Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Ich dachte es geht um uns Menschen.
Mir ging es um Bewusstsein in seiner kosmischen Gesamtheit, in einer Skala von Anfang (Schöpfung) bis Ende (Neuschöpfung), wusste nicht, dass es nur um den Menschen ging. :barefoot:
Also, für mich ist alles Bewußtsein ----was mr nicht bewußt ist nicht da für mich. Ganz einfach.
Man lernt als Kind, dass es nichts nutzt, sich zu verstecken, indem man die Augen schließt. Gleiches Prinzip.
Nur weil du etwas nicht wahrnimmst, ist es nicht weg.

Werbung:
Man lernt als Kind, dass es nichts nutzt, sich zu verstecken, indem man die Augen schließt. Gleiches Prinzip.
Nur weil du etwas nicht wahrnimmst, ist es nicht weg.

Erfahrung, eigene Erfahrung ist mir am überzeugendsten. Wenn mir was von lila Einhörnern erzählt wird , glaub ich das nur, wenn ich sie selbst gesehen habe.
Alles was ich habe sind die Bilder auf meiner Leinwand. Mein Maßstab.

Erfahrung, eigene Erfahrung ist mir am überzeugendsten. Wenn mir was von lila Einhörnern erzählt wird , glaub ich das nur, wenn ich sie selbst gesehen habe.
Alles was ich habe sind die Bilder auf meiner Leinwand. Mein Maßstab.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber macht nix. Mir ist noch nicht ganz klar, wer von uns beiden der größere Kopfdenker ist. :D

Glück gehabt. Sonst hätte ich annehmen müssen, etwas mit deiner Selbstwahrnehmung sei nicht in Ordnung. :D
Wenn ich was nicht wahrnehme ist es für mich in dem Moment nicht da.
Tja, tut mir leid, aber das ist nur in die Kategorie puren Kopfdenkens einzuordnen. :sneaky:
Wenn du aufhörst äußerlich wahrzunehmen, bliebe da noch immer die innere Wahrnehmung. Sollte die auch verschwinden, wärest du selbst nicht mehr vorhanden.
Und das tritt niemals auf, ohne dass du sodann für immer verschwunden bliebest. :p

Tja, tut mir leid, aber das ist nur in die Kategorie puren Kopfdenkens einzuordnen.
Manchmal ist genau dieses kühle Kopfdenken notwendig , um Dinge klar abzugrenzen .

Wenn du aufhörst äußerlich wahrzunehmen, bliebe da noch immer die innere Wahrnehmung. Sollte die auch verschwinden, wärest du selbst nicht mehr vorhanden.
Was jetzt die innere Wahrnehmung damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wo ist der Zusammenhang?

Und wieder---- was ich nicht wahrnehme gibt es nicht für mich. Alles was ich feststellen kann ist immer nur die Wahrnehmung im Moment. Das ist meine Wirklichkeit.

Manchmal ist genau dieses kühle Kopfdenken notwendig , um Dinge klar abzugrenzen .
Erzähl! :sneaky:
Was jetzt die innere Wahrnehmung damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wo ist der Zusammenhang?
Wenn du aufgehört hast, äußerlich wahrzunehmen, bleibt die Erinnerung und das Gefühl sowie die Selbstwahrnehmung eines Ichs. Sollte dies auch fehlen, bist du nicht mehr.
Zu sein und gleichzeitig gar nichts wahrzunehmen ist ein unmöglicher und nur rein theoretischer Fall. So wie in etwa, veranschaulicht, die Zeit zwischen 24.00 und 0.00 Uhr.

Apropos Uhrzeit - ich sollte mich langsam vertschüssen. Eine gute, erholsame Nachtruhe wünsche ich. :winken5:

Bin dabei.
Wenn du aufgehört hast, äußerlich wahrzunehmen, bleibt die Erinnerung und das Gefühl sowie die Selbstwahrnehmung eines Ichs. Sollte dies auch fehlen, bist du nicht mehr.
Zu sein und gar nichts wahrzunehmen ist ein unmöglicher Fall. So wie in etwa, veranschaulicht, die Zeit zwischen 24.00 und 0.00
Sorry, ich sehe da keinen Zusammenhang.
Wenn ich schreibe, dass nur das für mich real ist was auf meinem Schirm erscheint, bedeutet das nicht, dass ich aufgehört habe äußerlich wahrzunehmen. Es bedeutet nur, dass das zählt was für mich im Moment erscheint und nun zum letzten Mal:

Das was nicht in meinem Bewußtsein erscheint ist für mich nicht da . Ist nun mal bei jedem so.
Logisch und klar !

Wenn du nun die innere Wahrnehmung ins Spiel bringst, ist das ein vollkommen anderes Thema. Nebenbaustelle.
Mannoman, ich gebs auf ;):rolleyes:

Wie gesagt, müsste der/die Sehende jemand sein, zu dem du eine starke Verbindung hast.

Oh, sagtest du bisher nicht, man müsste weit entwickelt sein oder so?

Es ist - interessanterweise - unter uns Menschen die häufigste Art und Weise, wie mit den Sinnen eines anderen Menschen kommuniziert wird.
Das nennt sich dann Besetzungen, ferner Anhaftungen; angewendet wird diese Praxis meist von jenen, die bereits ihre eigenen Körper verloren haben und versuchen, sich die von anderen zu holen. Das ist natürlich meist eine Anwendung mit negativen Energiemustern/Gedankenformen und trifft jene leichter, die dafür anfällig sind (z.B. weil sie gerade Krisen durchmachen, sich in einem labilen Zustand befinden usw.). Die völlige Kontrolle ist in den meisten Fällen nicht möglich, denn dazu muss man das Wesen an seinem wundesten Punkt, bildlich gesagt, treffen und es dann dazu zwingen, zu gehen.
Negative Gedankenmuster, die zur Kontrolle des Körpers führen, lassen einen aber nicht durch die Augen des Wesens blicken, sondern nur dessen Körper in Beschlag nehmen.

:confused4

Stelle ich mir schwierig vor, einen anderen Körper zu kontrollieren, wenn man garnicht durch ihn wahrnehmen kann.

Das zu sehen, was ein anderes Wesen sieht, ist nur bei vollkommener demütiger Hingabe zum anderen Wesen möglich. Zurzeit ist mir das nicht möglich, da ich einen gewissermaßen gewaltvollen Inkarnationsprozess durchgemacht habe, der viel positive Polarität gezehrt hat. :(

Nun, bei all den Gründen, warum es nicht geht, kann man leicht vergessen, in Betracht zu ziehen, dass es sowieso nicht geht. ;)

Werbung:
Wenn du nun die innere Wahrnehmung ins Spiel bringst, ist das ein vollkommen anderes Thema. Nebenbaustelle.
Sehe ich nicht so. Die innere Wahrnehmung hängt mit der äußeren zusammen.
Wenn ich schreibe, dass nur das für mich real ist was auf meinem Schirm erscheint, bedeutet das nicht, dass ich aufgehört habe äußerlich wahrzunehmen.
Habe ich nicht behauptet. Wo hast du denn das herausgelesen?
Es bedeutet nur, dass das zählt was für mich im Moment erscheint und nun zum letzten Mal:

Das was nicht in meinem Bewußtsein erscheint ist für mich nicht da . Ist nun mal bei jedem so.
Logisch und klar !
Das habe ich eindeutig verstanden. Der Punkt, auf den ich hinauswill, ist aber ein anderer: Auch wenn es für dich nicht da ist, bleibt es dennoch vorhanden.

Zurück
Oben