Es ist deine Meinung, also wirst du - für dich - auch nicht völlig daneben liegen.
Ich weiß nicht was du unter einem "spirituell entwickelten" Menschen verstehst und wie das Gegenteil dazu aussieht, also der spirituell nicht entwickelte Mensch. Ich weiß auch nicht wer (be)fähig(t) ist zu beurteilen wer "spirituell entwickelt" ist und wer nicht.
Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie jemand begegnet, auf den auch nur annähernd die Bezeichnung "spirituell entwickelt" zutreffen könnte, bzw. bei dem sicht- oder spürbar gewesen wäre, dass er in irgendeiner Weise nachhaltig/dauerhaft "anders" ist als andere Menschen. Aber ne Menge Spinner, die von sich selbst erzählten dass sie "spirituell entwickelt" und auf dem Weg der Erleuchtung sind, kenne ich schon.
Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die ihre Mitte gefunden haben, ihren eigenen Weg gehen und sich nicht (mehr) an anderen orientieren, nicht damit hausieren gehen. Es ist ihnen nämlich ziemlich egal ob das Umfeld toll findet wie sie sind und was sie tun, oder nicht, ob es sie als spirituell entwickelt oder als Aufstiegskandidat bezeichnet
R.