Ausländerfeindlich jetzt sogar die SPÖ

Zugegeben ist die Lage am preisgünstigen Wohnungssektor für Jugendliche nicht einfach, es sind auch zuviele Wohnungen in Altgemeindebauten bei Familien, die sie von Generation zu Generation weitergeben. Mit Eltern wohnen, bei Oma gemeldet sein, das ist doch seit Jahrzehnten gang und gäbe. Wiener bis 30 haben Recht auf Wohnung im Gemeindebau, sogenannter Jungwiener-Gesetz, nur diese Wohnungen müssen auch frei sein. Die Miete in Neubauten ist schon oft mit einem Finanzierungsbeitrag verbunden und mit einer höheren = den aktuellen Umständen angepaßten Miete.

Ich kenne übrigens keinen Wiener, der freiwillig in alte Gemeindebauten in Meidling reingeht. Und eine Rolle für schnellere Vergabe spielt auch die Tasache, wie groß die Wohnung der Eltern ist. Wenn Zimmeranzahl der Anzahl der Bewohner entspricht, dann liegt keine Dringlichkeitstufe vor.

bitte erklär mir mal warum ein fünfköpfige Familie eine 2 Zimmerwohnung bekommt. Blick da mal ne wirklich durch. Diese Wohnungen wurden zur Gänze renoviert, Miete schnellte dadurch extrem in die Höhe. Was sich diese Familie ja net leisten kann. Vater ist arbeitslos, somit minimale Miete.
Wenn unsere einheimische Jugend studiert und geld verdient gibts nix.
ja, viel verdienen, alles zahlen, damit die "armen auf unsere Kosten leben können". Schreib mir bitte , daß i net recht habe. :umarmen:

Werbung:
bitte erklär mir mal warum ein fünfköpfige Familie eine 2 Zimmerwohnung bekommt. Blick da mal ne wirklich durch. Diese Wohnungen wurden zur Gänze renoviert, Miete schnellte dadurch extrem in die Höhe. Was sich diese Familie ja net leisten kann. Vater ist arbeitslos, somit minimale Miete.
Wenn unsere einheimische Jugend studiert und geld verdient gibts nix.
ja, viel verdienen, alles zahlen, damit die "armen auf unsere Kosten leben können". Schreib mir bitte , daß i net recht habe. :umarmen:

Du hast nicht nur recht. :umarmen: Mit wieviel Kindern ist die Familie in diese Wohnung eingezogen? Sicher nicht mit 3.

Und man müßte sich jeden einzelnen Fall genau anschauen. Ich kenne z.B. Kinder aus österreichischen Familien (Kärtnen), die in Wien studieren, Höchststipendium kassieren + preisgünstiges Zimmer im Studentenheim, weil der Vater offiziell Bergbauer, Mindestverdiener, ist. Seine gutgehende Touristen-Pension wird höchst legal umverteilt, damit er steuerlich am besten aussteigt.

ich hab mich mal mit einem Jugoslaven geprügelt

sind nun alle Jugoslaven gewalttätige Kriminelle?

ich hab mich auch mal mit einem Schweizer geprügelt

sind nun alle Schweizer gewalttätige Kriminelle?

Quellen, beweise, Zahlen, Fakten bitte

Mein Sohn hat um eine Gemeindewohnung angesucht, bekommt er nicht, weil sein Gehalt zu hoch ist. Irre, sollte man nicht glauben.

habs ja eh geschrieben, wenn du mal für Gemeindewohnungen soviel Kohle bezahlst, kannst dir eine Luxusbude bei uns in Wien mieten.

Früher war der Status so - Gemeindewohnungen für sozial schwache.

ich hab mich mal mit einem Jugoslaven geprügelt

sind nun alle Jugoslaven gewalttätige Kriminelle?

ich hab mich auch mal mit einem Schweizer geprügelt

sind nun alle Schweizer gewalttätige Kriminelle?

ach du lieber Fist :umarmen: um das gehts do net

i wirf do net alles in einen Topf.
Wird habe ja selber genug Kriminelle und A.....!

Nur werden wir momentan dermassen überrollt mit einem Problem
das derzeit keiner in den Griff kriegt. So schauts aus :umarmen:

Werbung:
xchen:ich bin vor 7 jahren freiwillig in den 17.bez.in einen alten gemeindebau gezogen,weil ich mir die miete in einen neuen nicht leisten kann.
-.-.
zitat:Zugegeben ist die Lage am preisgünstigen Wohnungssektor für Jugendliche nicht einfach, es sind auch zuviele Wohnungen in Altgemeindebauten bei Familien, die sie von Generation zu Generation weitergeben. Mit Eltern wohnen, bei Oma gemeldet sein,
-.-.-

so einfach ist das nicht wie du da schreibst,nicht mal wenn wer innerhalb der familie von einer grösseren wohnung auf eine kleinere tauschen will.
-.-.-
sicher bekommen die lieben "neuösterreicher" wenn sie auch nicht arbeiten gehen und einige kinder haben ,unterstützung noch und nöcher,aber wenn du als einheimischer etwas beantragt,wird sehr schnell abgelehnt.also schreibt nicht immer so, als wenn alle alles gleichgestellt bekommen würden.wir wissen leider nicht so genau wo man hingehen muss,um etwas zu bekommen.das ist erfahrung und nicht nur schreiberei.
f@ist,es freut mich ,dass du wie immer alles weisst und erlebt hast und daher klüger und erfahrener bist als alle anderen.*ironie*

Zurück
Oben