Avalon und Atlantis

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
aber dieser Ansatz ist schon mal nicht schlecht.

Ja, ich finde auch das der nicht so schlecht ist, jedenfalls besser als das meiste andere, das ich kenne ... Karma wird aufgebaut, um gewisse Aufgaben auf der Erde besser erledigen zu können und letztlich dient alles dem großen Plan Gottes ...

Liebe Grüße

Werbung:
Wunderbare Gedanken!

Was ich nicht verstehe, ist der Einfluss der Zukunft. Den erkenne ich schlicht nicht.
Ich weiß nicht, was morgen sein wird und habe darauf auch keinen Einfluss.
Im Heute habe ich Gelegenheit mein Leben zu lenken. Dann werde ich morgen auf ein wertvolles Gestern aufbauen können.
Der jetzige Moment scheint mir der einzig Wahre, Existente zu sein.
Was ich heute nicht in Angriff nehme...woher weiss ich, dass ich es morgen tun werde?
Also, meine Antwort lautet: Nein, die Zukunft kann die Vergangenheit nicht beeinflussen.

LG
Sicher hast du auf die zukunft einfluß

Wahrnehmung - Entscheidung - Konsequenz

Deine heutige Gegenwart hast du in der Vergangenheit bestimmt (ob - und in welchen Umfang du dir darüber auch bewußt bist - ist eine andere frage)
Genauso bestimmst du durch deine jetzigen Entscheidungen in der Gegenwart auch deine Zukunft.

Es ist jetzt immer eine frage deines eigenen Standpunktes in denen du Vergangenheit - Gegenwart und Zukunft definierst.

Wenn ich also in die Vergangenheit reise und sie damit zu meiner gegenwart mache, kann ich dort dann auch meine *zukunft* verändern.

Das ganze ist ein spiel von gegenseitigen Wechselwirkungen und wirkt immer in beiden richtungen - gleichzeitig (eben weil immer alles gleichzeitig in allen eventualitätsmöglicheiten vorhanden ist)

Das läßt sich mit dem was wir aber unter Zeit gedanklich in seinem linearen Ablauf unserer Wahrnehmung *verstehen* nicht fassen.
Das geht über das gedankliche hinaus.

Nur, wenn ich JETZT, genau JETZT anfange. Doch wie gesagt, ist das für mich HEUTE und nicht morgen.
Ansonsten würde ich gern erfahren, WIE das möglich sein soll:
Ich glaube nämlich , dass es sich dabei um einen der grössten Irrtümer in der Spiritualität handelt.
Ja du glaubst eben - Das besagt aber überhaupt nichts.

Die Frage ist eben ob du das auch wirklich gerne erfahren willst. Gesagt ist das leicht - aber es könnte deine gesamte VOR-STELLUNG (was du da für dich selbst da so vor gestellt hast - eben glaubst) völlig zum Einsturz bringen.
Das ist als Erfahrungswert nicht ohne.

Sicher hast du auf die zukunft einfluß

Wahrnehmung - Entscheidung - Konsequenz

Deine heutige Gegenwart hast du in der Vergangenheit bestimmt (ob - und in welchen Umfang du dir darüber auch bewußt bist - ist eine andere frage)
Genauso bestimmst du durch deine jetzigen Entscheidungen in der Gegenwart auch deine Zukunft.

Es ist jetzt immer eine frage deines eigenen Standpunktes in denen du Vergangenheit - Gegenwart und Zukunft definierst.

Wenn ich also in die Vergangenheit reise und sie damit zu meiner gegenwart mache, kann ich dort dann auch meine *zukunft* verändern.

Dieses von dir definierte Dort ist das Heute.

Das ganze ist ein spiel von gegenseitigen Wechselwirkungen und wirkt immer in beiden richtungen - gleichzeitig (eben weil immer alles gleichzeitig in allen eventualitätsmöglicheiten vorhanden ist)

Das läßt sich mit dem was wir aber unter Zeit gedanklich in seinem linearen Ablauf unserer Wahrnehmung *verstehen* nicht fassen.
Das geht über das gedankliche hinaus.

Verstehe ich gerade so: Im Heute ist das Morgen bereits enthalten.

Ja du glaubst eben - Das besagt aber überhaupt nichts.

Die Frage ist eben ob du das auch wirklich gerne erfahren willst. Gesagt ist das leicht - aber es könnte deine gesamte VOR-STELLUNG (was du da für dich selbst da so vor gestellt hast - eben glaubst) völlig zum Einsturz bringen.
Das ist als Erfahrungswert nicht ohne.

Ich kann mir ja damit ZEIT lassen *hihihi.

Es ist möglich, weil im JETZT alles enthalten ist. Denn dies ist das jetzt. Das jetzt ist jetzt und ewig. Es ist außerhalb der Zeit ...
Es IST Zeit - nicht außerhalb, das geht nicht, weil es ja ALLES im Jetzt enthalten ist. Da kann nichts außerhalb sein. Dann wäre es nicht mehr ALLES und könnte dann auch nicht JETZT sein.

Werbung:
Das versuchen die meisten - bis sie (mehr oder minder plötzlich) das zeitliche segnen :)
Ob sie wollen oder nicht.

Ich hatte mir halt noch keinerlei Gedanken darum gemacht, was morgen ist. Ich lebe wirklich schon Ewigkeiten im Heute, deshalb bin ich erstaunt, was man gedanklich diesbezüglich alles so machen kann. :banane:

Zurück
Oben