Ausländerfeindlich jetzt sogar die SPÖ

Vorurteile zu haben ist eben der leichtere Weg..
:ironie: Warum sollte man sich auch die Mühe machen, rauszufinden, wie du Leute wirklich sind?

Werbung:
ich denke einmal, dass man in der Abgeschiedenheit eines Hauses am Lande, oder einer großen Wohnung in der Ia-Gegend wesentlich toleranter mit Ausländern umgehen kann, als mitten im Geschehen als Betroffene(r).
Gestern etwa hörte ich, wie eine Mutter erzählte, dass ihr Kind im 16. Wiener Gemeindebezirk mit 2 anderen österr. Mitschülern unter 25 ausländischen Kindern sitzt, die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind.
Kann sich einer das Niveau in dieser Klasse einmal vorstellen?
Eine Privatschule kann sich die Mutter als Alleinerzieherin nicht leisten.
Also, ich würde da auch auf die Barrikaden steigen, wenn bereits jetzt feststeht, dass dieses Kind auf ihrem weiteren Lebens-Berufsweg durch eine verminderte Bildung gehemmt ist.

ich denke einmal, dass man in der Abgeschiedenheit eines Hauses am Lande, oder einer großen Wohnung in der Ia-Gegend wesentlich toleranter mit Ausländern umgehen kann, als mitten im Geschehen als Betroffene(r).

hm... darum sind auch Ausländerreiche Städte meist Hochburgen der Linken (Berlin) oder der Sozialdemokratie (Wien, Linz) wohingegen das Land meist Hochburgen der Konservativen bis rechtsradikalen sind :ironie:

hm... darum sind auch Ausländerreiche Städte meist Hochburgen der Linken (Berlin) oder der Sozialdemokratie (Wien, Linz) wohingegen das Land meist Hochburgen der Konservativen bis rechtsradikalen sind :ironie:

Entschuldigung: ich kenne jetzt einige postings von Dir, und weiß, dass Du gerne dagegen bis, aber brauchbare Ansätze kommen von Dir auch nicht. Sag doch einmal was Konkretes zu diesem Problem. Biete eine Lösung an, mach Dich nicht über andere lustig, oder degradiere sie gleich zu Rechtsradikalen oder Linkslastigen.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie blau (braun) oder orange gewählt, und ich bin 62 Jahre alt.
Also stelle uns nicht in eine Schiene, die Du Dir zurechtzimmerst. Gib doch auch Impulse! Wie kann man es besser machen? Konstruktive Kritik ist erbeten nicht ironische Bemerkungen!:D

schäuklappen weglassen und Ausländer als Gleichberechtige Menschen akzeptieren... :rolleyes:

und dann sind die Probleme gelöst?
Dann wird das Kind eine bessere Ausbildung erhalten?
Dann wird der Grilldreck auf den Wiesen verschwunden sein? Obwohl dort das Grillen ausnahmslos verboten ist.
Meine Tochter wohnt im 14. Bezirk, an der Wien. Schöne Gegend. Im Sommer kannst Du am Wienfluss nicht spazieren gehen, weil Dir da die Jausensackerl, die Knochen vom Lamm, die Fliegen darauf um die Ohren schwirren.
Ich habe einmal einige darauf sehr höflich aufmerksam gemacht, doch bitte ihren Abfall wieder mit nach Hause zu nehmen, denn hergebracht haben sie ihn ja auch.
Antwort: "Schleich di, sonst kriagst Watschn, Oide!

schäuklappen weglassen und Ausländer als Gleichberechtige Menschen akzeptieren... :rolleyes:

Ok, das ist schön gesagt, gleichberechtigt auch, sie sollen sich aber auch so benehmen !!!!!!!!!!!!!!! und da hapert es !!!!!!!!!!

I glaub du willst uns net verstehen, bist ein Oberösterreicher und sprichst permanent gegen alle Argumente.:schmoll:

i hab des gefühl du bist a klaner Revoluzzer :kiss4:

I glaub du willst uns net verstehen, bist ein Oberösterreicher und sprichst permanent gegen alle Argumente.

ich bin kein Oberösterreicher... ich bin ein Ausländer, der in Oberösterreich wohnt :rolleyes:

Antwort: "Schleich di, sonst kriagst Watschn, Oide!

fix bam, so würd auch jeder Eingebohren Wiener antworten, wenn man ihn Anmacht

als ob nur Ausländer ihren Dreck einfach auf den Boden schmeissen gelle?

beispiel mei eigener sohn kriegt nicht meine , nein da wohnen andere . na entschuldige wo leben wir.
bin sicher nicht rassistisch veranlagt, aber wo bleibt die Gerechtigkeit.
Wie geht denn das, das von insgesamt 75 Parteien , nur 4 Parteien keine Ausländer sind. (ich weiss schon, sie sind da geboren). alles klar.
aber sprechen tun sie nicht unsere sprache.:schmoll:

Das bedeutet also das Du im Wahlkampf von 71 Parteien Wahlplakate in türkischer, armenischer, persischer oder russischer Sprache vorgesetzt bekommen hast?

Werbung:
ich bin kein Oberösterreicher... ich bin ein Ausländer, der in Oberösterreich wohnt :rolleyes:

fix bam, so würd auch jeder Eingebohren Wiener antworten, wenn man ihn Anmacht

als ob nur Ausländer ihren Dreck einfach auf den Boden schmeissen gelle?

nein, du hast schon recht, auch unsere reden so , da gebe ich dir recht.

weisst was mein schreckliches erlebnis war? ich schreib es dir. meine nachbarin wollte in den spielhof mit enkelkind, da waren einige Türken und was weiss ich, die sagten glatt zu der Frau (ich stand daneben) Wenn Du in den Hof willst musst mi aber vorher fragen. Also i hab geglaubt i spinn als ich das hörte.
worauf ich zu ihm gesagt habe, Aber Hallo was soll das, ich wwerde als Wienerin doch nicht Sie fragen .....Unterschied ich sprach per Sie und er per Du.....ob wir mit den Kleinen in den Hof dürfen. Weisst weas der Typ gemacht hat.
kam mit seiner aggresiven Haltung auf mich zu ...mir ist schon anders geworden... da hab i mei Handy aus der Jacke genommen , und zu ihm gesagt,
He, Sie sie können ruhig weitergehen, aber bedrohen - nein danke- ich ruf die Polizei.
Ja was nun - der Typ geht einen Schritt zurück - sagt Du Frau nicht rufen die Polizei Du kannst in den Hof zum spielen mit den Kindern.

Lieber Fist komm mit net damit das is rassistisch bin. Wenn i a Mann gewesen wäre , hätte ich ihm einen in die Fresse gehauen.
Aber die haben keinen Respekt vor Frauen. Also komm a bissl runter
von deinem Podestl. i dich jetzt klein:umarmen:

Zurück
Oben