Avalon und Atlantis

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Von Lemurien z.b. wird aber als Kultur so einfach locker von mehreren 100.000 Jahren geredet. Von Atlantis ebenfalls.
Dabei verliert sich unsere überlieferte Geschichte schon nach 7000 Jahren im Dunkeln der Zeit
Danach gibt es so gut wie nichts, was wirklich als gesichert betrachtet werden kann - Einfach weil der wirkliche Bezugspunkt dazu fehlt, auch wenn es doch etwas gibt.

Und genau das macht es für mich interessant....:weihna1
Es gibt aber einige Menschen, die über ihre Rückführungen genau darauf gestossen sind.
LG
Groovy

Werbung:
Der Mythos Avalon ist zeitlich aber wesentlich jünger - so das sich die beiden Kulturen nicht begegnet sein können. Das meinte ich.
ebenso bei den Lemurern und Altlanern.
Das wäre so als würde in 10000 Jahren geschichtlich angenommen wir hätten zeitgleich mit den Ägyptern der 1. Dynastie gelebt. Da liegen aber bereits (oder nur) ein paar 1000 Jahre zwischen.
In dem was da aber allgemein alles so verbreitet (und als Fakt angesehen) wird geht es aber noch um wesentlich größere Zeiträume.
Wir haben schon schwierigkeiten, die Babylonische Keilschrift und die ägyptischen Hieroglyphen einigermaßen in ihren Sinn- und vor allen Dingen ZEITgemäßen Inhalt richtiog zu interpretieren. Das ist nur 5000 Jahre her.
Von Lemurien z.b. wird aber als Kultur so einfach locker von mehreren 100.000 Jahren geredet. Von Atlantis ebenfalls.
Dabei verliert sich unsere überlieferte Geschichte schon nach 7000 Jahren im Dunkeln der Zeit
Danach gibt es so gut wie nichts, was wirklich als gesichert betrachtet werden kann - Einfach weil der wirkliche Bezugspunkt dazu fehlt, auch wenn es doch etwas gibt.

Ja, ja , das sind wir uns völlig einig!
Doch in einer Parallelwelt bzw. wenn es möglich ist, Zeit als Nichtexistent zu sehen, ich es so, daß beide Kulturen auch nebeneinander existieren können.

LG, Sirya

Ja, ja , das sind wir uns völlig einig!
Doch in einer Parallelwelt bzw. wenn es möglich ist, Zeit als Nichtexistent zu sehen, ich es so, daß beide Kulturen auch nebeneinander existieren können.

LG, Sirya

Genau. Das erscheint mir als das Wesentliche. Sonst scheint eine direkte Verbindung nicht möglich zu sein ...

Und genau das macht es für mich interessant....:weihna1
Es gibt aber einige Menschen, die über ihre Rückführungen genau darauf gestossen sind.
Es gibt aber auch welche, die sind da auf was ganz anderes gestossen.
Das macht mich immer so stutzig - solange es aber immer in das vermarktete Konzept paßt........
Eine *UN*wahrheit wird noch lange nicht dadurch zu Wahrheit, nur weil sie von allen wiederholt wird.

Außerdem...
Rückführung ist nicht gleich Rückführung.....
womit ich besagte Schlüssel für diverse Tore anspreche.

Wenn es Eventualitätsmöglichkeiten für die Zukunft gibt, gibt es das auch für die Vergangenheit.

Zeit ist nicht das, als was wir sie empfinden - das stimmt, d.h. aber nicht automatisch, das sie auch nicht existiert - Sie existiert nur SO nicht.

In dem Sinne existiert ALLES GLEICHZEITIG

Ja, schon klar, aber wir leben ja JETZT und im Jetzt gibt es doch eine Zeit
LG
Groovy

Wenn ich auf meine Uhr schaue, schon- doch ist diese Uhr das Mass aller Dinge? Vor allem: ist sie das Mass aller vorstellbaren Dinge? Denn mir scheint es hier ja um Gedankenexperimente zu gehen ...

oder gibt es auch Leute, die hinter den Schleier schauen?

LG

Werbung:
Wenn ich auf meine Uhr schaue, schon- doch ist diese Uhr das Mass aller Dinge? Vor allem: ist sie das Mass aller vorstellbaren Dinge? Denn mir scheint es hier ja um Gedankenexperimente zu gehen ...

oder gibt es auch Leute, die hinter den Schleier schauen?

LG

Die gibt es mit Sicherheit. Ich gehe davon aus, daß es nur in dieser 3-D Welt, in der wir jetzt leben eine Zeit in dieser Art und Weise gibt, wie wir es gerade erleben. Vielleicht ist es ja auch ein Gummizellen-Planeten für durchgeknallte Seelen. Manchmal könnte man es fast annehmen....:D
LG
Groovy

Zurück
Oben