Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Werbung:
Erklär mir mal bitte was das "Sehen" und die "Hellwahrnehmungen" ,wie sie schon in der Bibel und von anderen Völkern benannt wurden, mit der Überwindung der reinen physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun hat.

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber wenn Du erlaubst, ein Beispiel, von dem ich aus eigener Erfahrung überzeugt bin, dass es das gibt:

Jemand träumt EXAKT heute etwas, das in 2 Wochen(Monaten/Jahren) EXAKT so eintrifft und mit EXAKT meine ich eine sehr ausführliche Detailebene zu 100 % zutreffend.
Wenn vielen so etwas passieren würde, dann könnte man annehmen, dass "Information" schneller als Licht "reisen" kann. Damit hätten wir schon ein Beispiel für die Überwindung einer reinen physikalischen Größe/Gesetzmäßigkeit.

Um in die Zukunft zu Reisen muss man nicht schneller als das Licht sein.
Dinge zu träumen die in Zukunft geschehen haben, in meinen Augen, auch nichts mit der Überwindung von physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun.
Träume sind Gedanken,sie sind physisch und somit nicht physikalisch.
Letztlich würden solche Ereignisse; Träume - und nach einiger Zeit treffen sie exakt ein ein Beweis für eine deterministische Welt sein, welche ich durchaus für möglich halte.

Ich rufe eine "außerkörperliche Erfahrung" (Astralreise, nennen es manche) herbei und besuche in diesem Zustand einen Bekannten der nichts von seinem Glück weiß. Anschließend erzähle ich ihm was er gemacht hat und wie er aussah (Kleidung z.B.). Alles stimmt und meinetwegen befand sich jener Bekannter 10.000 km weit weg.

Das würde bedeuten, dass Bewusstsein schneller reisen kann als jede uns bekannte Technologie, was die erste meiner Aussagen stützt.

Ja schneller würde das Bewusstsein schon sein als jede uns bekannte Technologie.
Aber unsere bekannte Technologie schafft ja nichtmal mal einen einen hunderttausenstel Bruchteil von Lichtgeschwindigkeit.

Das Licht braucht für für ca. 300000 Kilometer eine Sekunde.
Für 10000 Kilomter braucht das Licht eine 30stel Sekunde.

Zumindest dein letzter Vergleich hinkt gewaltig,denn unsere aktuelle Technologie kann diesbezüglich kein Maßstab sein.

Die Physis kann doch nicht die Physik (in ihren Gesetzen) überwinden,
so wie die Physik nicht die Physis (in ihren Grenzen) überwinden kann.

Ja und nein... der scheinbare "Zaubertrick" passiert dadurch, indem man diese Realität (Physik) mit all ihren Gesetzen für einen Augenblick verlässt und das Bewusstsein (verkörperte Phsyis) dann dorthin "sendet" wo man es haben möchte. Man überwindet dann also keine real physische Distanz, sondern ist einfach dort.

Das mag ja durchaus möglich sein und streite ich auch nicht ab!
Aber was hat das mit einem realen physikalischem Raumschiff zu tun welches als Treibstoff Bewusstsein benutzt.
Und überhaupt,das Bewusstsein ist keine verkörperte Physis und man kann das Bewusstsein nicht irgendwo hinsenden.
Wer oder was sollte das denn sein was das Bewusstsein wohin sendet? Das Bewusstsein selbst? Oder der Geist?

Man kann sich an einen Ort hindenken ohne physikalisch an diesem Ort zu sein.
Aber man ist dann da nicht physikalisch real.
Diese Denkweise verhält sich im Bezug auf Realität dann vergleichend so wie:
Existiert der Eifelturm in Paris tatsächlich real,oder existiert er erst dann real wenn ich ihn sehe?
Das heisst:Existiert eine reale physikalische Welt ausserhalb meiner Wahrnehmung tatsächlich, oder tritt die reale physikalische Welt erst dann in Existenz wenn ich sie sehe?
Was ist die Realität und vorallem für wen ???

Reist ein Raumschiff mit dem Treibstoff Bewusstsein wirklich physikalisch durch das Weltall ?
Oder reist dieses Raumschiff letztlich nur geistig physisch durch dasWeltall?

Das Raumschiff reist gar nicht durch das Weltall sondern krümmt den Raum, wobei selbst das, von außen betrachtet, falsch ist.
Einfach gesagt, hält es die Luft an, macht die Augen zu und wieder auf und ist dann dort wo es sein wollte. Wie und warum? Indem es einen Zustand annimmt, bei dem selbst die eigenen Elementarteilchen schon an sich schneller schwingen als das Licht und daher nicht mehr an diese Gesetzmäßigkeiten gebunden sind. Aber das ist keine Frage von Technolgie, sondern Bewusstsein.

1.) Ein Raumschiff selbst kann den Raum nicht krümmen.Das kann nur Energie.
2.) Ein Raumschiff ist kein Lebewesen was die Luft anhalten kann und sich irgendwo im Universum hindenkt.
3.) Ein physikalisches Raumschiff kann keinen anderen Zustand annehmen als welches es hat.
4.) Wenn du mit dem Begriff "Raumschiff" das physische Selbst meinst, braucht es den physikalischen Raum nicht krümmen um irgendwo hin zu gelangen.
5.) Dass das physische Selbst nicht an physikalische Gesetzmäßigkeiten gebunden ist, ist unbestritten.

@Einer von vielen Du haust hier einiges zusammen was nicht zusammen gehört.
Bei dem Begriff Elementarteilchen geht es tief in die Quantenphysik !
Wie kommst du zu der Behauptung das Elementarteilchen schneller als Lichtgeschwindigkeit schwingen können?
Selbst wenn die Quantenphysik tief bis in die Atomaren Zusammenhänge zurück greift bleibt sie von der Physis konsequent getrennt.
Die Physis unterliegt der Semantik,der Bedeutungslehre der Theologie sowie Philosophie
Die Physik,und somit auch die Quantenphysik, unterliegt der materiell-real-wissenschaftlichen Erforschungslehre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um in die Zukunft zu Reisen muss man nicht schneller als das Licht sein.
Dinge zu träumen die in Zukunft geschehen haben, in meinen Augen, auch nichts mit der Überwindung von physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun.
Träume sind Gedanken,sie sind physisch und somit nicht physikalisch.
Letztlich würden solche Ereignisse; Träume - und nach einiger Zeit treffen sie exakt ein ein Beweis für eine deterministische Welt sein, welche ich durchaus für möglich halte.

Nur um es zu verdeutlichen: Ich meine viele Träume von der exakten Zukunft, die zeitlich weit entfernt sein kann.
Das heißt, ich meine damit Beispiele, die egal wie man es dreht oder wendet nur bedeuten können, dass jemand von Informationen geträumt hat, die er unmöglich jetzt schon haben kann. Du meinst, dass Träumen nur ein Produkt der individuellen Psyche sind und daher nicht physisch und da stimme ich Dir wahrscheinlich auch bei 99 % aller geträumten Träumen zu, aber das wovon ich spreche ist etwas anderes als ein "Traum im herkömmlichen Sinn" Ich spreche von "Visionen", die sich in Form eines Traumes zeigen können.

Und da ich hier von der Mehrzahl spreche, impliziert das ja, dass ich hier nicht von einem Traum spreche, sondern von vielen,von denen ich nach bestem Wissen und Gewissen behaupten kann, dass selbst nach Anwendung wissenschaftlicher Maßstäbe, nicht erklärt werden kann, warum der Träumende bestimmte Informationen zu diesem Zeitpunkt gehabt haben kann.

Wir reden dann also von der Zukunft die noch nicht stattgefunden hat in der Physis und einem Traum der genau diese Zukunft beschreibt.

Aus heutigem Stand der Wissenschaft könnte man dies eben nur dadurch erklären , dass die Lichtgeschwindigkeit eben nicht die kosmische Geschwindigkeitsbegrenzung schlechthin ist, sondern es gewisse "Ausnahmen" geben könnte, unter dieser Prämisse!

Die Trennung der Linearität (von Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft) kann ohne das Brechen der "Lichtgeschwindigkeits-Grenze" eben nicht "in Kauf genommen werden".

Ist doch so, oder?

Was das "rein" deterministische Weltbild angeht, das sehe ich nicht so "pur kausal" und trocken wie die Erkenntnis (man kann die Zukunft träumen) auf den ersten Blick anmuten mag.

Natürlich... wenn es wirklich stimmt, dass Leute von der Zukunft träumen die in 2 Jahren genau so eintritt, dann mag das den Anschein erwecken, dass die Zukunft schon feststeht und wir nur reaktive Beobachtet sind, ganz gleich was wir tun - ABER dieser Interpretation widerspreche ich vehement!!!!Das auszuführen würde den Rahmen sprengen, doch ganz kurz gefasst verdeutlichen mir die Tatsache solcher Träume lediglich die reaktive (und berechenbare) Lebensweise der meisten (aber nicht aller) Menschen.

Ja schneller würde das Bewusstsein schon sein als jede uns bekannte Technologie.
Aber unsere bekannte Technologie schafft ja nichtmal mal einen einen hunderttausenstel Bruchteil von Lichtgeschwindigkeit.

Das Licht braucht für für ca. 300000 Kilometer eine Sekunde.
Für 10000 Kilomter braucht das Licht eine 30stel Sekunde.

Zumindest dein letzter Vergleich hinkt gewaltig,denn unsere aktuelle Technologie kann diesbezüglich kein Maßstab sein.

Ja, mein Vergleich alleine gesehen hinkt hier wirklich, aber er war ja auch in Anlehnung zu der Aussage vorher platziert.
Dann sage ich eben: Bewusstsein bewegt sich schneller als Licht. So... Das ist jetzt eine Behauptung... reicht das? nö... daher - siehe oben.

Das mag ja durchaus möglich sein und streite ich auch nicht ab!
Aber was hat das mit einem realen physikalischem Raumschiff zu tun welches als Treibstoff Bewusstsein benutzt.
Und überhaupt,das Bewusstsein ist keine verkörperte Physis und man kann das Bewusstsein nicht irgendwo hinsenden.
Wer oder was sollte das denn sein was das Bewusstsein wohin sendet? Das Bewusstsein selbst? Oder der Geist?

Genau das ist der Punkt!!!
Bewusstsein kann nämlich sehr wohl verkörperte Physis sein und genau das ist ist der Kern von dem über das wir wir reden.
Erklärung / Hintergrund:
https://www.esoterikforum.at/threads/woher-kommt-gott.12324/page-4#post-5507480 (habe ich gestern erst geschrieben und passt vom Kontext her perfekt hier rein)

Man kann sich an einen Ort hindenken ohne physikalisch an diesem Ort zu sein.
Aber man ist dann da nicht physikalisch real.
Diese Denkweise verhält sich im Bezug auf Realität dann vergleichend so wie:
Existiert der Eifelturm in Paris tatsächlich real,oder existiert er erst dann real wenn ich ihn sehe?
Das heisst:Existiert eine reale physikalische Welt ausserhalb meiner Wahrnehmung tatsächlich, oder tritt die reale physikalische Welt erst dann in Existenz wenn ich sie sehe?
Was ist die Realität und vorallem für wen ???

Ich weiß was Du damit sagen willst und kann Dir da durchaus folgen.
Aber mal Hand aufs Herz... wenn ich Dich (das ist nur ein Beispiel) am Wochende innerhalb einer "Astralreise" besuchen würde und Dir erzähle, dass Du mit Deinen beiden Kids im Zoo warst, ein hellblaues Hemd anhattest, Dir bei der Giraffe etwas aus der Hand gefallen ist und Du anschließend ne Cola getrunken hast, während Deine Kids ne Fanta getrunken haben und Du beim Losfahren das Auto abgewürgt hast. Wenn ich Dir das erzählen würde und Du daraufhin zugeben müsstest, dass alles sich genau so abgespielt hat.
(Erneut: Tun wir bitte so als wäre das potenziell möglich und ob Du mir glaubst oder nicht - für mich ist es möglich)

Im Ernst: Würdest Du dann noch daran zweifeln, dass ich wirklich da war und Dich beobachtet habe?

1.) Ein Raumschiff selbst kann den Raum nicht krümmen.Das kann nur Energie.
Ja... oder "etwas", das diese Energie bereitstellen kann.
2.) Ein Raumschiff ist kein Lebewesen was die Luft anhalten kann und sich irgendwo im Universum hindenkt.
Das kommt auf die Assoziation an. Natürlich assoziieren Menschen mit einem "Raumschiff" ein "Gerät" Metall oder anderen festen Bestandteilen.
Mei... irgend ein Wort muss man halt nehmen um ungefähr verstanden zu werden, aber "unser" Raumschiff ist eher ein "kollektives Gebilde aus kollektiven Bewusstsein", dass (falls es Sinn macht) auch eine feste Form annehmen KANN, aber nicht muss, sondern je nach Bedarf, ist was eben dann benötigt wird. Raumschiff ist für jemanden, der dieser Vorstellung völlig entfremdet ist, zumindest ein in etwa passender Begriff, aber nagel mich bitte nicht darauf fest.

3.) Ein physikalisches Raumschiff kann keinen anderen Zustand annehmen als welches es hat.
Richtig... aber wie oben angedeutet meinte ich kein "rein physikalisches Raumschiff" sondern von durch Bewusstsein verkörperte, temporäre Physis!
Ich danke Dir übrigens nochmal für diese Beschreibung, auch wenn Du den Inhalt negierst!

4.) Wenn du mit dem Begriff "Raumschiff" das physische Selbst meinst, braucht es den physikalischen Raum nicht krümmen um irgendwo hin zu gelangen.
Das verstehe ich nicht. Ich vermute Du meintest nicht "physisch" sondern "psychisch", also die Psyche die die Physis nicht krümmen braucht, weil voneinander getrennt?
Ja, wäre es völlig getrennt und hätte ich das gemeint, dann würde ich Dir zustimmen.

5.) Dass das physische Selbst nicht an physikalische Gesetzmäßigkeiten gebunden ist, ist unbestritten.
Auch hier meinst Du vermutlich "psychisch"und nicht "physisch" oder? Und Du meinst damit, dass ein Träumer von rosal Elefanten mit grünen Flamingos auf dem Rücken träumen kann, was noch lange nicht heißt, dass so etwas wahr ist.
Ja... Da hast Du Recht. Trotzdem sind "meine" Elefanten wahr und ich bin überzeugt, dass früher oder später die Wissenschaft dieser Menschheit auch drauf kommen wird.
Gallileo G. wurde auch verspottet als er darüber sprach, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Ich bin ganz sicher kein Galileo, aber er war auch nur "einer von vielen" ;)
(Jaja, ich weiß... vergiss letzten Satz einfach. Manchmal bin ich halt auch gerne ein bissl zynisch ;) )

Bei dem Begriff Elementarteilchen geht es tief in die Quantenphysik !
Wie kommst du zu der Behauptung das Elementarteilchen schneller als Lichtgeschwindigkeit schwingen können?
Selbst wenn die Quantenphysik tief bis in die Atomaren Zusammenhänge zurück greift bleibt sie von der Physis konsequent getrennt.
Die Physis unterliegt der Semantik,der Bedeutungslehre der Theologie sowie Philosophie
Die Physik,und somit auch die Quantenphysik, unterliegt der materiell-real-wissenschaftlichen Erforschungslehre.

Nun... auch hier steht wieder die Kernaussage "im Weg": Bewusstsein kann verkörperte Physis sein!
Nur wenn Du das zu Erwägung zu ziehen im Stande bist, macht eine weitere Diskussion zu diesem und vielen anderen Punkten Sinn.

Das ist ganz ähnlich wie mit der Psychosomatik und der Medizin. Vor gar nicht allzulanger Zeit war es UNDENKBAR, dass die Psyche, die Physis beeinflussen kann, was Erkrankungen oder den Prozess der Heilung angeht. Allein das - und das ist wirklich ein wirklich primitives Beispiel - aber allein das wiederlegt Deine Aussage, Bewusstsein kann keine verkörperte Physis sein.
Ja, jetzt wirst Du damit kommen, dass Psyche und Bewusstsein ja was anderes ist und Psyche direkt mit dem Körper in Verbindung steht, da der Sitz im Gehirn ist, aber wenn Du das wirklich mal genau weiter verfolgst, wirst Du irgendwann - genau wie innerhalb der Quantenphysik zu der Tatsache kommen, dass die Welt des Kleinen und die Welt des Großen, die Quantenwelt, uns unsere Physik - die biochemisch orientierte Medizin und die Psychosomatik usw usw - dass alles keineswegs getrennt ist, sondern sehr sinnvoll vernetzt und dass, dort wo jemand das zu trennen versucht, es lediglich an Bewusstsein oder Information fehlt.

LG, einer von vielen

Damit hier niemand einen riesigen Text serviert bekommt, habe ich meine Antworten im Zitat unter Deine geschrieben.
Ich hoffe, dies wird hier nicht als "Urkundenfälschung" aufgefasst :)

Jedenfalls kann sich so niemand beschweren, dass hier vom Thema abgewichen wird.
Sorry auch für den langen Text... aber ich wollte Dich auch nicht mit halbseidenen Aussagen abfertigen, da Du ja auch qualifiziert geantwortet hast.

LG
evv

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dabei beziehe ich mich auf die Lehre des Sant Mat oder sonstigen religiös Erleuchteten.
Wodurch leitest Du den Bezug zu dieser Unterscheidung aus dem "Pfad der Heiligen" ab?
Also welche Aussage in den indischen Lehren trifft eine derartig menschenverachtende Aussage?
Danke schon mal für Deine Klärung ...

Ischariot​

Werbung:
Außerirdische sind uns fremd, ja. Aber warum sollte es sie besonders machen? Versteh ich nicht. Es gibt ja auch keine Menschen, mit denen nur Auserwählte kommunizieren können.
… aber ist vllt nur eine Macke von mir, Dinge, die der Mensch nicht sieht, als vollkommen natürlich einzustufen … :o

Zurück
Oben