Ausländer der von seinesgleichen genervt ist

An ihren Taten werden sie gemessen, ohne Rücksicht auf Herkunft, Religion, Nationalität, Geschlecht.

Sage

Verbohrt, fanatisch, eiskalt, uneinsichtig, stur bis - des Wahnsinns fette Beute!
Der eine ist mehr wert - der andere nix!

So jemanden gab´s schon einmal - vor etwa 70 Jahren - und man hat gesehen, wohin das führt:schnl:

Die Seite ist egal!

Woher willst Du außerdem wissen, wer mehr gelitten hat? Wo warst Du denn, Du Weltenretter - damals vor siebzig Jahren?

Und außerdem ist es egal - Leid ist Leid!
Vor allem das der unschuldigen Kinder!
Aber da Du ja keine hast, geht Dir das wohl sonstwo vorbei - nicht wahr?

Ich hab ja nix gegen Deine provokanten Beiträge, sage - die kenn ich ja schon lange genug - aber dieses Mal überspannst Du den Bogen ganz massiv.....

Das erinnert mich an die Aussage meine Mutter - als mein Vater sich von ihr trennte, starb zu gleicher Zeit der Mann ihrer Schwester - und meine Mutter stritt mit meiner trauernden Tante, wer wohl den größeren Schmerz zu tragen hätte:confused:- meine arme Mutter meinte natürlich, dass sie das wäre :nudelwalk

Du solltest vielleicht wirklich mal Deine Argumente überdenken, denn ich habe das Gefühl dass Du Dich langsam in einen Wirbel - bzw. um Kopf und Kragen redest.......ich für meinen Teil kann Dich leider nicht mehr für voll nehmen!

:schnl:

Werbung:
Es sei denn, Du würdest gern die Zeit zurückdrehen, um die "grenzenlose Allmacht" zu empfinden, dann hate ich Dich allerdings für dumm und das wäre in dem fall keine Beleidigung, sondern eine noch zurückhaltend formulierte Feststellung.

Subjektive Feststellung.

Und was haben Deine Eßgewohnheiten mit dem Threadthema, von dem wir uns jetzt, zugegeben, alle entfernen, zu tun?
Sage

Du hast etwas damit zu tun.

Gruß

Araton

Verbohrt, fanatisch, eiskalt, uneinsichtig, stur bis - des Wahnsinns fette Beute!
Der eine ist mehr wert - der andere nix!
Wo ist eigentlich Deine Entschuldigung an shimon, dem Du ja vorgeworfen hast,daß er in der Nazi-Zeit nicht gelitten hat?So jemanden gab´s schon einmal - vor etwa 70 Jahren - und man hat gesehen, wohin das führt:schnl:Der hat sie an Herkunft, Religion, Nationalität etc gemessen. Schon vergessen?
Die Seite ist egal!

Woher willst Du außerdem wissen, wer mehr gelitten hat? Wo warst Du denn, Du Weltenretter - damals vor siebzig Jahren?

Und außerdem ist es egal - Leid ist Leid!
Vor allem das der unschuldigen Kinder!
Was ist mit dem Leid der jüdischen Kinder, die vergast wurden? Daran möchtest Du Dich doch nicht erinnern,laut Deiner eigenen Aussage.

Aber da Du ja keine hast, geht Dir das wohl sonstwo vorbei - nicht wahr?

Ich hab ja nix gegen Deine provokanten Beiträge, sage - die kenn ich ja schon lange genug - aber dieses Mal überspannst Du den Bogen ganz massiv.....

Das erinnert mich an die Aussage meine Mutter - als mein Vater sich von ihr trennte, starb zu gleicher Zeit der Mann ihrer Schwester - und meine Mutter stritt mit meiner trauernden Tante, wer wohl den größeren Schmerz zu tragen hätte:confused:- meine arme Mutter meinte natürlich, dass sie das wäre :nudelwalk

Du solltest vielleicht wirklich mal Deine Argumente überdenken, denn ich habe das Gefühl dass Du Dich langsam in einen Wirbel - bzw. um Kopf und Kragen redest.......ich für meinen Teil kann Dich leider nicht mehr für voll nehmen!
Von Dir nehme ich solch eine Aussage als Kompliment

Sage

Zitat von sage
Wo ist eigentlich Deine Entschuldigung an shimon, dem Du ja vorgeworfen hast,daß er in der Nazi-Zeit nicht gelitten hat

Wie bitte?...hat Dir das geträumt?

Zitat von sage
Was ist mit dem Leid der jüdischen Kinder, die vergast wurden? Daran möchtest Du Dich doch nicht erinnern,laut Deiner eigenen Aussage[/COLOR].

sagelein - jetzt ist es offensichtlich: Du redest wirres Zeug! Oder bringst schon alles durcheinander - und verwechselst die Beiträge bzw. die Aussagen der User...zupft Dich schon der Alzi am Hemdsärmel? :confused:

Nein - im Ernst, sage - da täuschst Du Dich, denn ich denke niemandem hier ist das Leid der Kinder - welcher Nation bzw. Herkunft auch immer - gleichgültig - und soweit ich mich erinnern kann hat hier überhaupt niemand etwas dergleichen geschrieben...

Entweder Du hast da etwas missverstanden - oder Du willst mit purer Absicht durch Unterstellungen provozieren - was ich äußerst bedauern würde - denn da hört sich dann der Spaß auf.......

:schnl:

Schade finde ich vor allem:

1: Maßstäbe, die an andere gelegt werden, selbst nicht einzuhalten.

2:bei jeglicher Kritik sofort die "Nazikeule" rauszuhauen, als dummes Totschlagargument, anstatt sachlich darauf einzugehen. Jemandem, der rein sachlich ein Statement abgibt, wieso auch heute noch Anhänger irgendwelcher Diktaturen existieren, als solchen zu verunglimpfen. Mit keinem Wort wurde dies nahegelegt. Ich glaube schon, das die Macht, die dahintersteckt, viele verblendete und instabile Menschen auch heute noch anzieht. Nur weil ich das sage, stehe ich dem Gedankengut dahinter aber nicht nahe. Eine solche Unterstellung anderen gegenüber ist frech und nicht angebracht. Denunzierung war auch damals schon groß in Mode, oder?

3: Man könnte echt meinen, manche hier glauben, Schland existiert nur von 33 bis 44. Nur diese Schreckensjahre. Das Gute davor und danach is wurscht.

Wie meinst du das? Empfindest du es als gleichwertig schlimm oder die KZ-Opfer als schwerwiegender? Ich hoffe doch, ersteres.

lichtluder,

jeder vergleich zwische "leider" der deutsche armee in krieg mit leiden der jüdischen bevölkerung im bestzeten gebieten ist so infam, das es sich gar nicht lohnt darauf einzugehen... die deutschen soldaten haben diesen weg selber gewählt, weil sie "adolf" gewhlt haben... das jüdische volk aber nicht!

shimon1938

lichtluder,

jeder vergleich zwische "leider" der deutsche armee in krieg mit leiden der jüdischen bevölkerung im bestzeten gebieten ist so infam, das es sich gar nicht lohnt darauf einzugehen... die deutschen soldaten haben diesen weg selber gewählt, weil sie "adolf" gewhlt haben... das jüdische volk aber nicht!

shimon1938

Du machst es dir wohl etwas zu einfach, finde ich. Niemand, der nicht in der Haut des anderen steckt, kann darüber urteilen. Das maße ich mir in keiner Richtung an. Wirklich nicht. Schön aber, wenn du deine Meinung hast und ich meine und wir trotzdem klarkommen.
Und nun höre ich ganz fein auf den Herrn Moderator und laß das OT stecken.

Es gibt wirklich nette und intelligente Türken, auch in Deutschland. Da rede ich aus Erfahrung. Leider scheinen die m.E. eher in der Minderheit zu sein. Vor allem Mitglieder türkischer Jugendbanden scheinen einen großen Frust und Hass inne zu haben und leben ihn in einem Land aus, dem sie sich nicht verbunden fühlen.

Werbung:
Ich denke, dass die Missverständnisse zwischen der westl. Welt und den Türken daher kommt, dass die meisten der hier lebenden Türken aus der tiefsten Provinz kommen. Sie sind arm, hatten wenig Chance auf eine Schulbildung, daher auch keine Arbeit und sind ins Ausland um zu arbeiten.

Die Türken, die mehr in den Städten wohnen, eine Schulausbildung bekommen und daher im normalen Arbeitsverhältnis stehen, sind in der Türkei geblieben.

Selbst in der Türkei findet man krasse Unterschiede zwischen den modernen Türken, d und denen die in der Provinz wohnen.

Zurück
Oben