Ein solches "Opfer" (auch wenn ich dieses Wort sehr ungern hierfür gebrauche) ist sicher nicht die Universal-Antwort auf ALLE Fragestellungen zu scheinbar fragwürdigen oder "sinnlosen" Geburten im Kontext einer freiwilligen Inkarnation, aber auf manche schon, davon bin ich zumindest überzeugt.
Ich kenne diese 'Opfer' Theorie aus der Eso-Szene und bin überzeugt, dass sie falsch ist. Manche gehen sogar so weit, dass sie an das vorgeburtliche Abschliessen von abstrusen Vereinbarungen glauben, wer sich von einem anderen töten lassen will, um ein solches Opfer, aus den verschiedensten Gründen, möglich zu machen.
Aber dennoch gibt es Fälle, in denen eine Seele freiwillig wieder aus dem Leben scheidet. Das sind Fälle von plötzlichem Kindstod, bei dem eine Seele sich entscheidet, nicht weiter auf dieser Erde zu verweilen, weil es von ihr als zu schwer angesehen wird, den vorgesehenen Lebensweg zu gehen. In solchen Fällen sollte nicht das Sterben bejammert, sondern der jung verstorbenen Seele ihren inneren Seelenfrieden in Liebe gewünscht werden. Vielleicht wird es ihr in einer anderen Inkarnation leichter fallen, den Lebensweg zu gehen
Alles Liebe
ELi