Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Ein solches "Opfer" (auch wenn ich dieses Wort sehr ungern hierfür gebrauche) ist sicher nicht die Universal-Antwort auf ALLE Fragestellungen zu scheinbar fragwürdigen oder "sinnlosen" Geburten im Kontext einer freiwilligen Inkarnation, aber auf manche schon, davon bin ich zumindest überzeugt.

Ich kenne diese 'Opfer' Theorie aus der Eso-Szene und bin überzeugt, dass sie falsch ist. Manche gehen sogar so weit, dass sie an das vorgeburtliche Abschliessen von abstrusen Vereinbarungen glauben, wer sich von einem anderen töten lassen will, um ein solches Opfer, aus den verschiedensten Gründen, möglich zu machen.

Aber dennoch gibt es Fälle, in denen eine Seele freiwillig wieder aus dem Leben scheidet. Das sind Fälle von plötzlichem Kindstod, bei dem eine Seele sich entscheidet, nicht weiter auf dieser Erde zu verweilen, weil es von ihr als zu schwer angesehen wird, den vorgesehenen Lebensweg zu gehen. In solchen Fällen sollte nicht das Sterben bejammert, sondern der jung verstorbenen Seele ihren inneren Seelenfrieden in Liebe gewünscht werden. Vielleicht wird es ihr in einer anderen Inkarnation leichter fallen, den Lebensweg zu gehen
Alles Liebe
ELi

Werbung:
Ich kenne diese 'Opfer' Theorie aus der Eso-Szene und bin überzeugt, dass sie falsch ist. Manche gehen sogar so weit, dass sie an das vorgeburtliche Abschliessen von abstrusen Vereinbarungen glauben, wer sich von einem anderen töten lassen will, um ein solches Opfer, aus den verschiedensten Gründen, möglich zu machen.ELi

Hallo ELi,

lass uns doch mal über das ursprüngliche Beispiel sprechen für das ich eine (vielleicht mögliche?) Erklärung geliefert habe: Ein Land, gepeinigt vom Krieg und/oder Armut und es kommen täglich Kinder zur Welt, die kaum eine Woche hier verbringen und dann verhungern. Wenn die Seele sich ihre Umstände aussucht - warum glaubst Du sucht sie sich ausgerechnet DIESE Umstände aus?

LG, EVV

Re Inkarnation meist ein freiwilliger Prozess?
Schön wärs ja!
Doch was ist mit dem Karma? Ist es nicht so, dass die meisten Menschen durch ihr noch nicht erlöstes Karma gezwungenermassen auf die Erde zurück müssen, dem Rad von Geburt und Tod (samsara) solange nicht entkommen können, bis sie kein belastendes Karma mehr haben?
Ja, in letzterem Falle könnte eine Seele sich dann freiwillig wieder auf die Erde begeben - um den Menschen bei ihrer Bewusstwerdung zu helfen. Das sind doch aber scheinbar sehr wenige...

Möglich, dass ich mein Karma in dieser Inkarnation ganz auflösen kann, bin voll dabei.
Wenn es mir gelänge und ich dann entscheiden könnte auf die Erde zurückzukehren um den Menschen zu helfen, so würde ich mich (aus jetziger Sicht) nicht dafür entscheiden.

Die grossen Meister, Lehrer und Vorbilder beider Geschlechter haben den Menschen den Weg gewiesen und vorgelebt. Sie haben mir geholfen und können auch jedem Anderen helfen zur Quelle zurückzufinden.
Wenn die grosse Menge der Menschen es weiterhin für normal befinden aufeinander loszugehen und das Waffengeschäft das lukrativste ist, wenn sie es für normal halten andere Lebewesen zu töten und zu verzehren, Säuglinge an der ausgedorrten Brust verdursten zu sehen ohne einzugreifen, obwohl das ein Klacks wäre...wenn nicht das Ego sagen würde: zuerst komme ich und dann nochmal ich (und meine Familie, das erweiterte Ego), solange ist hier jede Liebesmüh vergeblich. Hohn und Gelächter ist das Resultat...(auch hier leider im Esoforum).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die jenseitigen Dimensionen sind doch kein Supermarkt, wo man sich was aussuchen kann, naja, wenn man Geld hat.

Das "Geld" fürs Aussuchen wäre ja wohl das kleiner oder grössere Bewusstsein. Ich wiederhole mich: nur wenige sind so frei-bewusst, dass sie ihr irdisches Leben programmieren könnten.

Man lese mal das Bardo Thödol, das Tibetanische Totenbuch ganz durch. Ja, aber wer wird sich dieser Mühe unterziehen? So gut wie niemand von den 6 bald 7 Milliarden Erdlingen...

Interessant wie dort beschrieben wird, wie nach dem leiblichen Tode und dem Lebensecho (das Leben spult sich rückwärts nochmal ab) das weisse Licht erscheint - das ist der Moment, wo die Seele in dieses Ur Licht eingehen könnte. Doch die allermeisten ziehen es vor sich von den nun aufdämmernden Lichtern einfangen zu lassen - erst del klaren, dann den trüben. Und dann beginnen die karmischen Winde zu wehen, Hunger , Durst, Hitze, Kälte - es wird so schlimm, dass die Seele nach einer "Schossespforte" sucht und auch schliesslich von einer solchen angezogen wird. Laut Totenbuch geschieht das im Moment der Zeugung - wer zu wem findet ("Elterauswahl") ist ein energetischer oder magnetischer oder synchroner Vorgang - die Schwingungen sind dabei entscheidend, nicht eine mentale Vorstellung oder ein gefühlsbetonter Wunsch der Seele - diese entsprechen irdischem Denken und Fühlen und Wollen.

Hier auf der Erde können wir frei entscheiden (falls wirs können und uns nicht programmieren lassen...), im Jenseits
ziehen uns unsere Energieen hierhin oder dorthin nach astralen Gesetzen.

Die jenseitigen Dimensionen sind doch kein Supermarkt, wo man sich was aussuchen kann, naja, wenn man Geld hat.

Das "Geld" fürs Aussuchen wäre ja wohl das kleiner oder grössere Bewusstsein. Ich wiederhole mich: nur wenige sind so frei-bewusst, dass sie ihr irdisches Leben programmieren könnten.

Man lese mal das Bardo Thödol, das Tibetanische Totenbuch ganz durch. Ja, aber wer wird sich dieser Mühe unterziehen? So gut wie niemand von den 6 bald 7 Milliarden Erdlingen...

Interessant wie dort beschrieben wird, wie nach dem leiblichen Tode und dem Lebensecho (das Leben spult sich rückwärts nochmal ab) das weisse Licht erscheint - das ist der Moment, wo die Seele in dieses Ur Licht eingehen könnte. Doch die allermeisten ziehen es vor sich von den nun aufdämmernden Lichtern einfangen zu lassen - erst del klaren, dann den trüben. Und dann beginnen die karmischen Winde zu wehen, Hunger , Durst, Hitze, Kälte - es wird so schlimm, dass die Seele nach einer "Schossespforte" sucht und auch schliesslich von einer solchen angezogen wird. Laut Totenbuch geschieht das im Moment der Zeugung - wer zu wem findet ("Elterauswahl") ist ein energetischer oder magnetischer oder synchroner Vorgang - die Schwingungen sind dabei entscheidend, nicht eine mentale Vorstellung oder ein gefühlsbetonter Wunsch der Seele - diese entsprechen irdischem Denken und Fühlen und Wollen.

Hier auf der Erde können wir frei entscheiden (falls wirs können und uns nicht programmieren lassen...), im Jenseits

Ja, du kannst dir die Spuren der alten aber auch selbst erarbeiten. :)

Re Inkarnation meist ein freiwilliger Prozess?
Schön wärs ja!
Doch was ist mit dem Karma? Ist es nicht so, dass die meisten Menschen durch ihr noch nicht erlöstes Karma gezwungenermassen auf die Erde zurück müssen, dem Rad von Geburt und Tod (samsara) solange nicht entkommen können, bis sie kein belastendes Karma mehr haben?
Ja, in letzterem Falle könnte eine Seele sich dann freiwillig wieder auf die Erde begeben - um den Menschen bei ihrer Bewusstwerdung zu helfen. Das sind doch aber scheinbar sehr wenige...

Also ein "müssen" gibt es nicht. Niemand "muss" irgendwann etwas und das ist jetzt auch keine rhetorische Aussage wie "Auch auf Klo gehen MUSST Du nicht....... (aber irgendwann würdest halt platzen!!!)".

Niemand MUSS irgendwas tun... Es gibt einen "Ruf", oder lass es mich "naütlicher Sog" nennen, der uns zur Quelle versucht zu ziehen, aber man kann sich dem durchaus wiedersetzen so lange man möchte. Es gibt Reinkarnationen die insofern nicht freiwilliger Natur sind, dass jene Menschenseelen so DERMAßEN viel vergessen haben, dass sie jenen "Sog" nicht einmal annähernd wahrgenommen haben. Solche Seelen inkarnieren in der Regel "automatisch". Also da gibt es nicht die Phase des "ich suche mir konkret meine Umstände aus", sondern die Inkarnation folgt einer Gesetzmäßigkeit bei der auch Dein genanntes Karma eine Rolle spielt. Aber: Karma ist nichts über das groß nachdedacht werden sollte. Es wird eh abgegolten - so oder so... früher oder später - dazu muss man sich nicht extra selbstkasteien.

Interessant wie dort beschrieben wird, wie nach dem leiblichen Tode und dem Lebensecho (das Leben spult sich rückwärts nochmal ab) das weisse Licht erscheint - das ist der Moment, wo die Seele in dieses Ur Licht eingehen könnte. Doch die allermeisten ziehen es vor sich von den nun aufdämmernden Lichtern einfangen zu lassen - erst den klaren, dann den trüben. Und dann beginnen die karmischen Winde zu wehen, Hunger , Durst, Hitze, Kälte - es wird so schlimm, dass die Seele nach einer "Schossespforte" sucht und auch schliesslich von einer solchen angezogen wird. Laut Totenbuch geschieht das im Moment der Zeugung - wer zu wem findet ("Elterauswahl") ist ein energetischer oder magnetischer oder synchroner Vorgang - die Schwingungen sind dabei entscheidend, nicht eine mentale Vorstellung oder ein gefühlsbetonter Wunsch der Seele - diese entsprechen irdischem Denken und Fühlen und Wollen.

Auch hier auf der Erde gelten die "astralen" Gesetze aber "hier" gibt es ZEIT! Nicht alles kommt (so wie "dort") sofort, sondern es entsteht die Illusion, es würde sich langsam entwickeln - und das ist der entscheidende Punkt!!!!
Klar gibt es viele der Sterbenden die sich gegen den "Ursprungs-Sog" wehren, aber dann per Gesetzmäßigkeit (Du würdest es vielleicht "Schwingungs-Resonanz" nennen) wiedergeboren werden, das ist trotzdem insofern "freiwillig" da es "intern" abgestimmt wurde. Unser "höheres selbst"was im Prinzip nichts weiter ist als das was wir eben wären ohne den Faktor ZEIT, hat das gewissermaßen zugelassen. Aber hier geraten wir langsam an die Grenzen des für Menschen "verstehbaren". Es ist aber schön :)

Zuletzt bearbeitet:
[...] das ist der Moment, wo die Seele in dieses Ur Licht eingehen könnte. Doch die allermeisten ziehen es vor sich von den nun aufdämmernden Lichtern einfangen zu lassen - erst del klaren, dann den trüben. [...]

Das ist hier nicht anders wie gesagt...auch hier jagen die meisten Menschen nur künstlichen FUNKEN "irgendwo da draußen" hinterher als innerlich in sich selbst ein konstantes "LICHT" zu finden. Ohne den Faktor "Zeit" wäre diese Welt der Astralebene gleich... Überleg mal was in dieser Aussage verborgen ist (@ alle die die astralwelt kennen) :)

Zitat aus #282
lass uns doch mal über das ursprüngliche Beispiel sprechen für das ich eine (vielleicht mögliche?) Erklärung geliefert habe: Ein Land, gepeinigt vom Krieg und/oder Armut und es kommen täglich Kinder zur Welt, die kaum eine Woche hier verbringen und dann verhungern. Wenn die Seele sich ihre Umstände aussucht - warum glaubst Du sucht sie sich ausgerechnet DIESE Umstände aus?

Gute Frage
Es gibt kosmische Gesetze. Eines von ihnen betrifft die Raumzeit, wobei sich die Zeit nach kosmischen Abläufen der Gestirne richtet und für die gesamte duale Schöpfung gilt, auch für die Zeit zwischen den Inkarnationen. Raum und Bewusstein sind keine Konstanten, sondern dehnbar, wie schon die Abläufe im Traum zeigen. Manche Traumabläufe sind auf Minuten komprimiert, wenngleich die Träume im Bewusstsein scheinbar über Stunden ablaufen. So auch im nachtodlichen Zustand.

So weit so gut, doch jetzt gehts ans Eingemachte.
Das Menschenwesen kommt nicht irgendwann einmal oder nach einem bestimmten Zeitplan auf die Welt, sondern nach einer kosmischen Synchronizität, einem Geburtsfenster, das seiner Persönlichkeit angemessen ist. Als kosmische Wesenheit kann dies nach wenigen Tagen, aber auch erst nach vielen Jahren sein, bis solch ein Geburtsfenster angemessen ist.

Und es gibt neben vielen anderen noch ein weiteres kosmisches Gesetz, das Gesetz der Liebe und der Unversehrtheit der Erde. Wir sollen die Erde und den Nächsten lieben, wie uns selbst. Niemand hat das Recht, die Erde oder Teile von ihr zu zerstören oder Wesen der Erde zu töten, die nun ihr Lebensprojekt nicht mehr verwirklichen können. Wer das tut, lädt Schuld auf sich, das sind kosmische Schulden, die zurückgezahlt werden müssen. Und es gibt eine Wesenheit, die darüber wacht, dass die Schulden auch wirklich bezahlt werden, das ist Saturn, der Herr des Schicksals.
Ich muss ja nicht daran glauben, wenn ich nicht will. Aber das ist ganz unerheblich. Es trifft mich, wenn ich mich gegen dieses Gesetz vergehe, das ist sicher. Und Saturn wacht darüber, dass jedem Menschen sein Schicksal angemessen trifft. Dafür sorgt Saturn, ganz unerbittlich. Sonst wäre die Liebe eine Farce
Alles Liebe
ELi (Sterbebegleiter)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben