G
Galahad
Guest
Ich möchte Hier einmal einen kleinen Gedankengang einwerfen, bezugnehmend auf den Threadtitel: "Ausländer der von seinesgleichen genervt ist".
Ist eigendlich schon Wem aufgefallen was für eine Internetadresse dieses Forum hat?
Da steht "at" am Ende.
Es ist also ein österreichisches Forum. Der Betreiber kommt aus Salzburg, was bekanntlich auch in Österreich liegt.
Ein sehr großer Teil der User kommt aber nicht aus Österreich.
Wir sind also Ausländer in diesem Forum.
Und wenn ich mich nun über (nur um ein Beispiel zu nennen) Fist aufrege, bin ich auch ein Ausländer, Der sich über seinesgleichen aufregt.
Also was ist Ausland eigentlich?
Wo sind die Grenzen?
An den ehemaligen Zollstationen? Die gab es auch zwischen Österreich und Deutschland.
Bei der Religion?
Wenn ja, welche Religion?
Bei der Sprache?
Hier ist doch wohl wirklich Keiner der Meinung das in Bayern deutsch gesprochen wird.
Ebensowenig wie in Hessen.
Am persönlichem Empfinden?
Ich bin Schleswig-Holsteiner.
Südlich der Elbe beginnt eh Italien.
Also, ab wo beginnt der Ausländer??
Ist eigendlich schon Wem aufgefallen was für eine Internetadresse dieses Forum hat?
Da steht "at" am Ende.
Es ist also ein österreichisches Forum. Der Betreiber kommt aus Salzburg, was bekanntlich auch in Österreich liegt.
Ein sehr großer Teil der User kommt aber nicht aus Österreich.
Wir sind also Ausländer in diesem Forum.
Und wenn ich mich nun über (nur um ein Beispiel zu nennen) Fist aufrege, bin ich auch ein Ausländer, Der sich über seinesgleichen aufregt.
Also was ist Ausland eigentlich?
Wo sind die Grenzen?
An den ehemaligen Zollstationen? Die gab es auch zwischen Österreich und Deutschland.
Bei der Religion?
Wenn ja, welche Religion?
Bei der Sprache?
Hier ist doch wohl wirklich Keiner der Meinung das in Bayern deutsch gesprochen wird.
Ebensowenig wie in Hessen.
Am persönlichem Empfinden?
Ich bin Schleswig-Holsteiner.
Südlich der Elbe beginnt eh Italien.
Also, ab wo beginnt der Ausländer??