Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist denn so schlimm daran wenn sie es durch einen anstoß von jemand anderes es nun selbst erkannt hat? im prinzip könntest du dich doch für sie freuen. hätte nicht ein einfaches: schön das du es jetzt so sehen kannst...gereicht?
lg jessey

Es geht hier um sie, falls Du es erkannt hast, sie will was besonderes sein, nur ist sie das nicht, denn sie ist wie jeder andere Mensch auch, ... .
Pseudoheilige und Pseudoerleuchtete braucht es definitiv nicht, wenn man weiter kommen will, spiegeln tut noch jeder sich dort, wo er es als sinnvoll sieht und in Ihr spiegeln, tun sich glaub die Wenigsten, denn sie schreibt ja nur Ihres und nicht das von Anderen, wer es erkennt sagt sich selbst, was soll das ganze Theater?
Also sich aufspielen wollen und wichtig machen, braucht niemand im Leben, Vorbilder sind diejenigen die es beweisen mit Sein und nicht mit Schein und alles andere ist meines erachtens unwesentlich,... .
Jeder Mensch darf sich selbst orentieren an dem was er gerne möchte und muss sich von niemandem abhängig machen, denn Abhängigkeit ist fatal, weil es Missbrauch ist.
lg
Cyrill

Werbung:
Gut , ich habe heute den ganzen Tag und nicht nur heute gegrübelt , war traurig, denn ich habe von Lizzy dementsprechende PNs erhalten, die mich verletzten ...

Ist mir wichtig, hier für dich und für alle Mitlesenden zu sagen. Auch wenn das eventuell den Rahmen des Themas hier verläßt (was war das noch gleich - achja, Machtdemonstrationen im göttlichen Sinn)...

Wenn jemand PNs erhält, die ihn persönlich treffen/verletzen/bedrängen, dann gibt es bitte die Möglichkeit, die weiterzuleiten, um damit nicht allein dazustehen. Es ist eine ganz besonders unerfreuliche Form von Übergriffigkeit, in PNs persönlich manipulativ vorzugehen. Nicht schön, und auch nicht im Sinne des Austausches hier.

Bitte keine Scheu haben - und Rat suchen, in so einem Fall, anstatt allein damit dazustehen. Weil vier Augen gelegentlich mehr sehen als zwei - und derlei Machtspielchen vielleicht eher durchblicken und als das entzaubern, was sie sind: Machtspielchen.

Gruß
Kinny

Das hast du wirklich geschrieben? Und du sagst das mit Liebe die du im Herzen hast? Ich weiss das ich dich genau erkannt habe. Alles andere hat Lizzy1th gesagt dem ich auch zustimmen kann. Es ist so wie sie sagt. ich bin ein Spiegel deiner Seele und zeige dir das was in deiner Seele hängt. Das hat mit Macht gar nichts zu tun sondern mit einer Hilfe die ich damit gebe um zu dir Selbst zu finden. Schade das du es nicht Erkennen kannst wie schon so einige Menschen die ich kenne und sehr dankbar sind das ich für sie da bin. Viel Glück noch auf deinem Weg.:confused::trost::)

Liebe Lizzy,

ja, das habe ich wirklich geschrieben. Dazu stehe ich. Sieh den ganzen Text, nimm nicht nur "Anteile" heraus. Denn somit ist er "verfälscht". So wie ich weiss, das ich noch zu lernen habe, solltest du das auch wissen. Ich meine - nein - du hast mich nicht erkannt, weil du dich nur für dich interessierst und nicht für jemanden anderen.
Unterstreichen wie dankbar diese Menschen sind denen du geholfen hast....hmmm...und bist Du diesen Menschen nicht auch dankbar??? Denn auch aus und mit Menschen denen man hilft , kann man sehr viel lernen im gemeinsamen! Und ich bin immer auch diesen Menschen dankbar , denen ich helfen durfte. Denn das ist ein Geschenk.:) Liebe ist nicht selbstsüchtig, mE. Gut, nehme deine Worte, schade das du das nicht erkennen kannst.

LG:)

ich habe dich lediglich gebeten, nicht mit Bibelzitaten zu antworten.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Bibelforum.

Für mich sind Antworten in Bibelzitatform auch zum Abgewöhnen, nizuz. Weil ich so ungern mit sprechenden Büchern kommuniziere. Aber das Problem hier in diesem Thread ist, den hat Jimmy als Nebengleis zum gleichnamigen Thread installiert, weil offenbar Bedarf daran bestand, den Threadtitel im Hinblick auf göttliche Wahrheits-An-Sprüche auszuleuchten...

Und in dieser Hinsicht ist es dann halt schwierig, von einem User, der offenbar gern in Bibelzitaten denkt und schreibt, und sich demgemäß hier in seinem Element und zu Hause fühlt, in diesem eigens wegen ihm /für ihn abgespaltenen Thema, just genau das nicht haben zu wollen.

Es ist dein gutes Recht, diesen User zu bitten, er möge doch bitte einmal als lebendiger Mensch und nicht als Tastaturgewordenes Buch zu dir sprechen - aber die Aussicht auf Erfolg ist ungewiß...

So ist das halt
:)
Kinny

Liebe Lizzy,

ja, das habe ich wirklich geschrieben. Dazu stehe ich. Sieh den ganzen Text, nimm nicht nur "Anteile" heraus. Denn somit ist er "verfälscht". So wie ich weiss, das ich noch zu lernen habe, solltest du das auch wissen. Ich meine - nein - du hast mich nicht erkannt, weil du dich nur für dich interessierst und nicht für jemanden anderen.
Unterstreichen wie dankbar diese Menschen sind denen du geholfen hast....hmmm...und bist Du diesen Menschen nicht auch dankbar??? Denn auch aus und mit Menschen denen man hilft , kann man sehr viel lernen im gemeinsamen! Und ich bin immer auch diesen Menschen dankbar , denen ich helfen durfte. Denn das ist ein Geschenk.:) Liebe ist nicht selbstsüchtig, mE. Gut, nehme deine Worte, schade das du das nicht erkennen kannst.

Es beruht vieles immer auf Senden und Empfangen, sprich Gegenseitigkeit,... .
Danke für die Ehrlichkeit die Du an den Tag legst, aber keine Angst, es ist gut so und jeder Mensch geht seinen Weg, ich bin auch nicht frei von Fehlern, aber das ist ja auch gut so, denn somit hat man immer Potential, ... .
Nur sollte man nie in Fehlern von Andern Mangel sehen, sondern vielmehr froh sein, dass es sowas gibt um gemeinsam weiter zu kommen.
Es gibt nicht den Guten oder Schlechten sondern Menschen und somit will ich der Realität nahe sein, wann immer ich darf, das ist wichtig, bin ich froh um Austausch denn es soll immer beiden dienen, denn schlussendlich gibt es nicht den Mangel sondern vielmehr die Vielseitigkeit und das schätze ich so an den Menschen. Es ist für mich täglich eine Herausforderung und das ist ja das spannende daran, es gibt soviel, was man anschauen darf und kann und lernen kann und darf, ich bin froh ein Mensch zu sein, der eben nicht frei ist von Fehlern und nicht perfekt ist, sondern ein Individium mit Potential, wie jeder andere auch, Kommunikation ist ein Teil davon um weiter zu kommen und was annehmen zu dürfen und können.
lg
Cyrill

Ist mir wichtig, hier für dich und für alle Mitlesenden zu sagen. Auch wenn das eventuell den Rahmen des Themas hier verläßt (was war das noch gleich - achja, Machtdemonstrationen im göttlichen Sinn)...

Wenn jemand PNs erhält, die ihn persönlich treffen/verletzen/bedrängen, dann gibt es bitte die Möglichkeit, die weiterzuleiten, um damit nicht allein dazustehen. Es ist eine ganz besonders unerfreuliche Form von Übergriffigkeit, in PNs persönlich manipulativ vorzugehen. Nicht schön, und auch nicht im Sinne des Austausches hier.

Bitte keine Scheu haben - und Rat suchen, in so einem Fall, anstatt allein damit dazustehen. Weil vier Augen gelegentlich mehr sehen als zwei - und derlei Machtspielchen vielleicht eher durchblicken und als das entzaubern, was sie sind: Machtspielchen.

Gruß
Kinny

Danke , nehme ich so gerne an. Ich hatte dennoch , dann die Möglichkeit mich per PN auszutauschen , was mir half , aber auch bewog dies zum schreiben.

@Lizzy,

so gesehen , bin ich sogar dir dankbar , weil es für mich tatsächlich zu eigenen Erkenntnissen führt, zwar nicht so wie du es gerne gesehen hättest, vermutlich an mir , aber dennoch. Diese "Reibung" mit dir , das auseinandersetzen mit dir , führt auf alle Fälle zu einem "Auseinandersetzen" mit mir . Aber das tut es bei anderen Menschen in der >Begegnung, Kommunikation , ebenso und das finde ich ist auch gut so. Und auch du setzt dich damit auseinander - ob du willst oder nicht;)

@Cyrill,danke:)

Es geht hier um sie, falls Du es erkannt hast, sie will was besonderes sein, nur ist sie das nicht, denn sie ist wie jeder andere Mensch auch, ... .
Pseudoheilige und Pseudoerleuchtete braucht es definitiv nicht, wenn man weiter kommen will, spiegeln tut noch jeder sich dort, wo er es als sinnvoll sieht und in Ihr spiegeln, tun sich glaub die Wenigsten, denn sie schreibt ja nur Ihres und nicht das von Anderen, wer es erkennt sagt sich selbst, was soll das ganze Theater?
Also sich aufspielen wollen und wichtig machen, braucht niemand im Leben, Vorbilder sind diejenigen die es beweisen mit Sein und nicht mit Schein und alles andere ist meines erachtens unwesentlich,... .
Jeder Mensch darf sich selbst orentieren an dem was er gerne möchte und muss sich von niemandem abhängig machen, denn Abhängigkeit ist fatal, weil es Missbrauch ist.
lg
Cyrill

was sich für mich persönlich immer mehr raus kristallisiert, so allgemein...ist, das das denken, der geist, fühlen und handeln (ausdruck) bei so manch einem nicht ganz im einklang ist wie er es vorzugeben scheint oder glauben machen will.

so als ob jemand eine therorie oder sein ideal von etwas im kopf hat zu einem thema (z.b. liebe, erleuchtung, wahre macht ect), aber entgegengesetzt sich ausdrückt. es findet keine stimmigkeit statt. zumindest kann man beim lesen nichts fühlen, es hat keine wirkung, berührt einen nicht. wie leere worte.

vielleicht weiß ja jemand was ich meine bzw. damit ausdrücken will. bei manchen spürt man das sie wirklich grad aus ihrem gefühl heraus schreiben, ob nun pos. oder negat. wirkend...is ja ne andere sache.
man kann auch sagen...authentisch
lg jessey

No in Wirklichkeit gehts hier eigentlich nicht schon wieder um eine spezielle Userin. Von wegen "Themen OT bringen".

Kurz mal die ersten Beiträge hier, die Jimmy ausgelagert hatte, zu Rate ziehen - die hatten an sich ein anderes Thema.

Wenn man allgemein zu diesem nun wieder zurückfinden könnte. Wäre sinnvoll, mein ich.

Gruß
Kinny

Werbung:
Spiegel meiner Seele bist Du nicht, auch wenn Du es noch so gerne wärst, ich brauche Dich nicht, ... .
Also was willst Du?
So tun als ob Du wesentlich wärst oder willst Du missionieren?
lg
Cyrill
Ich bin der Spiegel deiner Seele. Das was du in mir siehst solltest du an dir überprüfen. Es ist eine Hilfe für dich. Und nein, du musst den Spiegel nicht annehmen. Das bleibt dir überlassen. Und ob ich was will das ist nicht wichtig. Wichtig ist was du willst.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben