Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Zitat aus #257
Stellt Euch einfach vor, dass ihr etwas hier her mitgebracht habt. Viele von Euch haben als sie noch nicht hier inkarniert sind einen Plan/Gedanken mitgebracht und es ist völlig egal ob Ihr Euch dessen im Detail bewusst seid

Ein guter Gedanke
Jeder von uns hat eine ganz persönliche Aufgabe für sich selbst und für die Menschheit auf diese wunderschöne Erde mitgebracht. Was ist denn deine Aufgabe?

Zitat aus #268
Was meinen Bezug zum Prisma angeht: Schau Dir mal an, was ein (Dreiecks-)Prisma mit Licht tut. Ich finde das ist sinnbildlich ein schöner Vergleich zur "Energiearbeit" in einer solchen Dreierkonstellation. Aber viel mehr ist es auch nicht als ein schöner Vergleich.

Sorry, aber es ist mehr als ein schöner Vergleich
Die zentrale Arbeit findet im Menschen selbst statt, mit dem Licht des Lebens und der Liebe.

Das Prisma zeigt die 7 Regenbogenfarben des Lichtes, genau wie der Regenbogen, der das Zeichen des Bundes Gottes mit den Menschen ist. Der Regenbogen wiederum ist die Antahkarana-Brücke vom Menschen zu Gott und im Menschen ist diese Antahkarana-Brücke der Weg des menschlichen Ego zum inneren göttlichen Selbst.

Und diese Arbeit ist auch nicht nur eine 'Energie'-Arbeit, sondern auch eine Arbeit des Lebens, richtig zu leben und eine Arbeit des Wirkens, in der rechten Weise wirksam zu werden.
Nur zu bejammern, wie schlecht doch die Welt sei, ist zu wenig. Da muss schon noch etwas mehr kommen. Denn Gott wirkt durch diese Drei auch im Menschen auf dreierlei Weise, durch seine Energie, durch sein Leben und durch sein Wirken.

Alles Liebe
ELi

Werbung:
Die "Schwachstelle" (obwohl ich sie nicht als solche sehe) ist der "freie Wille"
So frei wie er klingt is der Wille gar nicht. Irgendwo sind wir alle
pavlowsche Hunde. War das im Plan denn nicht berücksichtigt?
Diesen "freien Willen" zu lenken schaffen sogar die Industrie
und die Politik ... so schwer kann das doch nicht sein?
Eine Frage der richtigen Mittel? ;)

Ischi​

Jeder von uns hat eine ganz persönliche Aufgabe für sich selbst und für die Menschheit auf diese wunderschöne Erde mitgebracht.
Welche Aufgabe könnte denn der Säugling, der ein paar Tage nach seiner Geburt an Unterernährung stirbt, für sich selbst auf diese wunderschöne Erde mitgebracht haben?

Das Prisma zeigt die 7 Regenbogenfarben des Lichtes, genau wie der Regenbogen, der das Zeichen des Bundes Gottes mit den Menschen ist. Der Regenbogen wiederum ist die Antahkarana-Brücke vom Menschen zu Gott und im Menschen ist diese Antahkarana-Brücke der Weg des menschlichen Ego zum inneren göttlichen Selbst.
Und ich dachte immer, Regenbögen wären einfach nur eine Folge der chromatischen Aberration.

Welche Aufgabe könnte denn der Säugling, der ein paar Tage nach seiner Geburt an Unterernährung stirbt, für sich selbst auf diese wunderschöne Erde mitgebracht haben?

Und ich dachte immer, Regenbögen wären einfach nur eine Folge der chromatischen Aberration.
ah, @McCoy, was gibt neues im Weltall? Was nun ein Säugling mit einem Regenbogen zu tun hat, ist für mich nicht ganz greifbar.

Zitate aus #273

Als Säugling lebst du noch nicht bewusst. Aber als bewusster Erwachsener solltest du den Spruch am Apollotempel in Delphi kennen 'Erkenne dich selbst'. Wer sich aber nicht selbst erkennen will, wird auch seine eigene Lebensaufgabe nicht erkennen können.
Wer aber sich selbst erkennen will, der kann auch seine Lebensaufgabe erkennen.
Und dieses 'Erkenne dich selbst' scheint in dem Moment am östlichen Horizont auf, wenn der Säugling das Licht der Welt erblickt. Astrologen nennen das den Aszendenten

Es gibt Menschen, die sehen nur die materielle Erscheinung. Und es gibt andere, die können auch die Symbole erkennen, die darinnen sind.

Alles Liebe

Zitate aus #273

Als Säugling lebst du noch nicht bewusst. Aber als bewusster Erwachsener solltest du den Spruch am Apollotempel in Delphi kennen 'Erkenne dich selbst'. Wer sich aber nicht selbst erkennen will, wird auch seine eigene Lebensaufgabe nicht erkennen können.
Wer aber sich selbst erkennen will, der kann auch seine Lebensaufgabe erkennen.
Und dieses 'Erkenne dich selbst' scheint in dem Moment am östlichen Horizont auf, wenn der Säugling das Licht der Welt erblickt. Astrologen nennen das den Aszendenten

Es gibt Menschen, die sehen nur die materielle Erscheinung. Und es gibt andere, die können auch die Symbole erkennen, die darinnen sind.

Alles Liebe

So frei wie er klingt is der Wille gar nicht. Irgendwo sind wir alle
pavlowsche Hunde. War das im Plan denn nicht berücksichtigt?
Diesen "freien Willen" zu lenken schaffen sogar die Industrie
und die Politik ... so schwer kann das doch nicht sein?
Eine Frage der richtigen Mittel? ;)

Ischi​

Nun, es bleibt trotzdem ein freier Wille, selbst wenn er sich lenken >>lässt<< ;-)

Werbung:

Da sprichst Du ein sehr "heikles" Thema an, weil es entsprechend emotionsbeladen ist und eine neutrale Diskussion darüber meistens genau daran scheitert.
Aber wie ich in einem meiner Beiträge oben schon angedeutet habe ist (Re-)Inkarnation meistens ein freiwilliger Prozess und da mag nach rein menschlichen Maßstäben die Vorstellung völlig sinnlos erscheinen, dass eine Seele sich so etwas aussucht. Aber ich frage einmal anders herum: Was wäre denn die Alternative?
Die Alternative wäre, dass die Menschen in solchen Krisengebieten schlichtweg keine Kinder mehr zur Welt bringen und in relativ kurzer Zeit aussterben würden, wenn keine Seele mehr dort inkarnieren wollte.
Dadurch, dass dies eben aber nicht so ist, werden die Menschen immer und immer wieder auf solche Misstände aufmerksam gemacht. Steter Tropfen höhlt im Idealfall irgendwann den Stein und so grausam es sich aus menschlicher Perspektive auch darstellen mag - ganz nüchtern betrachtet ist es m.E.n. für eine Seele in Abetracht ihres Alters ein verhältnismäßig geringer "Aufwand", für einen sehr kurzen Zeitraum zu inkarnieren.

Ein solches "Opfer" (auch wenn ich dieses Wort sehr ungern hierfür gebrauche) ist sicher nicht die Universal-Antwort auf ALLE Fragestellungen zu scheinbar fragwürdigen oder "sinnlosen" Geburten im Kontext einer freiwilligen Inkarnation, aber auf manche schon, davon bin ich zumindest überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben