Autorität & Macht

Werbung:
Ich bringe es mal ganz cool auf den Punkt:

"In der Bank einbrechen und die Polizei zu kuscheln kommen" ist eine Sache der Vorstellung. Darauf hab ich in aufgefordert, dies zu beweisen!

Wenn unser lieber Randi so gut im sich vorstellen wäre, wie er es hier behauptet, dann hätte er mich in seiner "Vorstellungskraft" überzeugen können!

Darum lass ich gerne die, die von der Macht der Vorstellung so absolut überzeugt sind, ihre eigenen Fähigkeiten in diesem Bereich beweisen! Machen sie nicht, denn dann würde sich rausstellen, dass was sie behaupten, selbst gar nicht können! Es ist unheimlich leicht, den anderen ihre Unfähigkeit unter die Nase zu halten und sich damit selbst zu erhöhen.

Beispiele sind:

Du mußt nur wollen,
Du brauchst dir nur vorzustellen
Du brauchst es dir nur zu wünschen
....

Christelchen,

auch da muss ich dich enttäuschen - meine Illusionen zu diesem Forum habe ich schon seit Wochen begraben. Ich müsste schauen, wann ich mir die Mühe gemacht habe den letzten Thread rein zu stellen?! Warum wohl........;)

Alice, was echauffierst du dich eigentlich so. Wenn dir der Thread nicht gefällt, bleib doch einfach raus.
Wenn du dir Illusionen über dieses Forum gemacht hast, dann ist das ganz allein deine Sache - du bist einer Täuschung erlegen. Da ist nur folgerichtig, wenn du irgendwann ent-täuscht aufwachst.
Und wenn du mit der verbalen Form unzufrieden bist, beginn bei dir, das zu ändern. Du wirst durch zetern und jammern keinen Fori dazu bringen seinen Schreibstil zu ändern - d.h. entweder akeptierst du oder ziehst deine Konsquenzen - ich glaube eine andere Alternative gibt es nicht.

Liebe Grüße
Gabi

Kommt euch das bekannt vor?:
- Eine Person A sagt X
- Eine Person B sagt Y
- Die Person A sagt: X ist absolut Richtig
- Die Person B sagt: Das stimmt nicht du Dogmatiker

Person B sagt implizit: X ist Absolut falsch und damit (nichtX) absolut Richtig.

Das ist das Spiel: wer einem Dogmatiker widerspricht ist selbst Dogmatiker.

Wer also meint ich habe nicht Recht, meint er habe Recht damit zu meinen, dass es nicht so sei, wie ich meine.

Das Lustige: das Meinen meine Religion sei nicht Richtig hat Strafrechtliche Konsequenzen.
Warum? Dieses Meinen hat einen Willen zur Ungerechtigkeit.
Deswegen leidet meine Opposition andauernd :)

Widerspruch ist also Unmoralisch und kann daher gar nicht Wahr sein :)

- Eine Person A sagt X
- Eine Person B sagt Y

Person B sagt implizit: X ist Absolut falsch und damit (nichtX) absolut Richtig.

Wer also meint ich habe nicht Recht, meint er habe Recht damit zu meinen, dass es nicht so sei, wie ich meine.

Das Lustige: das Meinen meine Religion sei nicht Richtig hat Strafrechtliche Konsequenzen.
Deswegen leidet meine Opposition andauernd

Sorry, verstrickt´s dich wieder in den eigene Definitionen!

Mich wundert immer wieder, wie hier diejenigen in Schutz genommen werden, die Stress machen und für Aufruhr sorgen (wollen)...

Ich habe versucht zu erklären, warum mein Bild so anders ist, aber es hilft nichts. Da spielen die eigenen Gefühle und wohl auch Verletzungen mit, dass man mit allerlei möglichen Argumenten kommen könnte.. die message kann den anderen nicht erreichen.

Ich denke noch näher erläutern sollte ich diesbezüglich auch nichts, das ginge zu weit.

Aber weißt du was mir jetzt wieder auffällt?: zunächst geht es nur um Umgangsformen, dann sprang das sehr schnell um zu Randis "Grausamkeit" und enden scheint es jetzt wohl damit, dass man wieder mal auf Gaby losgeht, die nun wirklich nichts in diesem thread verbrochen hat. :confused:

- Eine Person A sagt X
- Eine Person B sagt Y

Deswegen leidet meine Opposition andauernd :)

Widerspruch ist also Unmoralisch und kann daher gar nicht Wahr sein :)

Sorry, aber viele deiner Aussagen sind inhaltlich einfach ziemlicher Blödsinn oder muten an wie Negation der Negation oder sowas. Oder einfach wie Spitzfindigkeiten, ne Art "Verwirrspiel", wie sie auch manchmal Anwälte nutzen: Haken schlagen wie die Hasen, damit man am Ende gar nicht mehr weiß, "wos lang geht oder ging."
Oder sollen sie (in Gleichungen oder Theoreme verpackt) einfach nur ... erleuchteter bzw. überzeugender wirken?

Ach, diese Masche kenne ich übrigens auch schon.
Haben schon einige vor dir dran gestrickt (auch "anderswo") und sind damit auch nicht weiter gekommen.

:zauberer1

Es sollen wohl Provokationen sein?
Oder mehr Selbstbestätigungen?
Oder "Macht-" (Autoritäts)-Demonstrationen oder nur Übungen dazu *g*?

Ertappst du dich nicht selbst dabei, andere "Dogmatiker" zu nennen?
Ich glaub dir auch nicht, dass du selbst nicht "leidest" unter deinem schlechten Image hier. Sonst würdest du nicht jedesmal aufs Neue drauf anspringen.
Und jemand, der so ein "Anarchist" sein will wie du offenbar (so willst du doch sicher rüberkommen, oder?) , sollte dann nicht auch noch mit strengstens (ab-)wertenden Begriffen wie "Unmoral" arbeiten.
Das klingt irgendwie paradox, oder wie Bahnhofsmission ;)

Nee, ich will mich jetzt gar nicht weiter drauf einlassen oder für irgendwen Partei ergreifen. So interessant finde ich all das hier nun auch nicht, auch dich selbst nicht (bzw. deine Selbst-DARSTELLUNG) :D
Und mein Statement zum Ausgangsthema, wie ich "Macht" und "Autorität" verstehe oder definiere (auch ohne jegliche astrologische Konstellation oder Bezug zu bestimmten Planeten ....in einem Astrologiethread, auweia, welcher Fauxpas *g*), hatte ich ja nun 1malig abgegeben.
Der Rest ist Schweigen.

So ziehe denn hin in Frieden, mein Sohn
In nomini Dei!

:schaukel:

:D

Hi Christel! :)
Muss man nicht, man kann sich auch den Atlas einrenken lassen, dann richtet sich Vieles wieder!
Habe mir das vor 2 1/2 Jahren machen lassen und seit der Zeit löst sich bei mir unglaublich viel. Dauert natürlich in meinem Alter, bis alles wieder richtig sitzt, aber es ist Fakt, dass sich was tut!
LG
believe :)

Hi believe,

nachdem ich mich mal kurz zurückziehen musste vom PC und eine erholsame
Entspannungsphase eingelegt habe, melde ich mich zurück.

Ich danke Dir und Gilbert für Eure Anteilnahme.

Ich habe mich inzwischen im www über den Atlaswirbel schlau gemacht.
Dabei habe ich mich auch wieder daran erinnert, dass vor einigen Jahren
viel darüber in den Pressemedien berichtet wurde.
So ganz unumstritten ist die Behandlung nicht.

Ich freue mich für Dich, believe, dass Dir geholfen werden konnte und
wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

An meine morschen Knochen lass ich nur noch Wasser und CD.

Im übrigen hat sich mein Gesundheitszustand seit der Scheidung
sehr zu meinem Vorteil verbessert.
Den Rest werde ich wohl als Altererscheinung respektieren müssen.

Liebe Grüße
Christel

Werbung:
Limerick und die Soziale Anerkennung der Korrupten..

Das Liebe ich an meiner Opposition :clown:

Logik? Kennt sie nicht.. sie ist schlauer als Logik..
Wahrheit? Kennt sie nicht.. sie ist schlauer als Wahrheit..
Moral? Kennt sie nicht.. sie ist Besser als Moral...

Das einzige was ihr bleibt sind Lügen, sei es explizit oder als Suggestionen..

Was den Scheinbaren Widerspruch zwischen Anarchie und Law & Order angeht..
Wer innere Ordnung hat, den Interessiert die Äußere nicht.. Verstehste ;)
Warum? Weil er sie mit der Inneren schon im Griff hat ;)

Die Lächerlichen Versuche mich zu Sanktionieren basieren auf der Annahme der Versuchende könnte es..
Das ist seine Angst: Abhängigkeit vom Wohlwollen Anderer; dafür lügt er.. dafür verkauft er seine Freiheit.. Das Schmerzt ihm so..

Ich brauche mich nicht für verhandelbare "Sympathien" Verkaufen ;)

Zurück
Oben