ich vermute, es ist auch ein großer Unterschied zwischen den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen und jenen, denen es im eigenen Land an den Kragen gehen soll. Der erste Tross von Wirtschaftsflüchtlingen bei uns in Österreich waren die Italiener. Auch damals in den 60ern hat über die "Itaka" geschimpft, ist heute der Italiener für uns ein Ausländer?
Leider sind die heutigen Wirtschaftsflüchtlinge, hauptsächlich aus der Türkei stammend, absolut nicht willig, sich hier nur ein wenig anzupassen. Oder ist es eine Reaktion auf uns Österreicher, die ja auch nicht grade mit Akzeptanz um sich schmeissen.
Und selbstverständlich sind jene Leute wütend, die mit ihnen in den div. Wohnsiedlungen zusammen leben müssen, und mit der Kultur!!! nicht ins Reine kommen können.(ist es überhaupt Kultur, wenn auf jeder Wiese gegrillt wird, und der Dreck zurückbleibt, wenn es ab 20 Uhr erst so richtig los geht im Gemeindebau mit Geschrei, wenn die Tschicks einfach im Stiegenhaus weggeschmissen werden)
Jetzt kommt noch die hohe Arbeitslosenzahl unter diesen Menschen dazu. Den ganzen Tag zu Hause, den ganzen Tag jetzt Lärm, Radau, Dreck.
Ich bin wirklich kein ausländerfeindlich eingestellter Mensch, aber unter solchen Bedingungen möchte ich auch nicht leben.
Und wie kriegt man denn die Ausländer dazu, sich wenigstens an die div. Hausordnungen zu halten? Man kann doch nicht in jede Wohnsiedlungen Polizei abstellen, die für Recht und Ordnung sorgen.
Irgendwie weiß ich nicht, wie das Problem in den Griff zu kriegen ist, außer.....man nimmt tatsächlich keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr auf.
Und jene, die bereits hier sind und straffällig werden, die beweisen wohl, dass sie unsere Gesetze mit Füßen treten (wollen), dann sage ich ebenfalls: zurück in die Heimat!