Avalon und Atlantis

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke mal der schlüssel wird was sein, was nicht jeder bedienen kann

sowie das schwert, das nur einer aus dem stein ziehn kann oder so

also findet man den schlüssel wiedermal in sich selbst. wer auch immer aufsperren will oder kann. vielleicht gibt es viele schlüssel

lg, frosch :blume:

Werbung:
Also, Altantis ist da zeitlich wesentlich älter als Avalon. Avalon könnte durchaus noch ein Rest sein, indem noch das ursprüngliche atlantische Wissen vorhanden war. Jedenfalls Teilbereiche davon.

Das denke ich nicht. Atlantis und Avalon sind unterschiedliche Kulturen. Atlantis hatte/hat sich dem Wissen verschrieben, Avalon dem Hüten des Lichts.

LG, Sirya

ich denke mal der schlüssel wird was sein, was nicht jeder bedienen kann

sowie das schwert, das nur einer aus dem stein ziehn kann oder so

also findet man den schlüssel wiedermal in sich selbst. wer auch immer aufsperren will oder kann. vielleicht gibt es viele schlüssel

lg, frosch :blume:

Das ist eine gute Antwort!
Jeder hat den Schlüssel, doch die wenigsten finden ihn und die meisten glauben ja nicht mal, daß es ihn wirklich gibt. Bzw. daß es ein Tor gibt, durch das sie gehen könnten.
Darum braucht es auch keine Wächter, es kommt ohnehin nur der durch, der weiß, wie oder auch der weiß, wohin überhaupt.

LG, Sirya

Also muss man einfach inspiriert sein, damit sich verschiedene Türen wieder öffnen. Ich denke es war früher einfacher. Inzwischen hat man so viele gesellschaftliche Aufgaben, daß für ein freien Geist fast keine Zeit mehr bleibt.
LG
Groovy

Und dies ist volle Absicht so, dass es so ist wie es ist ... damit wären wir dann wieder bei einem anderen Thema (Politik usw.)

Liebe Grüße

Werbung:
Du findest alles in deinem Inneren ... :)
Ja - mir brauchst du das nicht zu sagen.
Ich habe das Tor und auch die Schlüssel dafür schon längst - mich interessiert wie es dahingehend anderweitig bei anderen aussieht.
Sirya schrieb:
Das denke ich nicht. Atlantis und Avalon sind unterschiedliche Kulturen. Atlantis hatte/hat sich dem Wissen verschrieben, Avalon dem Hüten des Lichts.
Der Mythos Avalon ist zeitlich aber wesentlich jünger - so das sich die beiden Kulturen nicht begegnet sein können. Das meinte ich.
ebenso bei den Lemurern und Altlanern.
Das wäre so als würde in 10000 Jahren geschichtlich angenommen wir hätten zeitgleich mit den Ägyptern der 1. Dynastie gelebt. Da liegen aber bereits (oder nur) ein paar 1000 Jahre zwischen.
In dem was da aber allgemein alles so verbreitet (und als Fakt angesehen) wird geht es aber noch um wesentlich größere Zeiträume.
Wir haben schon schwierigkeiten, die Babylonische Keilschrift und die ägyptischen Hieroglyphen einigermaßen in ihren Sinn- und vor allen Dingen ZEITgemäßen Inhalt richtiog zu interpretieren. Das ist nur 5000 Jahre her.
Von Lemurien z.b. wird aber als Kultur so einfach locker von mehreren 100.000 Jahren geredet. Von Atlantis ebenfalls.
Dabei verliert sich unsere überlieferte Geschichte schon nach 7000 Jahren im Dunkeln der Zeit
Danach gibt es so gut wie nichts, was wirklich als gesichert betrachtet werden kann - Einfach weil der wirkliche Bezugspunkt dazu fehlt, auch wenn es doch etwas gibt.

Zurück
Oben