Autorität & Macht

In diesem Fall schau ich lieber nicht selbst hinein, ich verstehe mich eher als "Spiegelhalter".:D

Jaja, die meisten verstehen sich nur als "Halter", is klar *lach*
(Ich mich selbstverständlich auch ....:D)

Unabhängig davon sind wir wohl eitel und neugierig genug, doch hin und wieder selbst mal einen Blick in den Spiegel zu riskieren ....
und schon isses hin, das schöne neutrale Gefühl, immer nur anderen "hinzuhalten" ;)
(wenn wir denn ehrlich zu uns sind ...:rolleyes:)

Werbung:
Liebes Alidsche und alle, :)

eine Frage wäre, warum Du Dich einmischst, wenn Du fair sein möchtest. Das geht nämlich nicht.

Du und andere, ihr sprecht vom Spiegeln. Immer wieder wird das völlig falsch verstanden. Es hat nichts mit Spiegeln zu tun, wenn man sich über jemanden ärgert, erhebt oder über ihn spricht. Es hat mit den eigenen Werten zu tun und die findet man bei dem, den man kritisiert nicht erfüllt. Wenn nun aber 10 Leute die gleichen Werte haben und einer diese nicht erfüllt, wer hält dann den Spiegel, der eine oder die 10 anderen gemeinsam?

Dann hast Du noch vom Provozieren gesprochen, was Randi hier auf eine Weise tut, die zu nichts anderem als verständlichem Unmut, Ignoranz oder Lächerlichmachen seiner Aktionen führt.

Ein Mensch kann einen anderen Menschen nur dann effektvoll provozieren, wenn er ihm wohlgesinnt, mit Einfühlung, Herz und Humor begegnet.

Das tut Randi nicht und gleichzeitig erkennt er die ihm entgegengebrachte Wohlgesinntheit in der Gegenprovokation nicht. Was zur Folge hat, dass diese mehr und mehr abnimmt und das Interesse an Austausch mit ihm entweder schwindet oder nur noch platten Witzen und lauen Gegenargumenten weicht, die zu nicht zufriedenstellenden Threads führt, wie es immer wieder passiert.

Liebe Grüße
Martina

Christel schrieb:

Es liegt ein Gewitter in der Luft.

Wo? :lachen: Draußen und/oder Forum? :lachen:

Brummschädel kann auch von Knochen kommen. Das macht wetterfühlig. Bei mir merke ich es, wenn ich die zwei Punkte rechts und links neben dem Atlas (oberster Halswirbel) berühre und diese weh tun. Heute sind beide empfindlich bei mir.

D.

" AW: Autorität & Macht
Liebes Alidsche und alle,

eine Frage wäre, warum Du Dich einmischst, wenn Du fair sein möchtest. Das geht nämlich nicht.

Du und andere, ihr sprecht vom Spiegeln. Immer wieder wird das völlig falsch verstanden. Es hat nichts mit Spiegeln zu tun, wenn man sich über jemanden ärgert, erhebt oder über ihn spricht. Es hat mit den eigenen Werten zu tun und die findet man bei dem, den man kritisiert nicht erfüllt. Wenn nun aber 10 Leute die gleichen Werte haben und einer diese nicht erfüllt, wer hält dann den Spiegel, der eine oder die 10 anderen gemeinsam?

Dann hast Du noch vom Provozieren gesprochen, was Randi hier auf eine Weise tut, die zu nichts anderem als verständlichem Unmut, Ignoranz oder Lächerlichmachen seiner Aktionen führt.

Ein Mensch kann einen anderen Menschen nur dann effektvoll provozieren, wenn er ihm wohlgesinnt, mit Einfühlung, Herz und Humor begegnet.

Das tut Randi nicht und gleichzeitig erkennt er die ihm entgegengebrachte Wohlgesinntheit in der Gegenprovokation nicht. Was zur Folge hat, dass diese mehr und mehr abnimmt und das Interesse an Austausch mit ihm entweder schwindet oder nur noch platten Witzen und lauen Gegenargumenten weicht, die zu nicht zufriedenstellenden Threads führt, wie es immer wieder passiert.

Liebe Grüße
Martina"

Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich vermisse die Sachlichkeit, wenn Leute mit derartigen Persönlichkeitsproblemen so rumwurschteln. Macht vielen sehr viel beabsichtigte Mühe, dieses Dummstellen, bringt niemanden weiter, läßt das Thema vergessen, schade....

G.

Christel schrieb:

Wo? :lachen: Draußen und/oder Forum? :lachen:

Brummschädel kann auch von Knochen kommen. Das macht wetterfühlig. Bei mir merke ich es, wenn ich die zwei Punkte rechts und links neben dem Atlas (oberster Halswirbel) berühre und diese weh tun. Heute sind beide empfindlich bei mir.

D.

:lachen::lachen::lachen:
Im Moment noch draußen.
Erst wenn dat Alische meinen Beitrag liest,
gibt's was auf die Rübe.

:autsch:

Meine Jupiter/Saturn-Konjunktion sitzt im Stier (Nacken).
Meine Halswirbel leiden an Verschleißerscheinungen.
Da kann man machen nix, da muss man gucken zu.

Aber ich halt für Dich gern meinen Kopf hin. :)
Wenn sich das Gewitter entladen hat, gehts mir wieder gut.

Alles Gute
Christel

Meine Jupiter/Saturn-Konjunktion sitzt im Stier (Nacken).
Meine Halswirbel leiden an Verschleißerscheinungen.
Da kann man machen nix, da muss man gucken zu.

Hi Christel! :)

Muss man nicht, man kann sich auch den Atlas einrenken lassen, dann richtet sich Vieles wieder!
Habe mir das vor 2 1/2 Jahren machen lassen und seit der Zeit löst sich bei mir unglaublich viel. Dauert natürlich in meinem Alter, bis alles wieder richtig sitzt, aber es ist Fakt, dass sich was tut!

LG

believe :)

Kayamea schrieb:
Du und andere, ihr sprecht vom Spiegeln. Immer wieder wird das völlig falsch verstanden. Es hat nichts mit Spiegeln zu tun, wenn man sich über jemanden ärgert, erhebt oder über ihn spricht. Es hat mit den eigenen Werten zu tun und die findet man bei dem, den man kritisiert nicht erfüllt.

Liebe Martinsche,:)

ich globe det is es.....das mit "den eigenen Werten", die bei dir besonders hoch angesiedelt sind und du dann oft so enttäuscht bist, wenn da ein Mensch diese, deine angelegten Werte, mit Füßen tritt.....
Das hat etwas mit deinen Idealen zu tun (Schütze-AC, Widder-Sonne) und wie ein Mensch zu sein hat ("Edel sei der Mensch, hilfreich und gut").......

Und so schmerzt es dich oft besonders, wenn du mit diesen dunklen, verneinenden Energien in Kontakt kommst. Aber so ist es mit Pluto und den unbewussten Plutoniern: Sie wohnen dort unten und müssen Schlamm fressen. Wie können sie wissen, wie es oben im Olymp bestellt ist und wie freudvoll es sein kann, mit offenem Herzen auf die Menschen zuzugehen?

Der höchste Ausdruck Jupiters ist Glaube, Vertrauen und Optimismus. Natürlich ist es befremdlich, wenn jemand keinen Zugang zu diesen Werten besitzt, aber dieser andere lebt nun einmal in seiner dunklen, betonierten Welt, du in deiner. Dazwischen ist nichts......Und leider kann kein noch so heiliger Zorn einen anderen Menschen aus seinem eigenen Gefängnis befreien. Das kann er nur selbst bestellen.

Die Lösung ist vielleicht, deine Erwartungshaltung zu überdenken?:)

Lieben Gruß
Silke:umarmen:

Werbung:
Ich seh' schon, Du verstehst mich, liebe Juppi, warum wohl? - wegen Sonne Widder, Schütze-Mars? *gg* :banane::umarmen:

Wie können sie wissen, wie es oben im Olymp bestellt ist und wie freudvoll es sein kann, mit offenem Herzen auf die Menschen zuzugehen?

Sie können es nicht wissen, solange sie es nicht selbst erleben. Wenn das Herz aufgeht, dann geht alles im Leben auf. Und mein Weg bleibt der, darauf zu vertrauen, dass dies jedem gelingen kann. Der Schmerz lässt nach mit den Jahren *g* und Menschen wie Randi lösen längst keinen Schmerz mehr aus, hindern mich aber nicht daran, meine Meinung zu äußern und mein Leben zu leben. Denn solange ein Mensch in seiner Welt gefestigt ist, geht es ihm gut und das ist die Hauptsache, dass es den Menschen mit sich selbst gut geht - was zur Folge hat, dass es ihm mit anderen auch gut geht. :)

Liebe Grüße
Martina

Zurück
Oben