Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Hallo earthangel

Oder glaubt ihr wirklich dass ich soviel "Macht" besitze, und die liebe Astrologin sich wegen mir da jetzt zurechtbiegt...
Vielleicht ist das was sie schreibt ja auch gar nicht wahr....vielleicht schreibt sie das ja nur um selber als "gute Astrologin" dazustehen???
Aber das kann ich nicht beurteilen...vielleicht können sich ja Flimm oder Pluto dazu äussern..die sind astrologisch bewandert??
Ob das Schwachsinn ist was die gute Dame da schrieb

jake ist der bessere Astrologe:D
jedenfalls aus meiner Sicht, nur hat er halt viele andere Dinge auch zutun, wie jeder hier

LG
flimm

Werbung:
Ich frage mich auch gerade, wie es zum Bruch mit dem ersten Mann kam. Lagen da vielleicht ähnliche, fluchtartige Tendenzen vor und diese Brechung mit Dir ist nur eine Wiederholung dessen?

Das zu den Männern meiner Ex

den 1. nur von Erzählungen...der war so verliebt in seine Autos dass meine Ex mit Strassenchuhe nicht einsteigen durfte. Sie musste Hausschuhe anziehen beim mitfahren, und hat nie was mit ihr unternommen weil er nie Kohle hatte weil alles ins Auto reinfloss...
und wenn er doch mal Kohle hatte und Zeit weil er grad mal nicht wo rumschraubte dann waren sie Autofahren....(so hat sie mir ihn beschrieben)

Sie hat sich von ihm getrennt....

der 2. (der Vater der Grossen Tochter) - den kenne ich persönlich hat scheinbar ein Sex "Problem"...er braucht Sex - und wenn er den Zuhause nicht kriegt, dann holt er ihn sich einfach wo anders.....das hat er auch 1 Jahr lang gemacht...ohne dass es meiner Ex aufgefallen ist, obwohl ihr Kind damals erst ein halbes Jahr alt war....(aber das schrieb ich ja schon)...auch im Zusammenhang mit Unterleibsentzündung....

Sie hat sich dann getrennt nachdem man ihr nach 1 Jahr die Augen geöffnet hat...

3. dann kam ich....

4. und jetzt eben der freiheitsliebende Abenteurer, der gerne von Frauen bewundert wird, sich aushalten lässt, gescheit daherreden kann und es mit der Treue auch nicht so genau nimmt, und dem seine Freiheit das wichtigste ist, weshalb er meine Ex auch verlassen wird...(so die Beschreibung der Kartenlegerin)....

Ich hab ihn bis jetzt noch nie gesehen....ich habe sie gebeten ihn von mir fernzuhalten...

Wenn ich mir das anschaue...dann ist 4. die Widerholung von 2.

Dass ihr das zu eng wurde glaube ich nicht....

Ich habe das Grundstück das ich verkaufte 2006 geerbt. Sie hatte zu dieser Zeit eine halb abbezahlte Wohnung in der wir sie schon seit 2000 wohnte und ich bin 2002 zu ihr gezogen...
Wir hatten die Wahl mit meinem Geld die Wohnung fertigzuzahlen oder die Wohnung zu verkaufen, Kohle zusammenschmeissen und Haus bauen....

Und nachdem ein Haus und Garten immer schon ihr Wunsch war...und auch das Geschäft haben wir das eben so realisiert...

Es war eine gemeinsame Entscheidung...wir haben aber auch ausgemacht wenn wir es finanziell nicht schaffen, dass wir dann das Haus sofort wieder abstossen....

Als wir das Grundstück besichtigten das wir kauften sagte sie übrigens "Hier will ich leben...hier seh ich die Berge und den See..."
Ich war eher misstrauisch weil ich mir das mit der Hanglage nicht vorstellen konnte...aber ich war überzeugt das wir das hinkriegen

in gewisser Weise "unflexibel" war das Leben ja vorher mit 2 Kindern und halb bezahlter Wohnung ja auch schon....

es hat sich ja "nur" der Wohnraum vergrössert (was bei 2 Kids auch notwenig war) und das Geschäft ist dazugekommen...na klar, auch die Schulden wurden grösser...
Aber wir haben ausgemacht wenn ihr Geschäft nicht den "erhofften" Gewinn abwirft, dann hätten wir das Geschäft vermietet, oder das komplette Haus abgestossen wenn's gar nicht gegangen wäre...

Hallo Earthangel :)

das, was ich schrieb, hätte ich dir auch ins Gesicht gesagt. Es tut mir leid, dass dich meine Bemerkung, mir wären 2000 km Entfernung eventuell nicht genug, so getroffen hat, obwohl ich versuchte, kurz zu erklären, weshalb ich das so sehe. Es war die von mir empfundene "Schieflage" in deiner Schilderung deiner Beziehung.

Ich sehe Konzept aber als Grundmauer, innerhalb derer ich mich bewege...und auf denen ich mein Leben aufbaue
und meine Konzept "Familie" hat nach dem Prinzip funktioniert - oder sagen wir ich hab danach gehandelt:

Gib deiner Familie das was du dir von deiner Familie erwartest....

Keine Frage, es ist dein gutes Recht, dich innerhalb von Konzepten oder innerhalb von Mauern zu bewegen. Nur, wenn es nicht "funktioniert", dann wäre es doch zumindest einen Versuch wert, sich vielleicht statt dessen auf dem Boden zu bewegen?

oder um Oma's Worte zu verwenden:

"was du nicht willst das man dir tu' - das füg auch keinem andern zu"

Vielleicht hat dieser Satz für deine Oma gut gepasst. Es könnte doch auch sein, dass dieser Satz für dich eben nicht so gut passt. Vielleicht ist es auch so, dass dieser Satz dir doch nicht so entspricht, wie du glaubst?

Ich habe ihr Vertrauen und Liebe geschenkt...und sie hat es auf die brutalste Art und Weise missbraucht.

Vielleicht war sie damit überfordert? Oder fühlte sich erdrückt von so viel Fürsorge? Soll es ja geben.

Irgendwas soll ich aus der Sache ja lernen, aber mehr als "der den du am meisten liebst - der wird dich am meisten verletzen" oder "wer liebt der wird bestraft" ist noch nicht dabei rausgekommen.

Zum Beispiel, dass das schönste Konzept vom Leben über den Haufen geworfen werden kann.

An mehreren Stellen erwähntest du sinngemäß, dass du findest, dass du alles richtig gemacht hast. Liegt vielleicht da der Hase im Pfeffer? Dass du denkst, wenn du alles richtig machst, dann bist du auf eine gewisse Art und Weise vor Enttäuschungen und Verletzungen geschützt? Und bist du deshalb so erschüttert, weil es eben nicht geschützt hat?

Liebe Grüße
Rita

Aber die jetzige Phase der Wut sollte man EA schon zugestehen. Irgendwann kommt er mit diesen Gefühlen dann auch nicht mehr weiter und eine andere Stufe wird erklommen. Hoffentlich.:)

LG
U.

ja hoffentlich,

der Vater meiner Tochter hat es leider nicht geschafft und hängt immer noch,
immer die gleichen Fragen,
---- ist deine Mutter immernoch mit dem "Affen" zusammen-----
-----ich würd mich gerne mal wieder mit ihr treffen-----
-----könnte ich sie mal anrufen-----
-----ich bin immer für sie da-----
uuu.........

und das seit 22 Jahren, er hat es nicht geschafft,

man gut das ich weit weg wohne ;)

LG
flimm

vielleicht reagiere ich bei ihm auch deswegen ein wenig schroffer, um ihn eben aufzurütteln , wozu ich auch voll stehe mit jedem Wort und jeder Silbe

Also...

und jetzt eben der freiheitsliebende Abenteurer, der gerne von Frauen bewundert wird, sich aushalten lässt, gescheit daherreden kann und es mit der Treue auch nicht so genau nimmt, und dem seine Freiheit das wichtigste ist, weshalb er meine Ex auch verlassen wird...

(so die Beschreibung der Kartenlegerin)....

... und im SELBEN Atemzug

Ich hab ihn bis jetzt noch nie gesehen....ich habe sie gebeten ihn von mir fernzuhalten...

ICH FASS DAS NICHT.

:D

Ab ins Ausland passt wunderbar auch zu Ihrer Schütze-Sonne und dem Schütze AC, fremde Kulturen und fremde Länder faszienieren. Leben und erleben. Sonne pur.
(Immerhin hat sie 4 Planeten in 12:zauberer1) , Meditationen wunderbar, besser kann es nicht passen, man kann endlich man selbst sein , frei ohne einschränkung,
ja das kann man auch innerhalb drei Tagen bewerkstelligen:)

Wenn ich mich recht erinnere sagte die Kartenlegerin dass der Alltag sie einholt...

Das mit dem Reisen stimmt schon...wir waren sehr viel unterwegs

Sommer, Sonne, Strand, Meer, Lagerfeuer, Gitarre...Super!
Aber irgendwann ist die Kohle alle...und 2 Kinder brauchen was zum Essen, Schule usw....und am Strand schlafen kann man halt auch nicht das ganze Jahr, dh...es geht genauso um Miete usw....

Dann wäre sie aber weiterhin gefangen, in der Familie

Das ist sie dort auch...nur das "Gefängnis" ist sonniger....:D

Ich werte es ja auch nicht ab...im Gegenteil...aber ich hab eben hier "Wurzeln"...

Bloß weil man ins Ausland geht, hat man lang keine Freunde und Familie "verlassen"

Die Mutter meiner Ex hatte einen Tumor im Kopf...damals wollte sie nichtmal mehr auf Urlaub fahren weil sie unter Tränen sagte "...ich kann nicht wegfahren, meine Mama muss sterben, wer weiß wie lang ich sie noch hab...."

Der Tumor ist nicht weg...er ist nur "gestoppt"...dafür kam Brustkrebs dazu....aber jetzt ist das scheinbar egal

Ich habe sie einmal nach der Trennung gefragt "Wenn Griechenland so wichtig ist für dich...warum nicht mit mir?"
Sie erklärte mir das so: "Darüber will ich nicht reden"

Sie wollte nie auswandern...ich hab sogar mal vorgeschlagen dass ich mir gut vorstellen kann im Ruhestand die Sommer in Kroatien zu verbringen (wir waren oft und gerne dort) , da meinte sie "ich gehe hier nicht weg, hier sind meine Eltern und meine Freunde"

Ich frage mich halt immer ob das alles (Baugrund, Tumor, Ruhestand Kroatien) nur Lügen waren von ihr...und das kann ich mir nicht vorstellen

Die Wut habe ich nämlich sonst abbekommen, zwar nicht in Form von Wut, aber von Mißtrauen, Distanz und keiner wirklichen Gefühlsehrlichkeit mir gegenüber. Aber wie soll man ehrlich in den Gefühlen sein, wenn man sie noch verdrängt? Das geht eben nicht. Und ich bin ein geduldiger Mensch in Liebesdingen.

Das hört sich nach meiner Ex an...:D:D:D

Also seins als gut und das andere als Schlecht zu sehen bringt ihn nicht weiter.

Ich sehe ja nicht was bei ihr oder mir jeweils Falsch oder Richtig ist...
weil's kein Falsch / Richtig gibt...
Es stellt sich mir nur die Frage warum ein Mensch jahrelang einen für sich selbst "geplanten" Weg geht...und plötzlich so ausbricht...

Bitte zu bemerken WEG - nicht BEZIEHUNG!

Ich hab nie versucht "Mich selbst zu finden"
ich bin OK so wie ich bin, denn was soll ich machen wenn's nicht so wäre....VOR MIR wegrennen klappt ja nicht.
Sagen wir's anders.....was muss passieren dass ich innerhalb 2 Wochen von meinem mir selbst gewählten Leben oder Weg nicht mehr überzeugt bin.....

Als "selbstgefundenen Menschen" verstehe ich zB den Dalai Lama, der Weisheit, Ruhe, Balance ausstrahlt....

und das vermisse ich bei meiner Ex....ich kann das überhaupt nicht an ihr erkennen...

Werbung:
Ich hab mir gedacht, warum nimmt mich niemand "ernst"...ich versuche hier Gefühle auszudrücken und stosse damit auf Mauern, und Nebensächlichkeiten werden hinterfragt (Finanzierung vom Haus, Handy, Paket, AL)

Ich fragte mich ob man mir das was hier gesagt wurde auch so ins Gesicht sagen und mir dabei in die Augen sehen könnte,

oder ob das nur deshalb funktioniert weil ich hier in diesem Forum ja kein Gesicht oder Augen habe....

Das hier sind Gefühle aus einem verwundeten, liebenden Herz...nicht nur Buchstaben und Text ...

Mein Energiefeld war am Montag Abend auch ganz durcheinander...die Reikimeisterin sprach mich darauf an...sie meinte es sei so, als ob jemand an meinen Wurzeln zerrt....
"leicht abgehoben und nicht so stark verwurzelt wie sonst" meinte sie.
Das war aber der "harmlosere" Tag...gestern hätte man mich fast zum Fall gebracht...deshalb hab ich mich dann auch "ausgeklinkt"...

Ja, es kann schon sein, dass manches so nicht dem Gegenüber gesagt wird. Das ist der Nachteil eines Forums. Hier hat man nur die Worte, und so wie ich gestern eine Energie wahrgenommen habe, das kurz vorher von dir verfasst worden war. (die aber auch falsch gewesen sein kann) Beim Gegenüber hat man noch die ganze Gestik und Mimik, den Tonfall usw, was hier nicht möglich ist. So kann vieles verfälscht werden.

Wenn man sich angegriffen fühlt, dann ist man offener und verliert an Energie. Dann wird man auch verletzbarer und geht in die Verteidigungshaltung, was dann noch mehr Wunden nach sich zieht. Das ist was ganz normales. Dementsprechend auch die "Entwurzelung". Ich glaube, das ist ähnlich wie wenn man ein Baum wäre und nun halber ausgegraben ist.

lg Pluto :umarmen:

Zurück
Oben