Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du bist dir auch absolut das es auch richtig ist was er sagt? Ganz sicher? Kannst du das bejahen?:)

es geht darum das ich (meistens) verstehe was er damit ausdrücken will. ob ich diese meinung teile ist dann eine andere geschichte.
ich bewahre mir einfach die offenheit meine bisherige meinung durch andere zu durchleuchten oder auch andere meinungen zu hinterfragen und entweder ändert sich in manchen dingen meine bisherige ansicht oder auch nicht.

nur manchmal bekommt man einen aspekt geliefert den man bisher so noch nicht betrachtet hat. ich find das nicht schlimm, im gegenteil. ich guck gerne mal übern tellerrand, wird nur schwer wenn die beschreibung dorthin auf chinesisch (umgangssprachlich) geschrieben ist :rolleyes:

Werbung:
Da sprach Jesus zu ihm; Stecke dein Schwert an seinen Ort! denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen. Matthäus 26.52

lg
Cyrill

PS:
erzähle von Dir und interpretiere nicht Dinge, die nie so waren, nur weil Du glaubst es war so.

Warum streckst du mir schon wieder dein Schwert entgegen? Ich nehem dieses Schwert nicht an. Und ich weiss sehr wohl was ich sage, denn ich verstehe die Bibel so wie sie gemeint ist.:)

es geht darum das ich (meistens) verstehe was er damit ausdrücken will. ob ich diese meinung teile ist dann eine andere geschichte.
ich bewahre mir einfach die offenheit meine bisherige meinung durch andere zu durchleuchten oder auch andere meinungen zu hinterfragen und entweder ändert sich in manchen dingen meine bisherige ansicht oder auch nicht.

nur manchmal bekommt man einen aspekt geliefert den man bisher so noch nicht betrachtet hat. ich find das nicht schlimm, im gegenteil. ich guck gerne mal übern tellerrand, wird nur schwer wenn die beschreibung dorthin auf chinesisch (umgangssprachlich) geschrieben ist :rolleyes:
Ist doch in Ordenung. Nur warum machst du den sarcastic Smilie dahinter? Das verstehe ich nicht.:)

Schon möglich. Wer weiss das schon so genau? Nun redete Jesus immer von Liebe und Vergebung.
Offenbarung 2,4 Aber ich habe gegen dich, daß du deine erste Liebe verlassen hast. Bedenke nun, wovon du gefallen bist und tue Buß und tue die ersten Werke! Sonst komme ich rasch über dich und werde deinen Leuchter von seiner Stelle wegstoßen, wenn du nicht Buße tust! Aber dieses hast du, dass du die Werke der Nikolaiten hasst, die auch ich hasse. Wer ein Ohr hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der in der Mitte des Paradiesese Gottes ist.

Nein ganz sicher nicht. Gott wird niemals zornig.

Wie war das mit der Sintflut? :D

Aber Gott möchte das seine Kinder glücklich und Zufrieden sind und sich nicht all das antun was hier auf der Erde geschieht. Kannst du das nicht Verstehen?:)

Das wird wohl kaum dadurch geschehen dass Leute wie du alles mit ihrer vermeintlich göttlichen Liebe zupappen. Meiner Ansicht nach. Im Gegenteil. Das verstärkt das Ungleichgewicht erst recht. Vermehrt also im Endeffekt das Leid.
Scheinlösungen, die nichts bewirken.

Nun,ich weiß genau,das ich Jesus nicht persönlich kenne und ich bin mir auch sicher,das du ihn nicht kennst,persönlich.....:trost::)

Villi

Ob du ihn kennst das weiss ich nicht. Und ob ich ihn kenne gut möglich es ist. Bin ich doch nicht das erste mal auf dieser Erde. Deswegen würde ich niemandem sagen du kennst ihn nicht da alles möglich ist.:)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben