Ausgelagert aus: Wahre Macht, Überlegenheit,besser sein als andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut , ich habe heute den ganzen Tag und nicht nur heute gegrübelt , war traurig, denn ich habe von Lizzy dementsprechende PNs erhalten, die mich verletzten und in eine Situation brachten , als wer weiss wie schlecht ich doch wäre , wenn ich einen Engel nicht erkenne , Chance nicht erkannt , Chance vertan, die sich dann auch von mir abwenden würden, wo ich an Mir zweifelt und hinterfragte. Und ich reflektiere immer ehrlich und ich wollte sie annehmen , wie sie eben ist und habe alles runtergeschluckt. Mir ging es nicht gut dabei, und wollte das Forum eigentlich deshalb verlassen. Ich hatte dann das Glück eine Menge heute für mich zu klären. GSD mit wirklichen herzlichen Menschen, liebenden Menschen. Das heisst , ich gehe auf Lizzys , pseudomäßigen , manipulierenden Glauben den sie versucht mit anerleseenn , pseudopsychologischem Wissen Nachdruck zu verleihen , MACHT zu verleihen , nicht mehr ein.
Ich bin nicht mehr schwach , sondern stark.;)

Ansonsten , ich akzeptiere ihre Anwesenheit, aber das wars dann schon, ist definitiv meine Meinung! Ich brauche auch dementsprechend keinePost von ihr mehr und werde auch nicht mehr reagieren, was sie betrifft. Wünsche aber ihr von Herzen , das sie eines Tages die Chance hat - " Herzensbildung "zu lernen.Ja, ich maße mir jetzt diese Urteil an.

LG:)

Also ich las deinen Text und mir fiel etwas ein.
Wenn dich eine PN oder ein Mensch
verletzt,
dich trifft,
dir sagt, das du schlecht bist,
du an dir selbst zweifelst,
liegt das einzig und allein an dir, weil es in dir bereits vorhanden ist.

Es kann dich nur treffen, was auf Resonanz in dir stößt.
Alles was du beschreibst hat Lizzy56 dir in dir gezeigt.
Ihre Worte wären ins Leere gelaufen, verhallt, wenn sie nicht wahr wären,
es wäre wohl der Mühe wert, zu schauen
wieso es so in dir so aussieht, weißt du dies, dann schau weiter
warum und
wie du es ändern kannst.

Ich sage nicht Lizzy56 hat Recht oder tut Gutes, aber doch ist es so das sie soviele Antworten und Resonanzen bekommt weil in der antwortenden Person genau dieses ist, was sie anspricht.
Sie ist auf wunderbare Art ein schrecklicher Spiegel und es gibt viele die sich mit ihr reiben.

Du hat bei allem runterschlucken eins vergessen: Dich selber.
Du hast deine Achtung und deinen Respekt vor dir selbst verloren,
du kannst keinen anderen Menschen respektieren, indem du alles runterschluckst, du musst zuerst deine Grenzen kennen und respektieren, und dann wenn du dich respektierst lernst du nicht alles zu tolerieren und zu respektieren.
Es ist sehr wohl Respekt Grenzen zu setzen und andere zu stoppen.
Es bleibt zu hoffen das du diese Mankos erkannt hast und an ihnen arbeitest, denn nur nicht zu antworten um stark zu sein, bedeutet das alles doch noch in sich hinein zu fressen, was wesentlich schädlicher ist.

Wahre Stärke liegt im Erkennen des Selbst.

Wärest du stark gewesen in dir, hättest du das gleichwohl betrachtet:
Was stört es den Baum wenn sich der Hund daran kratzt?

Du bist selbst auf der Suche und hast erkannt das die Antworten nicht in Lizzy56 liegen und dort auch nicht zu finden sind.

Diese Antworten, die du suchst, sind in Dir alleine, sie sind wie kostbare Juwelen versteckt in einer Schmuckschatule, die es gilt zu öffnen.

Werbung:
Okay, das ist jetzt Background Information, ... .
Ich übersetze mal für mich, wer vermeintliche Schwäche ausnützt um sich besser zu stellen, ist nicht ehrlich sich selbst und Anderen gegenüber.
Glauben ist immer was einem selbst zusagen muss und jeder kann und darf (immer) glauben was er will. Aber, es darf nie als Mittel dienen, dass man sich als Person aufdrängt, dh. Menschen die sich besser geben sind oft eben Mogelpackungen und wirklich niemand ist besser oder schlecher als andere Menschen. Deshalb Missionieren ist Abhängigkeit schaffen wollen um sich selbst besser verkaufen zu können. Wer ein Monopol (haben will) für eine Sache, die schon jeder hat, ist ein Mensch, der nicht des Glaubens wegen handelt sondern sich selbst wegen und der Sache (Geld, Ansehen etc.) handelt.
lg
Cyrill
Deine Übersetzung hat noch ein paar große und kleine Übersetzungsfehler aber einen interessanten Aspekt.
Missionieren ist Abhängigkeit schaffen wollen.
Ja und nein, nicht unbedingt.

Ja dieser besagte Mensch handelt aus der Einsamkeit, der Unbedeutsamkeit heraus, aus dem Ego heraus.
Und doch gibt es Unterschiede von Menschen, nicht alles ist gleich...

ja, die *Liebe* der besonders hartnäckigen hiesigen Forums-Missionare ist schon was echt Besonderes...die kriegt man dann schon mal, ohne drum zu bitten, und ziemlich billig mit nem Morgenstern, reichlich Bibelzitaten und nem löchrigen Bußgewand um die Ohren geklascht.

Denn wehe dem, der mal etwas konkreter nachfragt. :rolleyes:

Du darfst deine Bigotterie gerne behalten.... :)
Matthäus 28, 18 Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!

Ich bin nicht bedingungslos liebend und deine an mich persönlich gerichtete Frage war mit Befehligung gespickt, du hast mir gleich mitegeliefert, wie ich zu antworten habe, da soll ich doch von mir aus nicht ernsthaft drauf antworten, sondern dich in deiner EigenWilligkeit befördern!

Und was soll ich mit so etwas hier anfangen?
statt hier missionarisch ständig mit Feuer und Schwert im Namen Gottes als schlechter Abklatsch einer (zum Teil !) machtorientierten Amtspriesterschaft zu drohen.

Bist du wirklich ernsthaft daran interessiert, dich durch Gottes Wort belehren zu lassen, oder willst du dir ne eigene Wahrheit zusammenschustern, eine, die für dich persönlich maßgeschneidert ist und mit der ich für dich persönlich einverstanden sein soll?

Also ich las deinen Text und mir fiel etwas ein.
Wenn dich eine PN oder ein Mensch
verletzt,
dich trifft,
dir sagt, das du schlecht bist,
du an dir selbst zweifelst,
liegt das einzig und allein an dir, weil es in dir bereits vorhanden ist.

Es kann dich nur treffen, was auf Resonanz in dir stößt.
Alles was du beschreibst hat Lizzy56 dir in dir gezeigt.
Ihre Worte wären ins Leere gelaufen, verhallt, wenn sie nicht wahr wären,
es wäre wohl der Mühe wert, zu schauen
wieso es so in dir so aussieht, weißt du dies, dann schau weiter
warum und
wie du es ändern kannst.

Ich sage nicht Lizzy56 hat Recht oder tut Gutes, aber doch ist es so das sie soviele Antworten und Resonanzen bekommt weil in der antwortenden Person genau dieses ist, was sie anspricht.
Sie ist auf wunderbare Art ein schrecklicher Spiegel und es gibt viele die sich mit ihr reiben.

Du hat bei allem runterschlucken eins vergessen: Dich selber.
Du hast deine Achtung und deinen Respekt vor dir selbst verloren,
du kannst keinen anderen Menschen respektieren, indem du alles runterschluckst, du musst zuerst deine Grenzen kennen und respektieren, und dann wenn du dich respektierst lernst du nicht alles zu tolerieren und zu respektieren.
Es ist sehr wohl Respekt Grenzen zu setzen und andere zu stoppen.
Es bleibt zu hoffen das du diese Mankos erkannt hast und an ihnen arbeitest, denn nur nicht zu antworten um stark zu sein, bedeutet das alles doch noch in sich hinein zu fressen, was wesentlich schädlicher ist.

Wahre Stärke liegt im Erkennen des Selbst.

Wärest du stark gewesen in dir, hättest du das gleichwohl betrachtet:
Was stört es den Baum wenn sich der Hund daran kratzt?

Du bist selbst auf der Suche und hast erkannt das die Antworten nicht in Lizzy56 liegen und dort auch nicht zu finden sind.

Diese Antworten, die du suchst, sind in Dir alleine, sie sind wie kostbare Juwelen versteckt in einer Schmuckschatule, die es gilt zu öffnen.

Dein Posting ist sehr gut und du hast es gut erkannt.
Es hat auch mit mir zum tun , was mir Probleme macht und sei es allen - meistens alles recht machen zu wollen, eher eine ewige "Friedenstifterin" zu sein, als anders, aber manchesmal muss ich eben auch noch lernen, das wenn mir etwas eben "Bauchschmerzen" bereitet , es auch an - und auszusprechen, wobei ich eigentlich dabei nicht verletzen möchte, und mir dann das nicht immer gelingt.
Ja, mein Selbst" ist noch kompliziert.....;)

Ich weiss das alles in mir vorhanden ist, aber noch nicht wie ich wirklich dazu komme....Kompliziert.:rolleyes:

Aber danke dir und schönen Sonntag!

Deine Übersetzung hat noch ein paar große und kleine Übersetzungsfehler aber einen interessanten Aspekt.
Missionieren ist Abhängigkeit schaffen wollen.
Ja und nein, nicht unbedingt.

Ja dieser besagte Mensch handelt aus der Einsamkeit, der Unbedeutsamkeit heraus, aus dem Ego heraus.
Und doch gibt es Unterschiede von Menschen, nicht alles ist gleich...

Ja natürlich ist nicht jeder gleich von seinem Verhalten oder als Mensch gesehen, ... . Es gibt verschiedenste Menschen mit Begabungen etc..
Aber den Mensch als solches sehe ich halt als gleichwertig an, ... .
Dh. ein Menschenleben ist ein Menschenleben, etc, ... .
Auf Stufe Mensch ist für mich jeder Mensch wertvoll, deshalb sehe ich niemand als besser oder schlechter an, ... .
Aber ich kann natürlich nur für mich selbst schreiben.
Habe aber in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass es nie Probleme gab, wenn man auf Augenhöhe mit den Menschen sprach und nicht von oben herab und ich musste auch noch nie auf jemanden hochblicken.
lg
Cyrill

Matthäus 28, 18 Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden!

schön für dich. Kannst ja bei Gelegenheit mal erzählen, was du so alles im Himmel und auf Erden wirkst.

Ich bin nicht bedingungslos liebend

ich habe kein Wort von bedingungslos liebend gesagt.

und deine an mich persönlich gerichtete Frage war mit Befehligung gespickt,

ich habe dich lediglich gebeten, nicht mit Bibelzitaten zu antworten.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Bibelforum.

du hast mir gleich mitegeliefert, wie ich zu antworten habe, da soll ich doch von mir aus nicht ernsthaft drauf antworten, sondern dich in deiner EigenWilligkeit befördern!

du scheinst etwas Probleme mit Textverständnis zu haben. Ich habe inhaltlich gar nichts vorgegeben, sondern gefragt, was du mit dieser Frau-Mann-Aussage meinst.

Und eine Antwort wäre also Förderung meiner Eigenwilligkeit gewesen...ohgottoohgott...aber sonst gehts gut ?

Und was soll ich mit so etwas hier anfangen?

Bist du wirklich ernsthaft daran interessiert, dich durch Gottes Wort belehren zu lassen, oder willst du dir ne eigene Wahrheit zusammenschustern, eine, die für dich persönlich maßgeschneidert ist und mit der ich für dich persönlich einverstanden sein soll?

ich bin ganz sicher nicht daran interessiert, von einem selbsternannten Prediger mit Bibelzitaten zugeschüttet zu werden und was mir *Gottes Wort* sagt, wirst du wohl mir überlassen müssen.

schön für dich. Kannst ja bei Gelegenheit mal erzählen, was du so alles im Himmel und auf Erden wirkst.

ich habe kein Wort von bedingungslos liebend gesagt.

ich habe dich lediglich gebeten, nicht mit Bibelzitaten zu antworten.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Bibelforum.

du scheinst etwas Probleme mit Textverständnis zu haben. Ich habe inhaltlich gar nichts vorgegeben, sondern gefragt, was du mit dieser Frau-Mann-Aussage meinst.

Und eine Antwort wäre also Förderung meiner Eigenwilligkeit gewesen...ohgottoohgott...aber sonst gehts gut ?

ich bin ganz sicher nicht daran interessiert, von einem selbsternannten Prediger mit Bibelzitaten zugeschüttet zu werden und was mir *Gottes Wort* sagt, wirst du wohl mir überlassen müssen.

Sorry Nizuz, das hat hier nichts mit dem Thema mehr zu tun, Deine Kleinkriege kannst Du im in unter uns führen, denn Du versaust immer die Themen.
lg
Cyrill

Das heisst , ich gehe auf Lizzys , pseudomäßigen , manipulierenden Glauben den sie versucht mit anerleseenn , pseudopsychologischem Wissen Nachdruck zu verleihen , MACHT zu verleihen , nicht mehr ein.
Ich bin nicht mehr schwach , sondern stark.;)

Das hast du wirklich geschrieben? Und du sagst das mit Liebe die du im Herzen hast? Ich weiss das ich dich genau erkannt habe. Alles andere hat Lizzy1th gesagt dem ich auch zustimmen kann. Es ist so wie sie sagt. ich bin ein Spiegel deiner Seele und zeige dir das was in deiner Seele hängt. Das hat mit Macht gar nichts zu tun sondern mit einer Hilfe die ich damit gebe um zu dir Selbst zu finden. Schade das du es nicht Erkennen kannst wie schon so einige Menschen die ich kenne und sehr dankbar sind das ich für sie da bin. Viel Glück noch auf deinem Weg.:confused::trost::)

was ist denn so schlimm daran wenn sie es durch einen anstoß von jemand anderes es nun selbst erkannt hat? im prinzip könntest du dich doch für sie freuen. hätte nicht ein einfaches: schön das du es jetzt so sehen kannst...gereicht?
lg jessey

Werbung:
Das hast du wirklich geschrieben? Und du sagst das mit Liebe die du im Herzen hast? Ich weiss das ich dich genau erkannt habe. Alles andere hat Lizzy1th gesagt dem ich auch zustimmen kann. Es ist so wie sie sagt. ich bin ein Spiegel deiner Seele und zeige dir das was in deiner Seele hängt. Das hat mit Macht gar nichts zu tun sondern mit einer Hilfe die ich damit gebe um zu dir Selbst zu finden. Schade das du es nicht Erkennen kannst wie schon so einige Menschen die ich kenne und sehr dankbar sind das ich für sie da bin. Viel Glück noch auf deinem Weg.:confused::trost::)

Spiegel meiner Seele bist Du nicht, auch wenn Du es noch so gerne wärst, ich brauche Dich nicht, ... .
Also was willst Du?
So tun als ob Du wesentlich wärst oder willst Du missionieren?
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben