Autorität & Macht

Grünlilie;2248110 schrieb:
" AW: Autorität & Macht
Liebes Alidsche und alle,

eine Frage wäre, warum Du Dich einmischst, wenn Du fair sein möchtest. Das geht nämlich nicht.

Du und andere, ihr sprecht vom Spiegeln. Immer wieder wird das völlig falsch verstanden. Es hat nichts mit Spiegeln zu tun, wenn man sich über jemanden ärgert, erhebt oder über ihn spricht. Es hat mit den eigenen Werten zu tun und die findet man bei dem, den man kritisiert nicht erfüllt. Wenn nun aber 10 Leute die gleichen Werte haben und einer diese nicht erfüllt, wer hält dann den Spiegel, der eine oder die 10 anderen gemeinsam?

Dann hast Du noch vom Provozieren gesprochen, was Randi hier auf eine Weise tut, die zu nichts anderem als verständlichem Unmut, Ignoranz oder Lächerlichmachen seiner Aktionen führt.

Ein Mensch kann einen anderen Menschen nur dann effektvoll provozieren, wenn er ihm wohlgesinnt, mit Einfühlung, Herz und Humor begegnet.

Das tut Randi nicht und gleichzeitig erkennt er die ihm entgegengebrachte Wohlgesinntheit in der Gegenprovokation nicht. Was zur Folge hat, dass diese mehr und mehr abnimmt und das Interesse an Austausch mit ihm entweder schwindet oder nur noch platten Witzen und lauen Gegenargumenten weicht, die zu nicht zufriedenstellenden Threads führt, wie es immer wieder passiert.

Liebe Grüße
Martina"

Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich vermisse die Sachlichkeit, wenn Leute mit derartigen Persönlichkeitsproblemen so rumwurschteln. Macht vielen sehr viel beabsichtigte Mühe, dieses Dummstellen, bringt niemanden weiter, läßt das Thema vergessen, schade....

G.

Huhu Grüne Lilie,:)

kann ich dir mal eine kleine Hilfestellung beim Zitieren geben? Weißt du, man kann sonst nicht unterscheiden, was Kayamea und was du geschrieben hast.....

Alsoooooo: Wenn du auf "Antworten" gehst, dann siehst du oberhalb eine Leiste mit verschiedenen Emblemen. Darunter auch ein gelber Zettel, der beschrieben aussieht. Auf den "klickst" du. Dann folgt

Quote/Quote......(sieht dort etwas anders aus)

Genau in der Mitte von den beiden (Quoten) sitzt der Cusor, der dort auch schon "blinkt" und genau dort hinein setzt du den vorher kopierten Text, den du zitieren möchtest.......Und schon is alles fettisch.....:)

Lieben Gruß
Juppi

Werbung:
Alice, ich finds hier nicht unfair. Wer auf diese Art gnadenlos provoziert und glaubt die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben, der muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Und wenn Randi jetzt auch ein frischer Wind ins Gesicht bläst, so hat er diesen selbst gesät....

lg
Gabi

Hi :),

entspannt von meiner Massage zurück :banane:

Ich stimme dir zu das Randi provoziert und genau das ist die Thematik..........er wird nur da Angriffsfläche finden, wo die Provokation angenommen wird. :D

Was er hier macht ist so denkbar einfach, aber wie man sehen kann sehr wirkungsvoll - denn manche bringt er zum Schäumen. Aber......und das habe ich bisher noch nie gelesen (es sein denn es war vor meiner Zeit hier im Forum), er hat niemand persönlich angegriffen mit Sätzen du bist, du sollst......ich denke über dich....... Aber genau diese Reaktion zeigen dann etliche hier. Es geht nicht mehr um die Sache, um das Thema sondern einen Menschen persönlich zu verletzen. Und da - da ist bei mir dann endgültig Ende der Fahnenstange;):wut1:

Übrigens ich habe auch meine Mars- Traniste z.Zt - aber ich hatte die Astrologie so verstanden, das ich an meinen Transiten wachsen soll und nicht, dass die Transite für mich ein Freifahrtsschein darstellen

Christel @ dat Alidsche: :)
Wetten, dass Gabi Recht behält?

Im Moment bewirkt das Merkur/Mars-Quadrat nur die Schaumbremse bei Deinem Radix-Saturn.
Da entspannt eine Massage besonders gut. Das würde meinem Brummschädel heute auch gefallen.

Viel Vergnügen
Christel

Hallo Christel, :)

wer hier Recht behält, das ist mir so ziemlich egal. Ich wundere mich nur darüber, dass manche sich im Ton vergreifen und weil es jemanden trifft, der auch andere schon geärgert hat, wird jede Fairness außer Acht gelassen und mit drauf gehauen.

Ich muss dich auch bezüglich meiner Transite enttäuschen- was Fairness betrifft habe ich mit meinen Löwe- Mond/Venus/Mars- Konjunktionen schon als Aspekte eine natürliche Schaumbremse. Unter die Gürtellinie geht garnicht - und jetzt sage du mir als Löwin, dass das ok ist. Die Löwen, die ich kenne, denen kann ich einiges nachsagen, aber kein unfaires Verhalten;)

Alice:
wer hier Recht behält, das ist mir so ziemlich egal. Ich wundere mich nur darüber, dass manche sich im Ton vergreifen und weil es jemanden trifft, der auch andere schon geärgert hat, wird jede Fairness außer Acht gelassen und mit drauf gehauen.

Wenn man die Einstellung eines anderen als "Falsch" bezeichnet, ist das doch persönlich, oder?

Die Höflichkeitsform wäre dich:"Ich sehe das anders",oder?

Liebes Alidsche und alle, :)

eine Frage wäre, warum Du Dich einmischst, wenn Du fair sein möchtest. Das geht nämlich nicht.

Du und andere, ihr sprecht vom Spiegeln. Immer wieder wird das völlig falsch verstanden. Es hat nichts mit Spiegeln zu tun, wenn man sich über jemanden ärgert, erhebt oder über ihn spricht. Es hat mit den eigenen Werten zu tun und die findet man bei dem, den man kritisiert nicht erfüllt. Wenn nun aber 10 Leute die gleichen Werte haben und einer diese nicht erfüllt, wer hält dann den Spiegel, der eine oder die 10 anderen gemeinsam?

Dann hast Du noch vom Provozieren gesprochen, was Randi hier auf eine Weise tut, die zu nichts anderem als verständlichem Unmut, Ignoranz oder Lächerlichmachen seiner Aktionen führt.

Ein Mensch kann einen anderen Menschen nur dann effektvoll provozieren, wenn er ihm wohlgesinnt, mit Einfühlung, Herz und Humor begegnet.

Das tut Randi nicht und gleichzeitig erkennt er die ihm entgegengebrachte Wohlgesinntheit in der Gegenprovokation nicht. Was zur Folge hat, dass diese mehr und mehr abnimmt und das Interesse an Austausch mit ihm entweder schwindet oder nur noch platten Witzen und lauen Gegenargumenten weicht, die zu nicht zufriedenstellenden Threads führt, wie es immer wieder passiert.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

das mag ja alles richtig sein. Ich darf auch daran erinnern, dass ich lediglich gesagt habe, es steht hier niemandem zu vom anderen zu fordern er solle aus diesem Forum abhauen, weil er die betreffende Person nervt.

Aber mich musst du die Spielregeln in diesem Forum nicht lernen. Ich hatte ja anfangs ab und an das Vergnügen jemandem anzudeuten: Es ist jetzt gleich Schluß mit lutig. In der Regel deute ich das mehrmals an. Und dann war Schluß mit lustig. Und alle stürzten sich auf mich: "Wie kannst du nur, du Böse!" Hmmmm, 2-3 Beiträge später wurde genau diese Person von denen angegriffen, die noch vorher Partei für ihn ergriffen hatten.

Mich von der Fairness und Gerechtigkeit dieses Forums zu überzeugen ist vergebliche Liebesmüh - ich habe die Gabe zwischen den Zeilen zu lesen und bin im Bilde.;)

So und weil dieser Thread nun wirklich langsam in die aller unterste Schublade abrutscht, war das mein letzter Kommentar dazu. Ich habe die Hoffnung, dass nach dem Vollmond sich die Gemüter wieder beruhigen.

LG :)

Alice:

Wenn man die Einstellung eines anderen als "Falsch" bezeichnet, ist das doch persönlich, oder?

Die Höflichkeitsform wäre dich:"Ich sehe das anders",oder?

Nicht so wie es Randi tut - er widerlegt die Meinung nämlich. Mit einer Art, die mich manchmal auch schonnur zum Kopfschütteln gebracht hat und manchmal beim 5. lesen noch nicht begreifbar ist.

Aber.......hier geht es nicht um die Meinungen - die sind mir ziemlich egal , jeder darf mit seiner glücklich werden. Mir ging es darum, dass man Randi aufgefordert hat aus dem Forum zu verschwinden und keiner sich rührt! Wenn hier jemand jemanden stört gibt es ein Ignore- Funktion, oder?;)

Grünlilie;2248110 schrieb:
" AW: Autorität & Macht
Liebes Alidsche und alle,

Liebe Grüße
Martina"

Ja, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich vermisse die Sachlichkeit, wenn Leute mit derartigen Persönlichkeitsproblemen so rumwurschteln. Macht vielen sehr viel beabsichtigte Mühe, dieses Dummstellen, bringt niemanden weiter, läßt das Thema vergessen, schade....

G.

Pass mal auf! Dann frage ich dich mal ganz sachlich was du von der Astrologie erwartest? Oder bist du nur hier im Forum um irgendwelche Mars- Aspekte oder Transite zu verarbeiten? Bis jetzt konnte ich von dir Angriffe gegen andere Foris lesen - allerdings noch keine astrologischen Erkenntnisse.

Und das hier..........ist ein Astro- Forum;)

:lachen::lachen::lachen:
Im Moment noch draußen.
Erst wenn dat Alische meinen Beitrag liest,
gibt's was auf die Rübe.

:autsch:

Meine Jupiter/Saturn-Konjunktion sitzt im Stier (Nacken).
Meine Halswirbel leiden an Verschleißerscheinungen.
Da kann man machen nix, da muss man gucken zu.

Aber ich halt für Dich gern meinen Kopf hin. :)
Wenn sich das Gewitter entladen hat, gehts mir wieder gut.

Alles Gute
Christel

Christelchen,

auch da muss ich dich enttäuschen - meine Illusionen zu diesem Forum habe ich schon seit Wochen begraben. Ich müsste schauen, wann ich mir die Mühe gemacht habe den letzten Thread rein zu stellen?! Warum wohl........;)

Nicht so wie es Randi tut - er widerlegt die Meinung nämlich.

Sorry, im Dialog mit Randi habe ich ihn widerlegt und zwar mehrmals und dann hat er es mit Themawechsel versucht, jedoch habe ich wieder zurückgeholt.

"Polizei zu kuscheln kommen", ...

Und, seine Angriffe kommen über 5 Ecken z.B. "Ich habe keine Angst....", da ist mir feurige Direktheit lieber!

Werbung:
Sorry, im Dialog mit Randi habe ich ihn widerlegt und zwar mehrmals und dann hat er es mit Themawechsel versucht, jedoch habe ich wieder zurückgeholt.

"Polizei zu kuscheln kommen", ...

Und, seine Angriffe kommen über 5 Ecken z.B. "Ich habe keine Angst....", da ist mir feurige Direktheit lieber!

Ok, dann habe ich das nicht gelesen oder so nicht eingeordnet - in jedem Fall ist das aber dann dein Thema. Inzwischen wurde das aber zur kollektiven Hetzjagd. Ich hatte ja anfangs schon gesagt, ich gehöre nur solange zu einer Gruppe, wie ich deren Ansinnen teilen kann. Und das hier, das geht mir nun eindeutig zu weit.

Es scheint im Moment wirkliche atmosphärische Störungen zu geben..........die soll jeder haben. Aber ich lese diesen "Schmuddelkram" nicht länger und verschwinde für heute. Denn da hätte ich gerne ein Bild davon - dass ich meine Freizeit dran hänge mir so was anzutun.

Vielleicht hat sich morgen der eine oder andere beruhigt und es geht wieder um das. wofür wir hier sind ASTROLOGIE und vorallem ohne das Leute des Forums verwiesen werden!

Un dnu bin ich wirklich weg - ich finde das hier zum Kotzen

Zurück
Oben