Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Werbung:
Das ist geheim!:D

Aber im Grunde hab ich's doch schon mit meinem Namen verraten.:lachen:

Du willst vom Stern Sirius sein? Geht nicht. Sterne sind nämlich sonnen, und da ist aus nachvollziehbaren gründen kein Leben möglich ....... tja, hättest mal besser recherchiert! :D
Nur zur Info : Sirius ist ein doppelstern!

Du willst vom Stern Sirius sein? Geht nicht. Sterne sind nämlich sonnen, und da ist aus nachvollziehbaren gründen kein Leben möglich ....... tja, hättest mal besser recherchiert! :D

Da man auf solche Entfernungen nur die Sterne sieht und nicht etwaige Planeten, spricht man dann logischerweise immer von einem Sternensystem, zur besseren Orientierung. Ich weiss, dass man auf Sternen nicht leben kann. ;)

PS: Astronomie ist ein Hobby von mir, ich schau öfter mal in den Himmel.:)

Da man auf solche Entfernungen nur die Sterne sieht und nicht etwaige Planeten, spricht man dann logischerweise immer von einem Sternensystem, zur besseren Orientierung. Ich weiss, dass man auf Sternen nicht leben kann. ;)

PS: Astronomie ist ein Hobby von mir, ich schau öfter mal in den Himmel.:)

Dann hättest mal besser geschrieben, du kommst von dem Sternbild grosser hund, zu dem auch Sirius gehört! ;)

Kein Grund, warum's dort keine Planeten geben sollte, wie man heute weiß...
Aber das Siriussystem ist zu jung, als daß es dort Leben geben könnte (selbst wenn ein geeigneter Planet vorhanden wäre) und wird auch nicht alt genug werden. In rund einer Milliarde Jahren wird Sirius A zum Roten Riesen und das war's dann...

Werbung:
Kein Grund, warum's dort keine Planeten geben sollte, wie man heute weiß...
Aber das Siriussystem ist zu jung, als daß es dort Leben geben könnte (selbst wenn ein geeigneter Planet vorhanden wäre) und wird auch nicht alt genug werden. In rund einer Milliarde Jahren wird Sirius A zum Roten Riesen und das war's dann...

Und danach kommt ne supernova?

Zurück
Oben