Ausländerfeindlich jetzt sogar die SPÖ

Wir hatten bis vor ein paar Jahren ein Asylantenheim "umme Ecke"...Menschen aus den verschiedensten Nationen wohnten dort übergangsweise...im Hof die Müllcontainer...sie quollen über...viele Müllsäcke wurden einfach daneben gestell...ein Dreck war das...und die "anständigen" Leute aus u nserem Haus schimpften wie die Rohrspatzen über "diese Schatten"...die so dreckig sind...und brachten ihren Müll abends, wenn´s niemand sah "umme Ecke" in die Container, die für den Müll der Asylanten bestimmt waren, weil sie zu faul waren, ihre eigenen Mülltonnen rauszustellen.

...mir reicht immer noch die Asi-Bande, die in Kitzbühel einfiel und den Ort innerhalb von wenigen Stunden in einen Schweinestall verwandelten (sorry, schweine...bei Euch ist´s sauberer)...glücklicherweise mußten wir am nächsten Tag abreisen...die Toilette war unbenutzbar, weil diese leute den gebrauch der Toilettenbürste nicht kannten...ach so...es waren alles "reinrassige Spitzschnauzer" aus dem Ruhrpott(Deutschland).

Sage

Werbung:
also ich wohn jetzt auch seit drei Jahren in Meidling, was du hier erzählst kann ich echt nicht nachvollziehen. Bisher habe ich meidling als relativ saubere ruhige Gegend erlebt. Ich war schon oft nachts unterwegs und weil ich gerne viel spazieren gehe, kenn ich die Gegend glaube ich recht gut. Gibt schon ein paar Gegenden in Wien wo man nachts aufpassen sollte, aber meidling gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Höchstens die Gegend um den Skatepark hinter der U6, weil sie gerade nachts ein idealer Ort ist um jemanden auszurauben. Keine direkten Anrainer, lauter straßenlärm, sichtschutz.
Durch die meisten Gemeindebauten bin ich auch schon durchspaziert, habe ich auch alle als ziemlich sauber und ruhig erlebt.
Das Gemeindebauten nicht so einfach zu haben sind und vorrangig an sozial schwächer Familien abgegeben werden, also diejenigen die es nunmal am meisten brauchen, sehe ich als absolut richtig an.
Im gegenzug dazu, wird kein ausländer jemals einen Schrebergarten irgendwo bekommen, oder jemand mit bunten haaren, oder zwei schwule.

ja aus welcher ecke kommst du denn :D i leb mei leben lang dort, wennst willst kommst mi besuchen, dann kannst sehen wie beim mistplatz die ratten neben dir herlaufen.:schmoll: die leute dort werfen den müll vom 1.stock direkt in den müllplatz. klar der reisst auf, und dann haben wie die sch....
meine mama ist vor dem haustor überfallen worden. jeden tag abends polizeieinsätze.
also komm net so, 12. meidling, war und ist noch immer ein verrufener Bezirk
und den ruf hatte er vor 50 jahren und ist im geblieben. weiss nicht wie lange du dort wohnst und wo. aber anscheinend hast keine ahnung von was du sprichst. ende juli habe ich einen einbruch gehabt. 2 tage vorher auf der nebenstiege. ein halbes jahr davor bei einer türkischen familie. also schreib mir bitte wo du wohnst.

hm... der Altagsrassismus von so manchem Österreicher kommt hier wunderbar zu tage... und da wundert man sich noch, warum Österreich und seine Politik von der Menschenrechtskonvention gerügt wird :rolleyes:

Jetzt mal zu dem Nicht-Intergrationswillen der Türken oder anderer Ausländer. Dazu passt das Geschichtl meiner Cousine, die bereits vor langer Zeit mit ihrem Mann in die USA ausgewandert ist.
Sie zogen nach Californien/Seattle. Zuerst hatten sie nur Amerikaner als Nachbarn, die waren zwar nett, aber irgendwas fehlte.....Dann kriegten sie mit, dass in dem und dem Stadtteil bereits ein Paar aus Bayern und gleich daneben eine Familie aus Frankfurt wohnte. Und "schwupps" zogen sie auch dorthin (nach einem Insider-Tip, daß dort ein Haus zu verkaufen ist). Tja und heute ist dort eine ganze deutsche Gemeinde am Wuseln.:D

Wenn du willst, brauchst du den ganzen Urlaub dort kein Englisch zu sprechen: Eigener deutscher Club, deutscher Laden u.s.w......So gesehen, sind meine Cousine & Co. dort die deutschen Türken....Aber die Amis denken da wohl großzügiger, ist für die wohl normal. Dieses sich Zusammenrotten, bevor man "im Ganzen" dann aufgeht, ist wohl überall das Gleiche....Die Amis sehen das mit den "Ausländern" aber gelassener....Sie oder ihre Vorfahren waren halt selber alles einmal "Ausländer".....Da können wir Mitteleuropäer uns mal ne Scheibe von abschneiden, denke ich....:rolleyes:

PS: Gehts bei dieser Diskussion eigentlich noch um die SPÖ?:D

LG
U.

ja aus welcher ecke kommst du denn :D i leb mei leben lang dort, wennst willst kommst mi besuchen, dann kannst sehen wie beim mistplatz die ratten neben dir herlaufen.:schmoll: die leute dort werfen den müll vom 1.stock direkt in den müllplatz. klar der reisst auf, und dann haben wie die sch....
meine mama ist vor dem haustor überfallen worden. jeden tag abends polizeieinsätze.
also komm net so, 12. meidling, war und ist noch immer ein verrufener Bezirk
und den ruf hatte er vor 50 jahren und ist im geblieben. weiss nicht wie lange du dort wohnst und wo. aber anscheinend hast keine ahnung von was du sprichst. ende juli habe ich einen einbruch gehabt. 2 tage vorher auf der nebenstiege. ein halbes jahr davor bei einer türkischen familie. also schreib mir bitte wo du wohnst.

wie gesagt ich leb auch in meidling und das er verrufen ist, hab ich auch schon gehört nur noch nicht feststellen können warum. ich freue mich immer, wenn ich ratten sehen. entdecke ich irgendwo rattenköder, versuche ich sie unschädlich zu machen. ich halte die für barbarisch. bitte sag mir den mistplatz, ich werd in mir die nächsten tage anschauen. Das die gegend verrufen sein soll, hab ich ich auch schon gehört, liegt wohl daran, dass hier auch ein paar ausländer leben. Trotzdem ist das lauteste in der Gegend der Verkehrslärm, ist es auf den straßen und mistplätzen immer verhältnismäßig sauber. ab und zu steht ein möbelstück bei den Mistplätzen, oder jeman hat für andere kleidungsstücke rausgestellt, solche dinge werden aber schnell abgeholt und das ist auf dem land wo ich herkomme auch nicht anders. Das ab und zu irgendwas irgendwo landet, wo es nicht hingehört ist auf dem land genauso und in meidling ist das echt nicht arg. Das kannst du mir nciht erzählen, bezwiehungsweise sag mir wo, ich würde mir das gerne mal anschauen.

Jetzt mal zu dem Nicht-Intergrationswillen der Türken oder anderer Ausländer. Dazu passt das Geschichtl meiner Cousine, die bereits vor langer Zeit mit ihrem Mann in die USA ausgewandert ist.
Sie zogen nach Californien/Seattle. Zuerst hatten sie nur Amerikaner als Nachbarn, die waren zwar nett, aber irgendwas fehlte.....Dann kriegten sie mit, dass in dem und dem Stadtteil bereits ein Paar aus Bayern und gleich daneben eine Familie aus Frankfurt wohnte. Und "schwupps" zogen sie auch dorthin (nach einem Insider-Tip, daß dort ein Haus zu verkaufen ist). Tja und heute ist dort eine ganze deutsche Gemeinde am Wuseln.:D

Wenn du willst, brauchst du den ganzen Urlaub dort kein Englisch zu sprechen: Eigener deutscher Club, deutscher Laden u.s.w......So gesehen, sind meine Cousine & Co. dort die deutschen Türken....Aber die Amis denken da wohl großzügiger, ist für die wohl normal. Dieses sich Zusammenrotten, bevor man "im Ganzen" dann aufgeht, ist wohl überall das Gleiche....Die Amis sehen das mit den "Ausländern" aber gelassener....Sie oder ihre Vorfahren waren halt selber alles einmal "Ausländer".....Da können wir Mitteleuropäer uns mal ne Scheibe von abschneiden, denke ich....:rolleyes:

PS: Gehts bei dieser Diskussion eigentlich noch um die SPÖ?:D

LG
U.

Du hast vollkommen Recht - Themaverfehlung!!!!!:lachen:

Und auch in Mallorca ist das doch so. Und den Mallorquiner scheint diese Entwicklung ziemlich wurscht zu sein.

Wobei es natürlich überall auf der Welt Rassisten und Ausländerfeindlichkeit gibt.

Also, vielleicht sind da die Mallorquiner schon eher speziell. Ich stelle mir mal den umgekehrten Fall vor und frage mich, ob da auch soviel Toleranz walten würde, wenn Mallorquiner oder sonstige Ausländer eine prachtvolle Insel wie Mallorca es ist, z.B. in Deutschland, Schweiz oder vielleicht in Oesterreich am liebsten für sich vereinnahmen würden.

Das Ausländerproblem beschränkt sich doch nur auf solche Ausländer die einmal negativ aufgefallen sind... schon werden diese in den Medien breitgeschlagen und wir merken uns halt leider nur die NEGATIVEN Meldungen! Weil von den Positiven hört man ja nix!?! :tongue2:

Durch unser Schubladendenken (so sind wir leider ;)) werfen wir halt ALLE Ausländer in einem Topf. Ist ja das EINFACHSTE DENKEN... :tomate: SCHEISS DENKMUSTER, was?!? :wut1:

Alle Schwarze müssen Drogenhändler sein, die ein Kopftuch tragen sind Fundamentalisten und arbeiten nix, Rumänen klauen was das Zeug hält, :D Juden sind eh alle Steinreich und betrügen ALLE die keine sind, Italiener sind Katzelmacher, bei Kroaten musst aufpassen usw.... :rolleyes:

War durch meine Kindheit und Dank meiner Eltern sehr oft im Ausland unterwegs... Nur wie sich da UNSERE Leute aufführten war nicht mehr schön... Egal ob Österreicher oder Deutsche... Über Deutsche darf ich ein wenig schimpfen (sry) weil ich bis zu meinem 7. Lebensjahr ebenso eine war... erst dann wurde ich eine Össi. ;) Ach ja, wie wir Össis bei den Deutschen heißen, da musste ich echt Tränen lachen „Schluchtenscheisser“… :lachen:

Ein wenig mehr TOLLERANZ und weniger Schubladendenken, mehr den Menschen ansehen und NICHT von seiner Herkunft den Menschen vorab BE-VERURTEILEN, dies wäre die einzige Lösung!

Weil ändern können wir nichts, die Ausländer die da sind und die Ihre Arbeit verrichten, für die WIR uns FRÜHER zu SCHÖN oder ZUGUT waren... :confused: Man muss auch bedenken und sich INFORMIEREN wie es EINMAL BEGONNEN HATTE! ;)

LG Laras

Das Ausländerproblem beschränkt sich doch nur auf solche Ausländer die einmal negativ aufgefallen sind... schon werden diese in den Medien breitgeschlagen und wir merken uns halt leider nur die NEGATIVEN Meldungen! Weil von den Positiven hört man ja nix!?! :tongue2:

Durch unser Schubladendenken (so sind wir leider ;)) werfen wir halt ALLE Ausländer in einem Topf. Ist ja das EINFACHSTE DENKEN... : tomate: SCHEISS DENKMUSTER, was?!? :wut1:

Alle Schwarze müssen Drogenhändler sein, die ein Kopftuch tragen sind Fundamentalisten und arbeiten nix, Rumänen klauen was das Zeug hält, :D Juden sind eh alle Steinreich und betrügen ALLE die keine sind, Italiener sind Katzelmacher, bei Kroaten musst aufpassen usw.... :rolleyes:

War durch meine Kindheit und Dank meiner Eltern sehr oft im Ausland unterwegs... Nur wie sich da UNSERE Leute aufführten war nicht mehr schön... Egal ob Österreicher oder Deutsche... Über Deutsche darf ich ein wenig schimpfen (sry) weil ich bis zu meinem 7. Lebensjahr ebenso eine war... erst dann wurde ich eine Össi. ;) Ach ja, wie wir Össis bei den Deutschen heißen, da musste ich echt Tränen lachen „Schluchtenscheisser“… :lachen:

Ein wenig mehr TOLLERANZ und weniger Schubladendenken, mehr den Menschen ansehen und NICHT von seiner Herkunft den Menschen vorab BE-VERURTEILEN, dies wäre die einzige Lösung!

Weil ändern können wir nichts, die Ausländer die da sind und die Ihre Arbeit verrichten, für die WIR uns FRÜHER zu SCHÖN oder ZUGUT waren... :confused: Man muss auch bedenken und sich INFORMIEREN wie es EINMAL BEGONNEN HATTE! ;)

LG Laras

Ich will ja nicht klugscheißern, aber im Grunde ist dieser Beitrag auch Schubladen-Denken... Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich habe bisher weder Probleme mit Ausländern gehabt, noch kenne ich persönlich Menschen die so denken wie Du es oben beschreibst. Bzw... vielleicht kenne ich welche, aber dann weiß ich es nicht. Gleichzeitig kenne ich extrem viele die so denken wie ich, und das ist eben kein Schubladen-Denken.

Für mich gibts nur gute und schlechte Menschen, und außer den paar die ich mag weil ich sie persönlich kenne sind alle schlecht. :D

Werbung:
Ich will ja nicht klugscheißern, aber im Grunde ist dieser Beitrag auch Schubladen-Denken... Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich habe bisher weder Probleme mit Ausländern gehabt, noch kenne ich persönlich Menschen die so denken wie Du es oben beschreibst. Bzw... vielleicht kenne ich welche, aber dann weiß ich es nicht. Gleichzeitig kenne ich extrem viele die so denken wie ich, und das ist eben kein Schubladen-Denken.

Für mich gibts nur gute und schlechte Menschen, und außer den paar die ich mag weil ich sie persönlich kenne sind alle schlecht. :D

Mir kommt ein Teil deiner Meinung so vor... "Warum gibt es HUNGERNDE MENSCHEN auf der Welt"?... Mein Umfeld und ich, KENNEN KEINEN HUNGER, weil wir eh genug zu ESSEN haben?!? :rolleyes:

________
Dieser Beitrag zeigt das SCHUBLADENDENKEN mit BEISPIELEN... Falls du ALLES hier gelesen haben solltest, hatte ich eigentlich auf den Eingangspost und die verschiedensten Meinungen geantwortet! ;)

Wenn dein Umfeld kein Schubladendenken hat, GRATULIERE ich dir! Aber, mh... wie INFORMIERT bist du eigentlich, was so alles um DICH HERUM passiert?

Die POLITISCHE AUSLÄNDERFEINDLICHKEIT gehört also GAR NICHT ZU DEINEM UMFELD? Wo lebst du? Alleine im Wald? :confused: Oder ist das nicht dein UMFELD in dem DU LEBST?

Ich hatte NIE Probleme mit AUSLÄNDER!!! :) Nur gehe ich mit OFFENEN AUGEN durch die Welt und lese hier... ;)

LG Laras

Zurück
Oben