativ unvorbereitet in dieses telefonat ging. Erstens wusste ich nicht genau was ich wie sagen oder fragen wollte und zweitens wollte ich ihm auch nichts" verkaufen" / mich verstellen... Die lockere, glückliche und zufriedene sonnenschimmer am telefon, das wäre gelogen und gespielt gewesen! Natürlich wollte ich wissen, was es neues gibt und wie es ihm geht! Das habe ich ihn auch gefragt, aber danach sagte ich ihm auch, dass ich nicht recht weiß, wie ich es ansprechen soll.. Aber mich interessieren würde, ob er irgendwie noch weiter über uns nachgedacht hat, eine vorstellung hat, wie er es sich weiter vorstellt mit uns, was er sozusagen noch von mir " will", ob er das sagen kann.. Usw.
Er sagte, dass er momentan keine beziehung will, das habe sich nicht geändert ( wovon ich auch nicht ausging, ....wer sich 2 wochen nicht meldet!!).. Über uns nachgedacht hätte er nicht mehr viel, da er gerade stark beruflich eingebunden sei und viel unterwegs sei deswegen.. Sich im fitnesstudio angemeldet habe.usw.. Erst sagte er,ihm habe das schon alles etwas bedeutet mit uns, und auf meine frage hin, wie " dieser wandel" nun kam sagte er, dass er das selbst nicht wüsste. Seiner meinung nach könnten wir uns gern weiterhin kontakt haben, ob es für ihn eine freundschaft sei meinte er, so etwas in der art, aber er wüsste nicht, ob ich das wollen würde und könnte auch verstehen, wenn ich mich nun zurück ziehen möchte...jeder sei sich nun mal selbst am nächsten, verständlich wäre es für ihn. Ich sagte ihm daraufhin, dass ich diese entscheidung nun für mich treffen muss und gerade keine antwort habe, aber sicherlich nicht zusehen möchte, wie er womöglich in einigen wochen seiner nächsten traumfrau oder seinem nächsten ONS begegenet und mir das alles ansehen muss. Darauf kann ich gut verzichten, dass möchte ich definitiv nicht! Dafür hatte er vollstes verständnis und meinte, dass er wohl genauso denken würde an meiner stelle... Wobei es unwahrscheinlich sei, dass das passieren würde, da er zur zeit einfach keine beziehung oder Ähnliches will, sondern seine unabhängigkeit leben, aber ausschließen könnte selbst er das nicht. Er würde mir nichts falsches versprechen wollen, indem er nun sagt" warte 3 monate, dann bin ich vielleicht wieder bereit für eine beziehung", denn was wäre, wenn ich dann darauf warten würde und es würde anders kommen für ihn? Das möchte und kann er nicht versprechen.. Er würde nur ehrlich sein wollen, -so seine worte.
Er ginge zur zeit auch wegen mir nicht in "unsere disco"( wo wir uns kennenlernten und wieder trafen).. Denn er würde nicht wollen, dass ich womöglich mitbekomme, wie er evtl eine frau kennen lernen würde, vielleicht(!) und mich das verletzen würde, würde ich das mitbekommen dann.
- das hat gesessen!! Sowas von! Mehr konnte und wollte ich nicht mehr hören.. Ich sagte ihm noch, dass ich dankbar dafür bin, dass er so ehrlich war und ist und wollte nur noch auflegen. Das wars.

Das war hart, schmerzhaft und vielleicht naiv überhaupt noch so darauf einzugehen. Aber ich musste es hören, diese fragen stellen und ich musste ihm mein wahres gesicht zeigen, was auch geweint hat in diesem moment! Nicht, weil ich ihm ein schlechtes gewissen machen wollte, sondern weil es geschmerzt hat, zu spüren, dass das nun das ende bedeutet. Vielleicht bin ich nun in einigen von euren augen " selbst schuld", indem ich es ja sozusagen nun " selbst beendet" habe, statt es weiterhin laufen zu lassen und zu hoffen.. Oder es eben im besten fall nur laufen zu lassen, ohne zu hoffen( was in meinen augen so gut wie unmöglich ist, wenn man Gefühle wie ich hat). Aber das konnte ich nicht mehr, dazu bin ich wohl die falsche und meine gefühle zu stark?
An dem wort " beziehung" habe ich mich nicht mal versteift, schließlich hatten wir eine wunderbare zeit, ohne es beziehung zu nennen, in den vergangenen 2 monaten, aber auch das hatte ja nun dazu geführt, dass er eher weiter von mir weg trieb.
Ziemlich sicher habe ich ihn nun damit noch weiter von mir weggetrieben, unter druck gesetzt und mich unattraktiv gemacht, für einen mann wie ihn, der gerne " jagt" , indem ich mich und meine gefühle für ihn, ihm frontal auf dem präsentierteller zur schau gestellt habe.. Aber sie waren echt. Das bin ich! Und er war er mit seinen vorstellungen für sein leben aktuell! Leider :(

Ein bisschen kommt es mir so vor:
Ursprünglich wollte er wohl über seine ex hinwegkommen mit igendwem.. Dann kam erst eine affäire, das ging auseinander, daraufhin kam ich,- das wurde enger und er bemerkte, dass seine ex einfach noch viel zu präsent und die trennung nicht verarbeitet war.. Wir gingen auseinander, ein paar wochen später bereute er das kam zu mir zurück, löschte aber wohl ihre nummer( wovon ich nichts wusste). Seitdem war er wohl irgendwie anders, das merkte ich.. Ich hatte endlich das gefühl gesehen zu werden von ihm! Aber nun, wo seine exfrau ihn zurück wollte, und er mich irgendwie auch nicht mehr braucht " emotional? Als stütze? Als bestätigung? Gegen langweile? Und ich gleichzeitig einen bezuehungswunsch äußerte, suchte er schnell das weite, weil er daran gerade mehr gefallen findet als an mir.- das kennt er ja nun schon und eine weitere feste bindung? Wozu, wenn er nun endlich mal seine unabhängigkeit leben könnte, ohne in eine beziehung zu flüchten? So nach 12 jahren... Ist doch toll!?
- wie ihr seht, ich kann ihn sogar verstehen und nachempfinden, sehr sogar, vielleicht zu sehr.

Tut ganz schön weh und gleichzeitig ist es irgendwie sogar ein stück erleichternd gerade. Sehnsucht fühle ich jetzt schon:(

Hoffe, dass war das Richtige heute.

Werbung:
@Sonnenschimmer, er sagt dir die ganze Zeit schon nichts anderes. Lies mal selbst deine Texte durch - und die Antworten dazu. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Ja, das war von Beginn an so. Aber das zu sehen, wenn man durch den Nebel der Verblendung nix sehen kann vor lauter eigener Sehnsucht und Wollen ist ganz oft unmöglich.

Lg
Any

Nein, als einbildung bezeichne ich das nicht, ich fand seine signale nicht eindeutig, wie auch sonst all die zeit sehr wechselhaft!!
Sonst hätte er sich wohl nicht täglich über wochen bei mir gemeldet, sich mit mir dauernd für kino, grillen, eis essen, kaffee trinken, kuchen essen usw getroffen und mir nichts von kribbeln im bauch erzählt oder mir auch nichts davon gesagt, dass er derzeit keine andere frau kennen lernen kann, weil er dabei an mich denken muss!! ...usw.

Aber zeiten ändern sich. Ich habe es kapiert.

Dann lies doch delber mal nach ab wann er dir begann mittuteilen, dass er keine feste Beziehung will und seine Gefühle nicht reichen.

Ziemlich sicher habe ich ihn nun damit noch weiter von mir weggetrieben

Nein, Sonnenschimmer, das hast du damit nicht getan!!
Du hast Recht auf eine klare Antwort - das bist du dir selbst schuldig! Auch wenn sie dir nicht gefällt...
Bitte Sonnenschimmer, zerfleische dich jetzt nicht selbst...es ist gekommen, wie es gekommen ist..nichts an dir oder deinem Benehmen hätte ihn umdenken lassen...und dass er z.Z. keine Beziehung will, ist seine Entscheidung, auf keinen Fall aber etwas, was du falsch gemacht hast!

:trost:

Nein, als einbildung bezeichne ich das nicht, ich fand seine signale nicht eindeutig, wie auch sonst all die zeit sehr wechselhaft!!
Sonst hätte er sich wohl nicht täglich über wochen bei mir gemeldet, sich mit mir dauernd für kino, grillen, eis essen, kaffee trinken, kuchen essen usw getroffen und mir nichts von kribbeln im bauch erzählt oder mir auch nichts davon gesagt, dass er derzeit keine andere frau kennen lernen kann, weil er dabei an mich denken muss!! ...usw.

Liebe Sonnenschimmer

Du hast seine Entwicklung meiner Ansicht nach gut zusammengefasst, auch wie Du es nachvollziehen kannst jetzt. Es ist nun mal so, dass seine Gefühle andere Wege gehen, als von Dir erhofft. Er hat seine Gefühlswirrnisse bei Dir ausgelebt, es aber wenigstens offen zugegeben und Dir ausreichend Signale gegeben. Du wolltest ihn jedoch nicht gleich loslassen, hast es ihm also auch schwer gemacht, weil er Dich nicht verletzen wollte.

Aber jetzt fand er endlich den Mut, sich klar zu äußern. Und das ist gut - auch für Dich, um endlich loslassen zu können. Du wirst das schaffen! Das Schlimmste ist doch eigentlich immer die Ungewissheit, wenn man noch Hoffnungen hegt und diese nicht loslassen kann. Aber wenn erstmal alles eindeutig klar auf dem Tisch liegt und das Herz sich nicht mehr an falschen Hoffnungen festhalten kann, dann wird es frei für Neues. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das finde ich nicht okay von ihm, dass er dich durch Wochen hinweg immer wieder kontaktiert und einlädt, nur um sich dann, sobald du dich wieder eingelassen hast, wieder aufs Eis zurück zu ziehen. Er hat ja dadurch wieder Hoffnungen geweckt, die sich nicht erfüllt haben.

Danke für eure antworten..
Ich glaube, dass er das nicht absichtlich getan hat so.. Also mich sozusagen extra zappeln lassen wollte, oder sogar ausnutzen wollte.. Ich glaube, er hat wirklich nicht gewußt was er will, bzw er hat gewußt, dass er keine beziehung will ( vllt aus angst sich zu binden, weil er angst vor den " konsequenzen hat"- einengung/ vorschriften, was weiß ich noch was) und sich aber nicht getraut es auszusprechen, weil er sich dann denken konnte, dass ich dann verschwinden würde, was er widerrum auch nicht wollte. So glaube ich könnte es auch gewesen sein. Männer sind was solche denkweisen angeht ja auch leider einfach vollkommen anders als wir frauen.

Schade jedenfalls.sehr..

Werbung:
Schade jedenfalls.sehr..

Eine Freundin sagte mir bei einem solchen Ende stets: Es kommt immer etwas Besseres. (Führung von oben).

Und sie hat Recht, ich hab es nie anders erlebt oder an anderen beobachtet, weil sich die Lernpartner parallel zu der eigenen Entwicklung auch als entwickelter herausstellen. Und irgendwann wird es nicht nur ein Lernpartner sein, sondern etwas Festes werden.

Ich finde, Du hast durch diese Beziehung sehr viel dazugelernt, auch wenn es wehtut, wenn ich so vergleiche zu Deinen ersten Beiträgen im Thread. Jetzt darf also eine gefestigte Persönlichkeit von Mann bei Dir anklopfen. Aber zuerst das Herz verpflegen und sich erholen. Du wirst sehen: Es geht weiter, auch ohne ihn. :)

Zurück
Oben