Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Ich habe übrigens auch mal Karten gelegt. Bis ich irgendwann dahinter kam, dass man sich durch den reinen Glauben daran, sein Schicksal selbst besiegelt....dein Schicksal scheint es zu sein, diese Aufgabe nun zu bewältigen, damit diese Frau mit dem Augenpaar und mit ihr die Liebe in dein Leben treten kann!!!
L.G.
und alles Gute dir.....
feli

Werbung:
Mein Konzept oder Lebensplan "Familie" hat jedenfalls nicht funktioniert...obwohl ich mir so sicher war...

Wichtig ist-wenn man hinfällt-volles Programm auf die Schn**ze-und einige Blessuren dabei abbekommen hat, das man danach wieder aufsteht.....

Sicher....was ist schon sicher???? Nix ist sicher.....einen Garantieschein gibt es nie mitgeliefert, in keiner Beziehung. Wenn man das erkannt hat, ja dann lebt man im hier und jetzt und genießt es auch.....das man lebt....das man liebt...

Es heißt ja nicht umsonnst : "Trauen" !!! ....wenn Menschen "heiraten".
Auch in dem Wort VER-trauen-steckt: ein sich trauen drin.

Schau nicht immer zurück-du übersiehst die Frau mit den schönen Augen sonnst noch......finde du sie....und trau dich!!!

nur das sie nun keine Karriere macht, zu denken es muss ihr schlecht gehen?
nur weil sie (vielleicht) jemanden miternährt, zu denken der Mann ist ein A...h?

Ob sie ihre Karrierre durchzieht oder nicht geht mich ja nicht's an...

Aber wenn jemand 3 Berufe erlernt, 2 Meisterbriefe macht, also 20 Jahre in Berufsausbildung investiert um sich selbständig zu machen
ein Geschäft einrichtet...sogar die Produkte stehen schon im Regal....

und dann plötzlich innerhalb 2 Wochen alles hinschmeisst....
wie soll ich das verstehen...??

Ihr Beruf hat mit mir und unserer Beziehung nichts zu tun...?

Wenn sie sagt: du Raus - der nächste rein....ich zieh mein (berufliches) Ding durch und mach mein Geschäft (mit meinen neuem Lebenspartner) auf...dann OK

Ich schmeiße ja auch nicht 17 Jahre Berufsausbildung/erfahrung hin, nur weil's mit ihr aus ist....

Das sind 2 verschiedene Dinge....für mich

Von Freunden und Eltern mal abgesehen die sie ja auch "verlassen" hat....

Das mit dem "Miternähren" konnte ich beobachten weil wir aufgrund Hausbau gemeinsame Konten hatten....
Und die Richtung konnte man da ganz klar rauslesen....Sie bezahlte seine Kredite und seine Rechnungen....
Das lies sich auf den Kontoauszügen ganz eindeutig verfolgen....

Gut...es besteht die Möglichkeit dass er ihr das Geld in BAR zurückbezahlt. Kann natürlich sein....

Ich hab mir gedacht, warum nimmt mich niemand "ernst"...ich versuche hier Gefühle auszudrücken und stosse damit auf Mauern
Viele nehmen Dich hier ernst und bemühen sich sehr, Dir das auch zu vermitteln. Jemand ernst zu nehmen bedeutet aber überhaupt nicht, ihm in allem und jedem zuzustimmen. Das hier ist ein Diskussionsforum. Wer hier postet, darf damit rechnen, dass seine Sätze diskutiert werden, auf verschiedenste Weise. Es ist kein Therapiezentrum, es ist keine Wärmestube, es ist keine Mutterbrust und kein Schongebiet. Du findest hier Kälte, Wärme, Empathie, Kompetenz, Schnoddrigkeit, Weisheit, Schwachsinn... alles in bunter Mischung. Das ist hier im Forum nicht anders als in der weiten Welt. Darüber kann man sich beklagen, das kann man nehmen, jedenfalls wär's gut, sich das vor Augen zu führen, bevor man sich dem allem anvertraut.

Mit Deinen Gefühlen bist Du hier nicht auf Mauern gestoßen (sag ich mal; Du selbst empfindest das freilich anders und hast auch alles Recht dazu; vor allem kann niemand irgendwen zwingen, irgendwas in ganz bestimmter Weise zu empfinden - da sind wir in unserer Freiheit lediglich durch unsere eigenen Strukturen eingeschränkt). Wie ich das sehe, haben hier so ziemlich alle Deine Gefühle gewürdigt, Schmerz, Trauer, Ärger, was auch immer mit Deinem herben Verlust einhergegangen ist und noch einhergeht. Durch die Bank sind Deine Gefühle auf Akzeptanz und Verständnis gestoßen, und viele hier haben ja selbst Anknüpfungspunkte an ähnliche Erfahrungen.

In einem weiteren Schritt ging es dann vielen aber auch darum, über den Umgang mit solchen Gefühlen zu reden. Ein Gefühl kann ja nicht nur darum weil es da ist, sozusagen auch schon für sich in Anspruch nehmen, dass man sich von ihm widerspruchslos beherrschen lässt. Gefühle sind bio-psychische Reaktionen (brrr.... wie kalt...), für die wir bestimmte Formen des Umgangs erlernt haben und für die wir andere Formen des Umgangs erlernen können, wenn die ursprünglichen sich als weniger hilfreich erweisen sollten. Für solche Entwicklungen im Umgang mit Gefühlen hat es hier verschiedene Vorschläge und Einladungen gegeben, und es ist schade, wenn Du das schon als "Herumtrampeln auf Deinen Gefühlen" wertest. Vielleicht kannst Du trotzdem nehmen, dass hier niemand Deine Gefühle missachtet, wegdiskutieren will, herabwürdigt, was auch immer ... über diese Gefühle zu reden, kann einfach ein erster Schritt sein, sie in Bewegung zu bringen und weniger schmerzhaft und beschädigend mit ihnen umzugehen. Ob und wann und wie Du solche Schritte unternehmen magst und mit wem, ist einzig und allein Deine Angelegenheit, das ist keine Frage. Wenn Du das alles nicht diskutiert haben möchtest, dann ist das Einfachste, es einfach nicht zur Diskussion zu stellen und darüber zu schweigen. Oder klipp und klar zu sagen: Freunde, ich möchte mir das hier einfach nur mal von der Seele reden - bittet achtet meinen Wunsch und lasst es umkommentiert stehen.

Etwas völlig Anderes als Deine Gefühle sind Deine mentalen Konzepte (wobei die freilich in weiterer Folge dann Gefühle erzeugen... die allermeisten der Gefühle, die ich habe, entstehen ja nicht, weil irgendwer mit mir irgendwas macht, sondern dadurch, dass ich das, was ist, nicht einfach nehmen kann, sondern es an meinen Vorstellungen messe, wie ich die Welt gern hätte). Du hast zum Beispiel davon gesprochen, wie traurig Du darüber bist, dass Dein "Konzept Familie" nicht aufgegangen ist. Nun ist kein Mensch auf der Welt dafür geboren, Deine Konzepte zu erfüllen - nicht einmal Du selbst. Wo die Konzepte dominieren, kommt der lebendige Mensch in der Regel zu kurz. Konzepte mögen als Orientierung hilfreich sein, das lass ich mal dahingestellt ... bei der Gestaltung meines vitalen Lebens hab ich's mit ganz konkreten Beziehungen zu tun; nicht perfekte Menschen reiben sich an nicht perfekten Menschen, und dabei kann's knistern oder weh tun... und immer begegnen wir auch unseren Wünschen, unseren ausgesprochenen und (im Spiegel) unseren unausgesprochenen, und daraus entsteht eine Dynamik, die zwangsläufig jedes Konzept sprengt.

Leben heißt antworten, im Hier & Jetzt auf die Herausforderungen des Hier & Jetzt antworten. Alle Konzepte, ob nun das "Konzept Familie" oder das Konzept einer "ausgleichenden Gerechtigkeit" sind gegenüber dieser Dynamik - und ich sage: Gott sei Dank! - chancenlos. Wenn ich den Konzepten Vorrang einräume gegenüber dem Leben, dann allerdings entstehen ganz miese Gefühle. Dann sind die seelischen blauen Flecken programmiert und die Wunden, die nicht und nicht vernarben wollen. Konzepte sind Wände, gegen die wir mit unseren Köpfen anrennen. Und der Schmerz hört in dem Moment auf, in dem wir Schluss machen damit, gegen die Wand zu rennen. Womöglich führt gleich zwei Meter daneben ein Weg ins Freie. Den seh ich nicht, wenn mir das Blut über die Augen läuft, weil ich brav meinem Konzept folge und die Wand mit meinem Kopf niederrennen will.

Gefühle sind zu achten, keine Frage - und wandelbar, auch keine Frage. Gefühle sind meine Reaktionen auf mich, nicht umgekehrt - ich habe nicht Gefühle, ich mache sie. Auch meine eigenen. Das halte ich für wesentlich.

Konzepte halte ich nicht für sonderlich schützenswert - die wären zu diskutieren, und die stehen ganz schlicht auf dem Prüfstand des Lebens. Sie bewähren sich oder nicht. Wenn sie sich nicht bewähren, kann ich mich entscheiden: Bleibe ich dem Konzept treu oder folge ich dem Leben?

Alles Gute,
Jake

Kannst du mir erklären, warum das noch wichtig ist-für dich????
Ob sie ihn unterhält??? Welchen spirituellen Grad er hat???

Hattest du mir gegenüber nicht erwähnt, dass du WEG willst-von dieser Gedankenspirale, die dich festhält???

Sie hat sich mit der Aussage der Kartenlegerin ein TÜRCHEN offengelassen.....
Als sie in Greek war, ist sie dann einfach hindurch gegangen durch dieses Türchen....und schwupps hat es für sie dann wieder zu "ihrem BILD" gepasst. Sie hat damit ihr Schicksal besiegelt!!!!
Ihr seid euch ziemlich ähnlich....denke ich.....vieleicht zu ähnlich, deswegen hat es vieleicht nicht gepasst.

Wenn sie sagt: du Raus - der nächste rein....ich zieh mein (berufliches) Ding durch und mach mein Geschäft (mit meinen neuem Lebenspartner) auf...dann OK
Ach...dann wäre es O.K. gewesen-ich denke das ist ein Trugschluß deinerseits.......das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch???

L.G.
feli

Und bitte, wenn es irgend geht, schildere nicht, was irgendeine Frau in irgendwas gesehen hat - sondern was du selbst authentisch erlebt hast...

Liebe Grüße
Kinny

Gut, die letzten Dinge die so passierten war eben dass mein Kleine nach einem Telefonat mit mir weinte.
Meine Ex rief mich dann an, sagte mir dass ich daran schuld sein - wenn es der Kleinen schlecht geht, weil es ja immer nach den Telefonaten sei. Dann meinte sie noch, dass ich meine Tochter damit "beeinflusse" wenn ich ihr sage dass ich sie lieb hab und sie vermisse....und deshalb verbietet sie mir meine Tochter anzurufen....

natürlich kam es dann zu einem Riesen-Krach....
Ich habe mich immer um die Kleine gekümmert...bin jedes Wochenende 4 Std im Auto gesessen um sie 2 Tage bei mir zu haben (also sie noch in Ö war)....ich war immer der, der sie zuhause abholte...und ich war derjenige der sie dann wieder zurückbrachte.
Als meine Kleine zu Welt kam hab ich mir 2 Monate frei genommen um bei meiner Familie zuhause zu sein...

Plötzlich sollte ICH schuld sein....ICH habe keine Kinder getrennt...ihen nicht einen Elternteil weggenommen....sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. Ich hab immer versucht für die Kids den Ball flach zu halten.

Also solange Alles klappt und die Kinder "ruhig" sind ist IHR Verdienst....und wenn nicht dann bin ICH daran Schuld....sehr einfach - es so zu sehen

So kam das halt bei mir an..deshalb der riesengrosse Streit.

Der damit endete dass sie mich anschrieh :

:megaphon: "Wenn du deine Kleine so gern hast wie du sagst, dann beweg deinen Arsch hier herunter und kümmere dich um sie"

(war mal ganz was Anderes als "ich will dass die Kinder in Licht und Liebe aufwachsen, ....ich hab mich spirituell weiterentwickelt....usw)

Als sie mich dann so anschrieh sagte ich ihr nur
"Ich wünsche dir Licht und Liebe" was sie aber nur noch wütender machte....

Einen Tag später haben wir dann wir dann telefoniert und "vereinbart" dass sie ich die Kleine sehen kann wenn sie dann Mitte August für 2 Wochen nach Ö kommt und ich mir dann eben 2 Wochen freinehmen um bei den Kids zu sein....bis dahin aber sollte ich nicht mehr anrufen.

Dann ca. 1 Woche vor dem Urlaub rief sie mich an, sagte mir dass ich mir nicht freinehmen brauche weil ich die Kleine nur 2 Std am Tag kriege..weil es nicht gut wäre für die Kleine so lange keinen Papa zu sehen, und dann plötzlich soviel Papa zu haben...
Nachdem ich schonmal 1 Std nur zu ihrem Haus fahre ist das natürlich eine prima Sache...dh...die Kleine hätte ich nicht mal mit zu mir nehmen können, wo's ihr immer gut gefallen hat, weil ja auch meine Nichte und Neffen dort wohnen....

Also hätte ich mich 1 Std ins Auto gesetzt, um dann mit meiner Kleinen 2 Std irgendwo auf einem Spielplatz zu verbringen, um dann wieder 1 Std nach Hause zu fahren....
Und das 2 Wochen lang - täglich....

Sämtliche Versuche ihr zu erklären, dass ich nicht will dass es der Kleinen schlecht geht und ich sie selbstverständlich früher zurückbringe wenn's Schwierigkeiten mit ihr geben sollte...scheiterten...

"Die Kleine ist nichtmal 4...und zu klein um Entscheidungen zu treffen, deshalb treffe ich sie...." hat sie wortwörtlich gesagt...

Und wieder führte es zu einem gewaltigen Streit, wo's ich ihr vorwarf dass sie daran "Schuld" sei, dass die Kleine mich nicht solange gesehen hat. Und dass nicht Schuld daran bin wenn's ihr nach den Telefoniern schlecht geht.

Ich sagte ihr sie soll sich besser um die Kinder kümmern, und sich selbst fragen ob sie Schuld daran hat, dass es nicht so läuft, dass die Kleine weint. Sie soll sich mal fragen ob das Heimweh ist, was die Kinder haben. Und dann hab ich ihr noch gesagt sie soll sich mal fragen warum die Grosse vor ihr weggelaufen ist.(hat sie mit 7 Jahren mal gemacht) Ob sie selbst eigentlich glaubt eine gute Mutter zu sein...

und dann waren ihre letzten Worte:

"Und weil du das jetzt gesagt hast siehst du dein Kind auch im Urlaub nicht"

Und so war das dann auch....irgendwie war ich sogar froh darüber...denn sie hatte mir damit unbewusst ein Alibi verschafft....
Auch wenn's auf die Kosten der Kids geht...aber es ist nicht mehr meine Schuld wenn's ihnen schlecht geht...sondern ihre alleinige Verantwortung....
Aber wie es sich in der Aufstellung zeigte kapierte sie das nicht...die Kinder liefen ja so nebenher...so in der Art wie Haustiere...
Aber bei all den Streitereien hab ich keinen ausgeglichenen, selbstgefundenen Menschen rausgehört....sondern immer nur ein Abschieben von Verantwortung...
die ich mir nicht zuschieben ließ....

Ich hab immer Hoffnung gehabt dass es bei mir aufhört....ich hab mir von Mai bis Nov. ja alle 2 Wochen mein "vermeindliches Leben" aufgewärmt, wenn ich die Kleine zu der Frau brachte die ich liebte, in unser Haus das wir bauten, wo wir glücklich leben wollten.
Ich war irgendwie sogar froh darüber als sie dann nach GR abhaute...ich musste mir das nicht mehr "anschauen"...nur übers Telefon mit der Kleine bin ich dann halt noch wöchentlich an meine Vergangenheit "erinnert" worden...bis Juni / Juli als es dann eben ordentlich krachte....

Also das war das letzte mal dass ich mit den Kids gesprochen habe.....mit ihr das letzte mal eben im August....

Warum hast du dieses Augenpaar noch nicht gefunden????

Ich hab mich dabei sogar schon ertappt dass ich danach "gesucht" hab...und rumgelaufen bin, den Damen in die Augen schaute und dachte "ist es die?" oder "ist es die?"...das ist der Fehler...

War nicht meine Ex auch auf diese Art und Weise auf der "Suche"..

Nicht suchen - sich finden zu lassen, es passieren lassen....denke ich...

earthangel schrieb:
Aber wenn jemand 3 Berufe erlernt, 2 Meisterbriefe macht, also 20 Jahre in Berufsausbildung investiert um sich selbständig zu machen

Hi Angel!:)

vielleicht ist ihre Welt zu eng geworden? Zu statisch? Vielleicht trugen der Wunsch nach Beständigkeit und der Wunsch nach Freiheit schon länger einen Kampf in ihrem Inneren aus und nun hatte der Wunsch, sich aus allen Verpflichtungen frei zu machen, die Oberhand gewonnen? Ausgelöst durch eine andere, offenere Umgebung (Griechenland) samt einem anderen Mann, der offensichtlich keine statischen und verlässlichen Werte symbolisierte, sondern genau das Gegenteil davon? Wenn dieser andere Mann in Griechenland nicht ihren Weg gekreuzt hätte, dann vielleicht jemand anderer zu einer späteren Zeit?
Ich frage mich auch gerade, wie es zum Bruch mit dem ersten Mann kam. Lagen da vielleicht ähnliche, fluchtartige Tendenzen vor und diese Brechung mit Dir ist nur eine Wiederholung dessen?
Weißt du, es gibt da Menschen mit einem sehr starken Uranus im Radix, denen jagt der Gedanke an das Häuschen im Grünen, samt Hypotheken und einem geregelten Lebenslauf ziemliche Furcht ein. Uranus im 7-ten oder 1-ten Haus oder am AC könnte solche Fluchten auslösen (die mitlesenden Nicht-Astrologen mögen mir verzeihen;)).

Vielleicht tröstet es Dich, dass diese Menschen sich selber oft nicht verstehen, aber etwas in ihrem Inneren reisst an ihnen wie an Ketten und ruft "Nur weg hier"....Und das Tragische ist, dass der uranische Geist genau in dem Moment die Haustüre auf Nimmerwiedersehen hinter sich schließen will, wenn alles in "trockenen Tüchern" ist: Die Schulungen erledigt, das Geschäft aufgebaut, das Haus eingerichtet, also der statische Lauf des Lebens beginnen könnte.........Und das ist es eben: Das Leben ist nicht mehr Unbeständig, lässt keine Flexibilität mehr zu. Das, was uns anderen eher beruhigt, löst im Uranier tiefe Unruhe aus und man sucht verzweifelt nach dem Schlumpfloch, um zu entkommen......Mit einem starken Uranus ist eine feste Beziehung mit all ihren Verpflichtungen wie ein Haus, in dem alle Türen versperrt sind.

Nun, ich weiß nicht, ob es Dich tröstet, aber es ist der Versuch einer Erklärung, obwohl ich nicht weiß, ob Deine Frau einen starken Uranus im Radix hat. Aber es hört sich ganz danach an.

Wenn Du verstehen könntest, daß die Vorstadtidylle mit zwei Kindern und dem Häuschen im Grünen im Gegensatz zu ihrer inneren Stimme steht, die da flüstert: "Bleib nicht an all dem emotionalen Kram hier hängen - verschwinde, dann tröstet es Dich immer noch nicht über den Verlust hinweg, aber zumindest hättest Du eine Erklärung und könntest im Ansatz "verstehen" und "nachvollziehen"......

Lieben Gruß
Urajup

Hallo Kinnarih,
bin jetzt mal wieder da:)

ich glaube das schwere an dem Kommunikationsverhalten ist eben, weil es sich wie eine Spirale um irgendetwas dreht,
da vieles nur aus Gerede entstanden ist und vieles aus Glauben.
Das was eben meiner Meinung nach fehlt ist die eigene Ehrlichkeit, angels Inneres kommt kaum zu Wort und deswegen kann vieles nicht echt klingen.
Und das spürt man, die Wunde wird mit den nutzlosen und ebenso wertlosen Worten in dem Falle geschützt.
Jedenfalls versucht es jemand;)

LG

Lieber earthangel,

ich würde dir auch das ins Gesicht sagen können, in jungen Jahren hätte ich auch versucht einfühlender zu sein, doch meine Entwicklung und Erfahrung hat mich gelehrt das es oft nichts nützt.

Ob sie ihre Karrierre durchzieht oder nicht geht mich ja nicht's an...
das sagst du jetzt so, aber.........und weiter gehts.............

tja, muss man das überhaupt verstehen? Verstehst du die ganze Welt?
Ich kann das total nachempfinden, Das grosse verliebtsein, etwas was wesentlich größer ist, etwas was mir noch besser entspricht lerne ich kennen, etwas was einem Traum gleicht (was aber nicht unbedingt Traum sein muss)
Ab ins Ausland passt wunderbar auch zu Ihrer Schütze-Sonne und dem Schütze AC, fremde Kulturen und fremde Länder faszienieren. Leben und erleben. Sonne pur.
(Immerhin hat sie 4 Planeten in 12:zauberer1) , Meditationen wunderbar, besser kann es nicht passen, man kann endlich man selbst sein , frei ohne einschränkung,
ja das kann man auch innerhalb drei Tagen bewerkstelligen:)

Ihr Beruf hat mit mir und unserer Beziehung nichts zu tun...?
doch, ich glaube schon

Dann wäre sie aber weiterhin gefangen, in der Familie

Ich schmeiße ja auch nicht 17 Jahre Berufsausbildung/erfahrung hin, nur weil's mit ihr aus ist....
Du nicht als realistiker , das glaube ich dir.

Das sind 2 verschiedene Dinge....für mich
Bei dir, aber das ist sehr individuell unterschiedlich!

Von Freunden und Eltern mal abgesehen die sie ja auch "verlassen" hat....
Bloß weil man ins Ausland geht, hat man lang keine Freunde und Familie "verlassen",
das ist Quatsch, Kinder sollten die Familie immer verlassen um erwachsen zu werden, ein ganz normaler Schritt, Freunde bleiben doch trotzdem bestehen und Familie bleibt ja auch, nur sieht man sich nicht, was ist da so schlimm dran?

Das mit dem "Miternähren" konnte ich beobachten weil wir aufgrund Hausbau gemeinsame Konten hatten....
Und die Richtung konnte man da ganz klar rauslesen....Sie bezahlte seine Kredite und seine Rechnungen....
Das lies sich auf den Kontoauszügen ganz eindeutig verfolgen....

Gut...es besteht die Möglichkeit dass er ihr das Geld in BAR zurückbezahlt. Kann natürlich sein....
:zauberer1 gerade jetzt erinnerst du mich sehr an jemanden aus meiner Familie,
es ist mittlerweile na, 30 Jahre her, da bekam ich Geld von der Familie, ich lernte einen Freund kennen, ich bezahlte seinen Kredit damit und wir kloppten das Geld raus.
Es war ein herrliches Leben und nicht einer DM weine ich hinterher, wäre es heute ich würde es wieder machen. Ebenso habe ich noch jemanden einige Jahre ernährt, auch dies würde ich wiederholen,
Was meinst du was hier geschrieen wurde, unverständniss, Kopfschütteln, was für böse Männer, nutzen mich aus .....usw.
Echt böse war das, aber eins lief mit einher, die Ablösung zu meiner Familie , weil mich nur diese Gahabe und Getue um Geld und Bodenständigkeit ankotzte, ich suchte andere Werte und erhielt sie auch.

Meine Familie versteht das übrigens immer noch nicht, ich denke also du solltest garnicht versuchen zu verstehen, sondern nimm manches einfach hin, oder versuch halt, aber werte nicht nur ab,

LG
flimm

Werbung:
Kannst du auch verstehen dass ICH - IHR das selbe Nirvana ersparen möchte in das SIE - MICH gestossen hat??

weil es die Hölle ist...und ich auch die schwachen und verletzlichen Seiten an ihr kenne...und ich weiß nicht ob sie das so "verkraftet" wie ich.
jaja klar, ich kann das absolut verstehen.

Ich habe heute eine E-Mail von meinem Ex bekommen, in dem er schreibt, daß er jetzt genau an diese Wutquelle kommt, die ich ihm eigentlich "öffnen" wollte, denn es steckt da ja jede Menge Lebensenergie drin. Versteckt hinter Gefühlen. Ich interpretiere das für mich so, daß jetzt nach einem Jahr der Trennung bei ihm das zu Tage tritt, was nicht zu Tage treten konnte, während ich ihn beschützt habe.

So gesehen gelingt ihm jetzt hoffentlich etwas, das ihm offensichtlich nicht gelingen konnte, während ich dieses Gefühl in ihm "blockiert" habe. Indem ich ihm Zugangswege zu sich selber aufzeigen wollte. Jetzt ist er auf sich selbst gestellt, und schon kann er sich nicht mehr durch mich von sich und seiner Wut ablenken. Die Wut habe ich nämlich sonst abbekommen, zwar nicht in Form von Wut, aber von Mißtrauen, Distanz und keiner wirklichen Gefühlsehrlichkeit mir gegenüber. Aber wie soll man ehrlich in den Gefühlen sein, wenn man sie noch verdrängt? Das geht eben nicht. Und ich bin ein geduldiger Mensch in Liebesdingen.

lg,
Trixi

Zurück
Oben