Bald eine Invasion durch Außerirdische?

1. Wie Insider wissen, leben die Typen irdisch gerne, welche aus der Hölle kommen und wieder dorthin zurückgehen müssen. :rolleyes:

Wieso nur die?
Und welche Insider?

In manchen Filmbeiträgen werden "Die letzten Paradiese" auf Erden gezeigt, so doch im Prinzip nur getötet und aufgefressen wird.

Du blendest das Meiste aus, aber jedem das Seine!

2. Ein Verbrecher, Rechtsbeuger oder Drogensüchtiger, hält sich immer für schlau, nicht erwischt zu werden.

Sich für schlau zu HALTEN, ist das Gegenteil von schlau SEIN! :D
Also, was ist schlau daran, ein Verbrecher zu sein? :dontknow:

Ich glaube ungern, denn Glaube heißt bekanntlich "es nicht wissen".

So ist es.
Und manchmal glauben wir auch nur zu wissen.
ZB, dass, wer gerne lebt, aus der Hölle kommt. :rolleyes:

Werbung:
Ja, aber wozu?

Gut, als Gauner, Betrüger und Verbrecher vielleicht, denn wenn er sich nicht erwischen lässt, ist er fein raus und war schlau. :D - Denn nach dem Tode gibts ja nix mehr.
Nicht jeder Atheist glaubt an das Ende nach dem Tod und nicht jedem ist egal, was danach kommt. Und, wenn er an das unausweichliche Ende glaubt, meinst du nicht, er lebt sein Leben dann umso lieber oder/und liebt sein Leben umso lebendiger? Ist nämlich bei einigen so. Grund: Er hat nur das eine Leben.

Ich habe nicht geschrieben, das Atheisten grundsätzlich Kriminelle sind und das es nach dem Tode nichts mehr gibt.
Für einen Atheisten ist es aber egal, was danach kommt, nach dem Motto "Nach mir die Sintflut".

Warum denkst Du, dass ein Atheist so denkt? Woher willst Du denn wissen, welche Einstellung jemand hat, nur weil er nicht an "Deinen" Gott glaubt?

Nicht jeder Atheist glaubt an das Ende nach dem Tod und nicht jedem ist egal, was danach kommt. Und, wenn er an das unausweichliche Ende glaubt, meinst du nicht, er lebt sein Leben dann umso lieber oder/und liebt sein Leben umso lebendiger? Ist nämlich bei einigen so. Grund: Er hat nur das eine Leben.

Nö, meine ich nicht. Wenn jemand tatsächlich glaubt, er hat nur das eine hiesige Leben, dann ist er entweder absolut ungebildet (ähnlich einem Primaten oder Tier), verblödet oder stark selbstmordgefährdet.

Außerdem weiß ich aus Erfahrung, das Atheisten im Alter plötzlich fromm werden und bestimmte Fragen stellen, z. B. wo die Gedanken herkommen und wohin sie gehen oder machen sich Überlegungen über geistige Energien, welche man nicht sieht und nicht greifen kann aber da sind.

Wenn jemand tatsächlich glaubt, er hat nur das eine hiesige Leben, dann ist er entweder absolut ungebildet (ähnlich einem Primaten oder Tier), verblödet oder stark selbstmordgefährdet.
Das ist nichts anderes als Unterstellung. In Glaubenssachen hat man sich schon immer Verblödung vorgeworfen.
Außerdem weiß ich aus Erfahrung, das Atheisten im Alter plötzlich fromm werden und bestimmte Fragen stellen, z. B. wo die Gedanken herkommen und wohin sie gehen oder machen sich Überlegungen über geistige Energien, welche man nicht sieht und nicht greifen kann aber da sind.
Also setzen sie sich doch nochmal mit dem Gedanken über ein »Ende« auseinander und hinterfragen es.
Ich glaube nicht an einen oder meinen Gott, für mich zählt nur die persönliche Erkenntnis und mein Wissen darüber.
Und, zählt es für dich nicht, was andere für sich zählen? Es gibt genauso Leute, die würden dir dasselbe vorwerfen, was du ihnen vorwirfst.

Lasst ihn doch...
Ich habe Eristda auch erst falsch verstanden, aber was er eigentlich sagen will ist: Leute die ihr Leben lediglich auf ihrs kurzes und vergängliches Dasein als Mensch dekradieren, sind "abgeschnitten" und temporär tot/schlafend, im Hinblick auf die universelle Sicht der Dinge.

Er drückt es halt sehr unüberlegt und sehr direkt aus... meint es aber nicht so bzw. naja... er drückt es wirklich sehr krass aus und schafft sich dadurch Kontrahenten die er mit einer anderen Formulierung vermieden hätte, aaaaber unter einer bestimmten "Brille" ist es gar nicht mal sooo falsch was er sagt.

(Doch dass sich jeder diese Brille aufsetzt um das so zu sehen, ist vermutlich zu viel verlangt)

Zuletzt bearbeitet:
Lasst ihn doch...
Auch wenn das Ganze völlig am Thema vorbei geht? Was haben diese Philosophien eigentlich mit den eventuellen, vielleicht anfliegenden Außerirdischen zu tun????????????
(Achtung, vielleicht lesen sie mit und suchen dann fluchtartig das Weite....... und die Erde wäre wieder einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.........:clown2:)

LG

Werbung:
Lasst ihn doch...
Ich habe Eristda auch erst falsch verstanden, aber was er eigentlich sagen will ist: Leute die ihr Leben lediglich auf ihrs kurzes und vergängliches Dasein als Mensch dekradieren, sind "abgeschnitten" und temporär tot/schlafend, im Hinblick auf die universelle Sicht der Dinge.

Er drückt es halt sehr unüberlegt und sehr direkt aus... meint es aber nicht so bzw. naja... er drückt es wirklich sehr krass aus und schafft sich dadurch Kontrahenten die er mit einer anderen Formulierung vermieden hätte, aaaaber unter einer bestimmten "Brille" ist es gar nicht mal sooo falsch was er sagt.

(Doch dass sich jeder diese Brille aufsetzt um das so zu sehen, ist vermutlich zu viel verlangt)

Es gibt auch Leute, die Auseinandersetzungen lieben. ;)
Die schreiben dann so, dass es auch zu Auseinandersetzungen kommt. :D
Warum soll man ihnen nicht den Gefallen tun? :)

Zurück
Oben