http://www.n24.de/n24/kolumnen/Prof...de-eine-alien-invasion-wirklich-ablaufen.html
In aller Kürze für die Lesefaulen:
Hawking sagte auch, wir brauchen nur uns selbst anzusehen, um festzustellen, daß sich Intelligentes Leben in etwas entwickeln kann, dem wir selbst nicht begegnen möchten.
---------------------------
Selbst bin ich mir bewußt darüber, daß nicht alles auf der Erde von der Erde ist, aber das betrifft jede einzelne Zelle eines jeden Körpers zum einen und dann ist da auch noch was anderes - Auch Indigene sprechen zuteils recht frei über extraterr. Besuch, aber ohne den Sensationsmüll. Da ist zum einen die Tiefe des Meeres und zum anderen die Tiefe des Universums.
Der Weg zur Entwicklung des Homo Sapiens ist lang und breit und hierbei sind einige Menschenarten (auch heute noch werden neue Arten entdeckt, wie der Homo Naledi) auf der Strecke geblieben bzw. ist die Entwicklung mit dem Homo Sapiens noch nicht fertig.
Aber nicht nur Menschenarten, sondern auch ganze Zivilisationen verschwinden - Man stelle sich einfach vor, die USA gibt es nicht mehr und der ganze Planet wird durch die Vereinigte Weltmacht Chinas (VWC) regiert. Alte Königreiche und Zivilisationen sind verschwunden, ja ausgestorben, aber die Menschen leben trotzdem noch - trotz verschwinden der Maya gibt es Kinder der Maya.
Weltuntergangsszenarien gibt es viele und es ist ganz unbedeutend wann was geschehen könnte, denn das ist einfach das Leben...es passiert immer was...die Geschichte wiederholt sich und manchmal nimmt sie einen völlig unerwarteten neuen Lauf...diese Momente gefallen mir ganz besonders gut im Leben xD
Zivilisation kommt, Zivilisation geht, aber das Leben geht immer weiter - in welcher Form auch immer.
Ganz wichtig ist noch zu wissen, was es alles gibt da draussen, also:
Für manche muß es sehr enttäuschend sein, die Welt nicht durch ausserirdische Hände untergehen zu sehen. Es soll ja auch einige geben, die sich dann in Bunkern einschliessen und die Sache selbst in die Hand nehmen. Wer nicht mehr Leben will, soll ruhig Hand anlegen und Schluß machen, aber lasst doch bitte die armen Aliens in Ruhe und sucht euch ein anderes Medium^^