Ich frage mich auch gerade, wie es zum Bruch mit dem ersten Mann kam. Lagen da vielleicht ähnliche, fluchtartige Tendenzen vor und diese Brechung mit Dir ist nur eine Wiederholung dessen?
Das zu den Männern meiner Ex
den 1. nur von Erzählungen...der war so verliebt in seine Autos dass meine Ex mit Strassenchuhe nicht einsteigen durfte. Sie musste Hausschuhe anziehen beim mitfahren, und hat nie was mit ihr unternommen weil er nie Kohle hatte weil alles ins Auto reinfloss...
und wenn er doch mal Kohle hatte und Zeit weil er grad mal nicht wo rumschraubte dann waren sie Autofahren....(so hat sie mir ihn beschrieben)
Sie hat sich von ihm getrennt....
der 2. (der Vater der Grossen Tochter) - den kenne ich persönlich hat scheinbar ein Sex "Problem"...er braucht Sex - und wenn er den Zuhause nicht kriegt, dann holt er ihn sich einfach wo anders.....das hat er auch 1 Jahr lang gemacht...ohne dass es meiner Ex aufgefallen ist, obwohl ihr Kind damals erst ein halbes Jahr alt war....(aber das schrieb ich ja schon)...auch im Zusammenhang mit Unterleibsentzündung....
Sie hat sich dann getrennt nachdem man ihr nach 1 Jahr die Augen geöffnet hat...
3. dann kam ich....
4. und jetzt eben der freiheitsliebende Abenteurer, der gerne von Frauen bewundert wird, sich aushalten lässt, gescheit daherreden kann und es mit der Treue auch nicht so genau nimmt, und dem seine Freiheit das wichtigste ist, weshalb er meine Ex auch verlassen wird...(so die Beschreibung der Kartenlegerin)....
Ich hab ihn bis jetzt noch nie gesehen....ich habe sie gebeten ihn von mir fernzuhalten...
Wenn ich mir das anschaue...dann ist 4. die Widerholung von 2.
Dass ihr das zu eng wurde glaube ich nicht....
Ich habe das Grundstück das ich verkaufte 2006 geerbt. Sie hatte zu dieser Zeit eine halb abbezahlte Wohnung in der wir sie schon seit 2000 wohnte und ich bin 2002 zu ihr gezogen...
Wir hatten die Wahl mit meinem Geld die Wohnung fertigzuzahlen oder die Wohnung zu verkaufen, Kohle zusammenschmeissen und Haus bauen....
Und nachdem ein Haus und Garten immer schon ihr Wunsch war...und auch das Geschäft haben wir das eben so realisiert...
Es war eine gemeinsame Entscheidung...wir haben aber auch ausgemacht wenn wir es finanziell nicht schaffen, dass wir dann das Haus sofort wieder abstossen....
Als wir das Grundstück besichtigten das wir kauften sagte sie übrigens "Hier will ich leben...hier seh ich die Berge und den See..."
Ich war eher misstrauisch weil ich mir das mit der Hanglage nicht vorstellen konnte...aber ich war überzeugt das wir das hinkriegen
in gewisser Weise "unflexibel" war das Leben ja vorher mit 2 Kindern und halb bezahlter Wohnung ja auch schon....
es hat sich ja "nur" der Wohnraum vergrössert (was bei 2 Kids auch notwenig war) und das Geschäft ist dazugekommen...na klar, auch die Schulden wurden grösser...
Aber wir haben ausgemacht wenn ihr Geschäft nicht den "erhofften" Gewinn abwirft, dann hätten wir das Geschäft vermietet, oder das komplette Haus abgestossen wenn's gar nicht gegangen wäre...