Ausländerfeindlich jetzt sogar die SPÖ

Wenn Du das nicht so sagen willst, achte bitte auf deine Wortwahl.

Deine Beiträge kommen so rüber als wenn der Großteil der Ausländer nur "Kopftuchmädels" produzieren will. (um mal einen Ausspruch eines ehemaligen Politikers und noch nicht ganz ehemaligen Bundesbankers zu nutzen)
 
Werbung:
Ich denke wir sollten einmal mit dem Vorurteil anfangen das Ausländer Alles in den Arsch geschoben bekommen.

Ausländer haben sozialrechtlich gesehen nicht mehr oder weniger Rechte als ein Inländer.

Der tatsächliche Unterschied dürfte wohl eher darin bestehen das ein Ausländer innerhalb seiner Herkunftsgruppe (was für ein Wort) eher gute Tips bekommr und Diese auch annimmt.
Er nimmt sich einen Awalt.
Der kostet Ihn nix.

Der Anwalt würde natürch auch den Inländer nix kosten, aber Der ist mit Begriffen wie "Rechtsschutzversicherung" und "Gerichtskosten" groß geworden.
Und scheut nun aufgrund dieser indoktrienation den Anwalt.
"der kostet doch Geld. Und Das habe ich nicht"

Der Inländer scheut also aufgrund seiner Erziehung und persönlicher Dummheit (ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein) den Gang zum Anwalt.

Lieber schreit Er danach über die Ungerechtigkeit das der "scheiß Kanake" Alles bekommt.

Nur Wer ist nun Schuld?
Der Ausländer, oder der Inländer, der sich nicht traut?
 
Ich denke wir sollten einmal mit dem Vorurteil anfangen das Ausländer Alles in den Arsch geschoben bekommen.

Ausländer haben sozialrechtlich gesehen nicht mehr oder weniger Rechte als ein Inländer.

Der tatsächliche Unterschied dürfte wohl eher darin bestehen das ein Ausländer innerhalb seiner Herkunftsgruppe (was für ein Wort) eher gute Tips bekommr und Diese auch annimmt.
Er nimmt sich einen Awalt.
Der kostet Ihn nix.

Der Anwalt würde natürch auch den Inländer nix kosten, aber Der ist mit Begriffen wie "Rechtsschutzversicherung" und "Gerichtskosten" groß geworden.
Und scheut nun aufgrund dieser indoktrienation den Anwalt.
"der kostet doch Geld. Und Das habe ich nicht"

Der Inländer scheut also aufgrund seiner Erziehung und persönlicher Dummheit (ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein) den Gang zum Anwalt.

Lieber schreit Er danach über die Ungerechtigkeit das der "scheiß Kanake" Alles bekommt.

Nur Wer ist nun Schuld?
Der Ausländer, oder der Inländer, der sich nicht traut?


Ich möchte Das nun mal auf die Spitze treiben, damit es Jeder versteht.

Wenn Achmad Anatolia nun die Sozialbehörden dahingened verklagt Ihm im Monat 3 Rollen Klopapier mehr zu zahlen, aber Hansi Müller zu doof ist sich nen Anwalt zu nehmen, ist das nicht die Schuld von Achmad Anatolia.

Die Schuld dafür kann Hansi Müller nur bei sich selber suchen.
Keiner hat Ihm verwerht die Sozialbehörden auf drei Rollen Klopapier zu verklagen.
Aber nur weil Hansi Müller nicht über seine Rechte berscheid wußte, ist Achmad Anatolia nun doch kein schlechter Mensch
 
als ob nur Ausländer ihren Dreck einfach auf den Boden schmeissen gelle?

Genau diese Denke gewisser Inländer ist es, was so manche Ausländer erst recht provoziert und aggressiv macht.

Und auch die Art, wie sie z.T. von gewissen Inländern angeschaut und behandelt werden, so als wären sie minderwertig oder so, nur weil sie vielleicht die Sprache noch nicht beherrschen - echt ätzend ist das z.T. Das fällt mir oft auch auf, obwohl ich eine "integrierte":stickout2 Ausländerin bin. Aber mir fällt auf, wie auch heute noch auf Ausländer von oben herab geschaut wird.

Meine armen Eltern, was die alles durchmachen mussten, weil sie damals die Sprache nicht beherrschten. Gott sei dank, ist diese Phase vorbei für sie.:tongue3:
 
also i glaub ,net bös sein, du träumst. Bei mir im 12. arbeitet fast keiner. die bekommen eine 50m2 wohnung mit 4 kindern (was ja gar nicht mehr zulässig ist) diese wohnung wurde renoviert auf standard A , wofür sie um die 500 Miete bezahlen würden. aber nein, sie haben ja keinen Job, somit wieder mal eine Sozialfall, und wer bezahlt dann diese Miete. Weisst du, ich als Österreicherin weiß bis heute nicht, wieviele Stellen es bei uns im Land gibt, wofür du einreichen kannst, damit es erleicherungen gibt. Ja aber die sogenannten "integrierten Ausländer" die wissen alles.
Die kannst um Rat fragen wennst irgendein Problem mit Zahlungen hast- die wissen genau wohin sie gehen sollen.
Somit gehören unsere Politiker in eine ausgehobene Grube und weisst eh, mit was zu zugeschaufelt gehört.
Also bitte, i weiss dezitiert von was und über was ich spreche. Bin selbst mit diesem Problem betroffen.

also ich wohn jetzt auch seit drei Jahren in Meidling, was du hier erzählst kann ich echt nicht nachvollziehen. Bisher habe ich meidling als relativ saubere ruhige Gegend erlebt. Ich war schon oft nachts unterwegs und weil ich gerne viel spazieren gehe, kenn ich die Gegend glaube ich recht gut. Gibt schon ein paar Gegenden in Wien wo man nachts aufpassen sollte, aber meidling gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Höchstens die Gegend um den Skatepark hinter der U6, weil sie gerade nachts ein idealer Ort ist um jemanden auszurauben. Keine direkten Anrainer, lauter straßenlärm, sichtschutz.
Durch die meisten Gemeindebauten bin ich auch schon durchspaziert, habe ich auch alle als ziemlich sauber und ruhig erlebt.
Das Gemeindebauten nicht so einfach zu haben sind und vorrangig an sozial schwächer Familien abgegeben werden, also diejenigen die es nunmal am meisten brauchen, sehe ich als absolut richtig an.
Im gegenzug dazu, wird kein ausländer jemals einen Schrebergarten irgendwo bekommen, oder jemand mit bunten haaren, oder zwei schwule.
 
Weisst du, ich als Österreicherin weiß bis heute nicht, wieviele Stellen es bei uns im Land gibt, wofür du einreichen kannst, damit es erleicherungen gibt. Ja aber die sogenannten "integrierten Ausländer" die wissen alles.
Die kannst um Rat fragen wennst irgendein Problem mit Zahlungen hast- die wissen genau wohin sie gehen sollen.

was also heisst, dass die ach so bösen Ausländer, die sich nicht bemühen sich "Unserer" Kultur und unserem Rechtssystem anzupassen besser integriert sind und sich mehr mit dem Rechtsystem auseinandersetzen als die Österreicher... müsste es dann nicht heissen: Österreicher die sich nicht integrieren wollen... RAUS

jedenfalls ist es ganz allein Dein Problem, wenn du dich nicht für deine Rechte einsetzt und nicht das Problem der Ausländer, die sich eben für ihre Rechte einsetzen

lG

FIST
 
Werbung:
Ich denke mir halt immer, wie wäre es denn umgekehrt, wenn ich mein Land verlassen müsste!
Hätte ich ebenfalls Zugang zu den Sozialleistungen, würde man mir eine christl. Kirche bauen, würde ich auch Anspruch auf eine Gemeindewohnung haben.....usw.
Ich glaube, dieser Unkehrschluss wird sehr gerne vergessen.

Und auch ich habe es immer wieder betont: ohne Ausländer würden unsere Spitäler zusammenbrechen, würden die Gastbetriebe zusperren müssen, würden die "feinen" Damen ihre Putzarbeit selbst in die Hand nehmen müssen.
Aber man liest eben auch nur das, was einem gerade passt. Und stellt in Abrede, was einem nicht passt - siehe Lärm, Schmutz etc.:D
 
Zurück
Oben