Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Menschen die wissen was Gott ist. Gott kennt weder Wut noch Rache und auch keinen Zorn. Und Macht haben und Überlegen sein will Gott auch nicht. Das wäre nicht dem entsprechend was Gott ist. Gott will keine vor ihm im Staub kriechenden Menschen sondern Gott will gückliche, zufriedene, Ansgtfreie Menschen ohne Unterdrückung von Religionenn und anderen Dogmen. Gott will nur Liebe geben. :)

Weshalb sprichst Du von anderen, nur Du selbst, kannst Dich selbst sein, ... ?
Vorallem was Gott will, ist sein Wille und wenn er sich selbst ist, dann weiss niemand seinen Willen, ...?
Dogmen, sind das was Du unterliegst, wenn Du es in Anderen siehst, ... ?
Weshalb sind Dir die Anderen immer so wichtig?
Schaue zu Dir selbst, nur wer sich selbst sein kann, kann sich sein.
lg
Cyrill

Werbung:
Ob du ihn kennst das weiss ich nicht. Und ob ich ihn kenne gut möglich es ist. Bin ich doch nicht das erste mal auf dieser Erde. Deswegen würde ich niemandem sagen du kennst ihn nicht da alles möglich ist.:)

Ich würde nie was behaupten, was ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, also du gehst nicht vom Wahrheitsprinzip aus, dh. wenn Du es so nachvollziehen kannst und weisst und belegen kannst, dass es für dich wahrhaftig ist, dann kannst Du schreiben, ich selbst habe, ... .
Alles andere ist Nebel und der dient nie der Klarheit, ... .
Also kanntest Du Jesus, ja oder nein?
lg
Cyrill

Ich würde nie was behaupten, was ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, also du gehst nicht vom Wahrheitsprinzip aus, dh. wenn Du es so nachvollziehen kannst und weisst und belegen kannst, dass es für dich wahrhaftig ist, dann kannst Du schreiben, ich selbst habe, ... .
Alles andere ist Nebel und der dient nie der Klarheit, ... .
Also kanntest Du Jesus, ja oder nein?
lg
Cyrill

Lieber Cyrill, wie wäre es mit "Loslassen" , mit Verlaub;)

LG:)

Was Gott will ist unser aller Wille.Liebe geben dem der sie will und Liebe annehmen von dem der sie freiwillig gibt.:)

man gibt nur dem Liebe der sie will?

Also wird ausgewählt ?

Wer sagt das?

Liebe ist nicht auf Geben und Nehmen ausgerichtet.

Lieber Cyrill, wie wäre es mit "Loslassen" , mit Verlaub;)

LG:)

Ich gehe davon aus und das ist keine böse Absicht von mir, dass sie es vieleicht mal selbst hinterfragt, ... .:)
Ich meine es nicht gut oder schlecht, mich würde nur interessieren ob sie es auch validiert und hinterfragt, ... ?
lg
Cyrill

Was Gott will ist unser aller Wille.Liebe geben dem der sie will und Liebe annehmen von dem der sie freiwillig gibt.:)

Gottes Wille ist fernab unseres Willens, denn Gott ist auch wenn man erleuchtet ist, nicht ausmachbar oder zu definieren oder in Worte zu fassen.:)
lg
Cyrill

ich kann auch jemanden lieben der liebe nicht annehmen will. ;) derjenige muss davon nichts wissen.

Frag deinen Gott, nicht mich.

Oder haben wir Menschen uns den Tsunami oder Erdbeben selbst erzeugt?
Unser Umgang mit unserer Umwelt mag sowas beeinflussen, klar. Aber nicht willentlich erschaffen.

Wie willst Du jemanden fragen, der nicht menschlich ist und nicht spricht sondern einfach nur ist und jedem Menschen Selbstbestimmung und Freiheit geschenkt hat?
Gott redet höchstens zu einem durch einen Selbst, was aber auch nicht immer Gott sein muss, denn es ist oft auch nur das Selbst, was man hört, man muss in die Stille gehen und ins sich kehren um vieleicht nur einen (Hauch) einer Ahnung zu haben,... ?
lg
Cyrill

Werbung:
... denn ich verstehe die Bibel so wie sie gemeint ist.:)

Das glaube ich nicht, Lizzy. Schließlich ist die Bibel don von Menschen geschrieben worden ... Und wie willst Du wissen, was vor 100en von Jahren ein Mensch, der die Verse schrieb, damit ausdrücken wollte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben