Ausländerfeindlich jetzt sogar die SPÖ

Das ist eines der wesentlichen Probleme. Geschah einfach in der Zeit, als nur in bestimmten Bezirken Wiens kostengünstige (ein Gastarbeiter verdiente das Minimum), allerdings mit hohem Substandard , Wohnungen zu Verfügung standen. So füllte sich 15ter, Teile des 16ten, 17ten mit Türken, Jugoslaven. Zuletzt fanden Einwanderer im 10, 11 Zuflucht. Wiener wollten WC nicht mehr am Gang haben, und nach einem Bad wars ihnen auch:) . In der zweiten Hälfte der Sechziger gabs in Wien immerhin 80% Wohnungen ohne Bad.
Heute bekommen Ausländer, ohne österreichische Staatsbürgerschaft, auch eine Wohnung im Gemeindebau (müssen einige sozialbedingte Kriterien erfüllt sein).
Es sind keine erstklassigen Bauten, auch nur die alten Gemeindebauten, aber das ist den Wienern nicht recht. Also: einerseits gegen Ghetto, anderseits nur nicht zu uns?:confused:

das stimmt so nicht. Kenne Dachdecker, Krankenschwestern (andere Berufe werden auch vertreten sein) , die wohl arbeiten. Ohne Job kriegt man keine Wohnung, wenn man Miete nicht zahlt, wird man delogiert, auch aus einem Gemeindebau.

also i glaub ,net bös sein, du träumst. Bei mir im 12. arbeitet fast keiner. die bekommen eine 50m2 wohnung mit 4 kindern (was ja gar nicht mehr zulässig ist) diese wohnung wurde renoviert auf standard A , wofür sie um die 500 Miete bezahlen würden. aber nein, sie haben ja keinen Job, somit wieder mal eine Sozialfall, und wer bezahlt dann diese Miete. Weisst du, ich als Österreicherin weiß bis heute nicht, wieviele Stellen es bei uns im Land gibt, wofür du einreichen kannst, damit es erleicherungen gibt. Ja aber die sogenannten "integrierten Ausländer" die wissen alles.
Die kannst um Rat fragen wennst irgendein Problem mit Zahlungen hast- die wissen genau wohin sie gehen sollen.
Somit gehören unsere Politiker in eine ausgehobene Grube und weisst eh, mit was zu zugeschaufelt gehört.
Also bitte, i weiss dezitiert von was und über was ich spreche. Bin selbst mit diesem Problem betroffen.

Werbung:
Leider sind die heutigen Wirtschaftsflüchtlinge, hauptsächlich aus der Türkei stammend, absolut nicht willig, sich hier nur ein wenig anzupassen.

das hiess es damals von den "Itakern", den "Tschinggen", halt eben diesen Italienern auch... was es da für Schimpftriaden gab über diese dreckigen Italiener, die sich nicht integrieren und die frechheit haben, ihre Eigene Kultur zu leben, nicht ma richtig Deutsch können und sowieso nur stehlen und den Staat betrügen... :rolleyes:

also i glaub ,net bös sein, du träumst. Bei mir im 12. arbeitet fast keiner. die bekommen eine 50m2 wohnung mit 4 kindern (was ja gar nicht mehr zulässig ist) diese wohnung wurde renoviert auf standard A , wofür sie um die 500 Miete bezahlen würden. aber nein, sie haben ja keinen Job, somit wieder mal eine Sozialfall, und wer bezahlt dann diese Miete. Weisst du, ich als Österreicherin weiß bis heute nicht, wieviele Stellen es bei uns im Land gibt, wofür du einreichen kannst, damit es erleicherungen gibt. Ja aber die sogenannten "integrierten Ausländer" die wissen alles.
Die kannst um Rat fragen wennst irgendein Problem mit Zahlungen hast- die wissen genau wohin sie gehen sollen.
Somit gehören unsere Politiker in eine ausgehobene Grube und weisst eh, mit was zu zugeschaufelt gehört.
Also bitte, i weiss dezitiert von was und über was ich spreche. Bin selbst mit diesem Problem betroffen.

ich glaub`, Du wiederholst hier Stammtisch-Schmankerl. Sicher gibts auch arbeitslose Ausländer, aber sie sind nicht USUS.

Inzwischen schreibst ja selbst fast keiner.

ich glaub`, Du wiederholst hier Stammtisch-Schmankerl. Sicher gibts auch arbeitslose Ausländer, aber sie sind nicht USUS.

Inzwischen schreibst ja selbst fast keiner.

gibts auch arbeitslose Ausländer - auch arbeitslose Österreicher gibt es

"ausländer kriegen schneller a gemeindewohnung wie unser Nachwuchs. also was soll diese Sch.....:danke:

diese Behauptung kannst du sicher mit Fakten, Zahlen, Quellen belegen....

beispiel mei eigener sohn kriegt nicht meine , nein da wohnen andere . na entschuldige wo leben wir.
bin sicher nicht rassistisch veranlagt, aber wo bleibt die Gerechtigkeit.
Wie geht denn das, das von insgesamt 75 Parteien , nur 4 Parteien keine Ausländer sind. (ich weiss schon, sie sind da geboren). alles klar.
aber sprechen tun sie nicht unsere sprache.:schmoll:

auch im 17. ist es nicht anders, die die am land leben können leicht reden.du hast recht mit dem was du schreibst,abe das will ja keiner wissen ,denn das passt nicht zu den ansichten ,wie gut doch alles ist

beispiel mei eigener sohn kriegt nicht meine , nein da wohnen andere . na entschuldige wo leben wir.

und wahrscheinlich wohnen die "anderen" da schon viel länger als dein Sohn eine Wohnung beantragt oder... soll man nun einfach die "anderen" auf die Strasse schmeissen, nur damit dein Sohn gerade diese eine Wohnung kriegt die schon "andere" haben?

aber wie auch immer: das sind weder Zahlen noch Fakten noch Quellen, da sind keine Hintergründe dargelegt nix....

die die am land leben können leicht reden.

ick bin zufälligerweise in der Ortschaft in der Schweiz mit den Höchsten Ausländeranteil der SChweiz (60%) aufgewachsen und hab auch ma in Berlin gewohnt und war des öfteren in Kreuzberg/Neu-Kölln - will heissen, ick weiss wovon ich rede

lG

FIST

bin sicher nicht rassistisch veranlagt, aber wo bleibt die Gerechtigkeit.
Wie geht denn das, das von insgesamt 75 Parteien , nur 4 Parteien keine Ausländer sind. (ich weiss schon, sie sind da geboren). alles klar.
aber sprechen tun sie nicht unsere sprache.:schmoll:

Zugegeben ist die Lage am preisgünstigen Wohnungssektor für Jugendliche nicht einfach, es sind auch zuviele Wohnungen in Altgemeindebauten bei Familien, die sie von Generation zu Generation weitergeben. Mit Eltern wohnen, bei Oma gemeldet sein, das ist doch seit Jahrzehnten gang und gäbe. Wiener bis 30 haben Recht auf Wohnung im Gemeindebau, sogenannter Jungwiener-Gesetz, nur diese Wohnungen müssen auch frei sein. Die Miete in Neubauten ist schon oft mit einem Finanzierungsbeitrag verbunden und mit einer höheren = den aktuellen Umständen angepaßten Miete.

Ich kenne übrigens keinen Wiener, der freiwillig in alte Gemeindebauten in Meidling reingeht. Und eine Rolle für schnellere Vergabe spielt auch die Tasache, wie groß die Wohnung der Eltern ist. Wenn Zimmeranzahl der Anzahl der Bewohner entspricht, dann liegt keine Dringlichkeitstufe vor.

Werbung:
Ich kenne übrigens keinen Wiener, der freiwillig in alte Gemeindebauten in Meidling reingeht. Und eine Rolle für schnellere Vergabe spielt auch die Tasache, wie groß die Wohnung der Eltern ist. Wenn Zimmeranzahl der Anzahl der Bewohner entspricht, dann liegt keine Dringlichkeitstufe vor.

Also wenn bei uns 3 Leutz in ner 2Raumwohnung eben, kriegt man ne Gemeindewohnung, kapier ich das richtig?

Zurück
Oben