Auswirkungen einer Aufstellung...Wie und Wann??

Werbung:
Die Dinge benennen, die nun mal da sind: Wut, Wut auf beide, die dir dein Kind entrissen haben. Die muss erstmal eine Weile sich gezeigt haben dürfen. Dann kannst du erst zur Versöhnung schreiten. Die Wut schließt die Liebe ja nicht aus. Nur weil ich gerade auf jemand wütend bin, heißt das nicht, dass ich ihn auf einer tieferen Ebene liebe.

I od - stellt jeweils die Blickrichtung dar....

Ende der Aufstellung: Bei der Aufstellung hab ich ihr das auch so gesagt mit den Kindern....aber mir Respekt...den sie fühlte sich ja bedroht...

Ich schreib jetzt einfach die Sätze rein, die sie bei der Aufstellung dann sagte:

Ich verstehe dich plötzlich...und mich selbst gerade nicht mehr
Ich sehe dich plötzlich in einem anderen Licht
Das mit den Kindern hab ich gar nicht so gesehen

.....................(ex)
.......................I
..........(G)-
................................-(neo)
..........(K)-
........................I
.....................(ich)

So war die Aufstellung der Pers. (G=gr. Tochter, K=kl. Tochter), ich stand personlich da (kein Darsteller)....

Beginn der Aufstellung:

Mein Darsteller stand meiner Ex gegenüber, dann stellte ihn die AL zwischen uns, sodaß ich ihn von hinten sah...
er sagte..."der da hinten passt mir gar nicht..." so als ob er sich von mir beobachtet oder durchschaut fühlte...

dann stellte die AL eine andere Frau (fremdgehen) schräg hinter meine Ex...

und da hat er dann immer hingeschaut, aber nur kurz, und dann sofort wieder auf meine Ex, ob sie's bemerkt hat, als er sich dann wieder in Sicherheit fühlte schaute er wieder an ihr vorbei auf die Frau hin....wieder nur kurz..."verstohlen" würde ich sagen...

...................(ich)
.....................I

...................(neo)
......................I

......................I
....................(ex)

..............I
...........(frau)

So sah das aus...alles Darsteller

Das hört sich nach meiner Ex an...:D:D:D
jaha, Du wirst lachen, was da noch an Ähnlichkeiten kommen wird von meiner Seite. Du ich versteh Dich sehr sehr gut. hihi.... :)

Mir brennt eine Frage auf den Lippen, ich habe es nämlich wohl bisher überlesen: was hat denn Deine Ex für ein Seminar besucht? Das ist also - verstehe ich das richtig - ihr "Meister", dem sie da jetzt die Miete bezahlt? *lach* Habe ich das richtig verstanden?

Weil jemand meinte dass ich mir mit Haus, Garten und Geschäft die Liebe meiner Ex "erkauft" haben soll....

und als ich das abwehrte / widerlegte kam die Frage: Wer hat das bezahlt???

deshalb hab ich das so reingeschrieben...
War mir ja selbst unverständlich was das jetzt hier damit zu tun hat...:dontknow:
lach, ja mir ist schon klar, daß Du geantwortet hast, weil du gefragt wurdest.

Du bist irgendwie offen wie ein Scheunentor. Soweit ich bisher weiß liegt das an Deiner famosen Großmutter und ihrem überaus anspruchsvollen Spruch.

btw: hast Du ihn schon mal anders herum betrachtet, in der Positivbedeutung? Das könnte ja dann lauten: was ich mir für mich selber wünsche, das wünsche ich auch Anderen.

Und das wird leider bei diesem Spruch Deiner Großmutter nicht bedacht, daß die Positivseite dieses Spruches, die das Kind ja ebenfalls lernt, nicht richtig ist. ;-)

...... das ist das Problem mit Mottos, Symbolen usw: sie wirken polar. Sie bringen uns nur in eine Richtung. .......

Wenn ich etwas nicht loslassen kann, dann sammele ich meine Kompetenzen. Ich überlege: in welchen Situationen meines Lebens habe ich bereits losgelassen? Wie tief geht mein Loslassen?

Durch die Wiederholung des Prozesses des Loslassens durch das Leben und seine Ereignisse sammelt man ja Erfahrungen. Man lernt, wie der Prozeß des Loslassens bei einem selber geschieht.

Und darauf besinne ich mich dann zurück: was habe ich bereits gelernt? Denn ich muß jetzt, wo ich wieder in diesem Prozeß bin, loslassen zu müssen/dürfen, auf meine Kompetenzen zurückgreifen. Sonst muß ich ja wie Gretchen Doof alles wieder von vorne anfangen. (Klar, Loslassen ist jedes Mal neu, aber es gibt ja eben persönliche Eigenschaften in den Gefühlen, und wenn man die kennt und ihre Wege sich zu klären, dann kann man sich helfen.)

Und daher würde ich mich mal besinnen, bevor ich mir wirklich Tips und Erfahrungen von anderen, zusätzlichen Personen aus dem Internet hereinziehe: was habe ich persönlich eigentlich bisher an Loslass-Erfahrungen gemacht? Wie sind meine Gefühle zu all diesen Prozessen heute? Was haben diese Erlebnisse in mir hinterlassen, welches Gefühl? Den Dingen einen Namen geben....

Sorry, nein, das ist NICHT das, was Urajup geschrieben hat.

Sie sagte GANZ deutlich lesbar, DU stehst dirs auf (also möchtest gern) ein FESTES KONZEPT und SIE steht sichs NICHT auf (also möchte gerne NICHT) ein festes Konzept.

Und das heißt genau NICHT das, was du hineininterpretierst, und solang du das für dasselbe hältst, solang wirst du das Problem haben, das du momentan hast.

Und wenn - wie du sagst - dir das einzig Wichtige ist, die emotionale Verbindung zu kappen - DANN TUS DOCH UM GOTTESHIMMELSWILLEN. Hinweise dafür, wie man(n) das macht und was dafür wichtig ist, hast du hier weiß Gott genügend bereits stehen.

Anstatt einen Menschen, den du noch NIE gesehen hast, mit den Worten deine KARTENLEGERIN zu BEURTEILEN. Was du dir selbst gegenüber ununterbrochen beklagst - du würdest beurteilt, obwohl wir dich nicht kennen - einem anderen Menschen gegenüber machst du das selbst ganz locker vom Hocker. Fällt dir der Widersinn nicht auf?
Sei mir nicht bös, aber es macht keinen Sinn zu bewerten, ob ein Mensch, der nach festen Konzepten sein Leben führt, spirituell weniger entwickelt ist als ein Mensch, der irgendetwas Anderes macht.

Ich denke ja sogar, daß das Gegenteil der Fall ist. Verwurzelung bedingt das Akzeptieren von Lebenskonzepten. Zum Beispiel: Familienplanung, Bildungsplanung für die Kinder, Investitionsplanung und Einnahmenplanung - mir geht das auch so, daß ich ein Gerüst für mein Leben habe, das ich für mich akzeptiert habe, weil es mir entspricht. Und meine spirituelle Praxis dient mir dazu, das von mir gewünschte Leben zu führen und nicht das, das mich umbringen tut. :)

Das ist so ein bißchen die Frage des Opfer-Seins der eigenen Familienbiographie. Hat man die Konzepte der eigenen Eltern als positiv erlebt und hat man überwiegend Positives aus der Kindheit mitbekommen, so gibt es im Leben ja weniger Anlaß, Altes über Bord zu werfen als wenn es nicht so ist. Die Grundlage, die Basis ist dann einfach anders. Man ist verwurzelt und verliert diese Wurzeln auch nicht. (Das ist der Grund, weshalb mein Ex meine Spiritualität oft nicht verstanden hat, weil sie verwurzelt ist in mir selber drin, durch einen mir ureigenen Glauben. Das hatte er nicht, er mußte einen weiteren Weg als ich gehen, um zu sich zu finden. Daher übernahm ich für Vieles die Verantwortung und earthangel ging es ja ähnlich.)

Man sitzt dann ziemlich konsterniert da, wenn der wie sich herausstellt "Lebensabschnitt"-Gefährte aufgrund eines spirituellen Seminars, das er besucht, auf einmal alles für sich neu definiert. Und mir nach 5 Jahren erzählt, daß der Sinn und Zweck und die Methode in dieser gewählten sogenannten Schamanischen Ausbildung die sogenannte Demontage der Persönlichkeit und der Person ist. Ja, und dann fragt man sich über den Sinn und Zweck dieser spirituellen Wandlungsmöglichkeiten auf Erden und über die Qualität von Heiopeis und anderen Gurus. Und viel mehr passiert hier im Thread ja nicht.

Aber das eigentliche Problem ist ja jetzt auch von earthangel beschrieben worden: das Gefühl, das entsteht, wenn man das erlebt (mit allen seinen begleitenden Gedanken, die wir lasen) und der Wunsch, sich davon zu lösen. Man will ja wieder frei werden von diesem negativen Ereignis, um in zukünftigen Beziehungen sich wieder einlassen zu können. Das ist das Ziel von earthangel, das er formuliert hat.

Weißt Du und das Herumstochern in anderen Personen ist eben als Verhaltensart zum Kotzen. (jetzt machste damit wasde willst.) Aber es führt eben mitunter zum Erkennen des Zieles, das wir offensichtlich ALLE hier zu bearbeiten haben. (siehe oben.)

:D:D:D

Werbung:
(...)

aber ich weiß was du meinst.
Doch vielleicht findet er wieder zu seinen eigenen Gefühlen durch diesen Freddi

LG
flimm:umarmen:
Ich glaube auch, daß es darum geht. Und wir sollten uns alle mal auf die Schultern klopfen, daß wir herausgefunden haben, daß es darum geht. Bei diesem saublöden Eingangs-Thread. :D

P.s.: Ich denk die ganze Zeit immer: vielleicht gehört das hier ja auch alles in die Reiki-Abteilung. :)

Zurück
Oben