noch kurz:
Ich hab mir gedacht, warum nimmt mich niemand "ernst"...ich versuche hier Gefühle auszudrücken und stosse damit auf Mauern, und Nebensächlichkeiten werden hinterfragt (Finanzierung vom Haus, Handy, Paket, AL)
Das Ausdrücken von Gefühlen ist eben eine Kunst. Man sollte an sich selber nicht den Anspruch stellen, die eigenen Gefühle geregelt aufschreiben zu können, wenn man in einer Situation ist wie Du. Du hast uns so gut erklärt, was Sache ist, wie Du das konntest. Und wir haben hier alle so gut gelesen, wie wir lesen können. Und wir haben Dir geschrieben, was uns dazu einfiel. Ich hoffe das ist grundsätzlich okay. Ich habe hier schon ein paar Beiträge im Forum geschrieben und Dein Thread hier ist ein guter Thread, ein interessanter Thread, eine Herausforderung auf vielen Ebenen. Also danke nochmal für Deine Geduld, und für Deine Starrsinnigkeit im Beantworten der unsinnigsten Fragen.
(wobei ich mich oft gefragt habe: warum schreibt er das hier in eine Forum, wieviel Euro jetzt wer wohin und all diese Details- Du hast vielleicht nicht viele Menschen, mit denen Du reden kannst. Du, das Forum hier - und ich merke, daß Du den Weg hier herein jetzt nochmal anders gefunden hast so wie vielleicht einige hier - bietet das absolut an, Menschen zu finden, mit denen man reden kann. Ist meine Erfahrung.
Ich fragte mich ob man mir das was hier gesagt wurde auch so ins Gesicht sagen und mir dabei in die Augen sehen könnte,
oder ob das nur deshalb funktioniert weil ich hier in diesem Forum ja kein Gesicht oder Augen habe....
Ja, das ist es wohl. Das "Medium" Internt strahlt auf uns ab und wir werden alle ein bißchen medial, heben alle ein bißchen ab, werden alle etwas geistiger, feinsinniger, genauer, kritischer, gereizter - und wollen gerne das Licht, das uns aus dem Bildschirm in die Augen strahlt in die Menschen zurückstrahlen, denen wir schreiben. Denn wir wollen helfen. Ist doch nett von uns. Es entsteht durch das Ganze nur ein Problem, in uns allen:
Mein Energiefeld war am Montag Abend auch ganz durcheinander...die Reikimeisterin sprach mich darauf an...sie meinte es sei so, als ob jemand an meinen Wurzeln zerrt....
"leicht abgehoben und nicht so stark verwurzelt wie sonst" meinte sie.
Das war aber der "harmlosere" Tag...gestern hätte man mich fast zum Fall gebracht...deshalb hab ich mich dann auch "ausgeklinkt"...
Das ist, denke ich, die Auseinandersetzung mit Gefühlen vor dem Computer. Alleine, und doch im Dialog. Der Körper bemerkt nicht, daß man Kontakt hat, weil er vor einem Bildschirm sitzt und nicht vor Menschen. Also entwurzelt er sich, um das geistige Sein zu verstärken und zu verstehen. Er erhöht den Tonus und die Geschwindigkeit der Gedanken.
Läßt man dann den Computer mal aus, bemerkt man, wie sich alles wieder verlangsamt. Wie die verqueren Gefühle durch die Beschäftigung mit den verqueren Gefühlen Anderer langsam weggehen. Alles bekommt wieder einen anderen "Takt", und der Takt, der spiegelt sich dann auch in anderen Gedanken, in Positivem wieder. (es sei denn natürlich man hat die innere Frau Pöbbler auf Dauerlauf gestellt. Dann krittelt man eben in der Umgebung weiter, spioniert nach dem Kern des Unglücks, um dann Hilfe und Heil zu sähen. Also dann ist es chronisch.

)
Das hier sind Gefühle aus einem verwundeten, liebenden Herz...nicht nur Buchstaben und Text ...
Ja. Jetzt würde ich an Deiner Stelle nochmal überlegen, inwieweit die Art des Textes und der bisherige Verlauf des Threads die Situation in Deinem Herzen wiederspiegelt. Denn wir erleben ja immer wieder dasselbe Dilemma nur in anderen Umständen.
Du suchtest ja nach Ursachen, deren Auswirkung zu verändern ist in Form eines Lösung, eines Clearings. Und der Verlauf dieses Threads hier könnte Dir Hinweise auf Ursachen geben, die Du für Deine eigene Klärung verwenden kannst.
Nur haben die, die durch die Teilnahme hier bisher in sich selber Ursachen erkannt haben und nicht nur in Dir, noch nicht "ausgepackt". Das steht ja noch aus. Diese Teilnehmer sind jetzt "in sich am Arbeiten", und wenn sie erkannt haben, was die Ursache für die eigene Projektion sein könnte, dann melden sie sich wieder. So kenne ich es von hier.
Das heißt natürlich nicht, daß diese Personen, die das reflektieren, ihre "Meinung" geändert haben. Aber es gibt ja Einige, die "so weit" sind, daß sie ihre Meinung aus ihrer Wahrnehmung verbannen können und in sich selber auf einer tieferen oder auch höheren Ebene nach Ursachen suchen können. Und diese Ursachenenergie, die hast Du ja dann gelöst, es ist also "Deine Energie", die Dir da dann zurückschwappt. Ich würde mich also schon mal darauf einstellen, daß da noch

kommt, eine Welle.
so, jetzt aber tschüß