zuviel Hornhaut an den Füßen,ab 50 ist die Geriatrie für einen zuständig,Bohnensalat mit Zwiebeln,Penny Markt,ein Mann für eine Nacht
Wie schon so oft, ging Josefine heute morgen wieder mal barfuß durch den großen Wildpark.
Das ist für sie gar kein Problem, denn sie hat stets zuviel Hornhaut an den Füßen und ist somit bestens geschützt.
Diesmal begegnete ihr während des Spazierganges ihr früherer Freund Josef und auf die Frage, wie es denn so ginge, antwortete sie nur lapidar : 'Ach, frag mich bloß nicht. Ab 50 ist die Geriatrie für einen zuständig. Laß uns von was anderem reden.'
Josef wechselte also schnell das Thema und fragte Josefine, ob sie nicht Lust habe, heute mit ihm zu Mittag zu essen, er hätte Bohnensalat mit Zwiebeln vorbereitet, welche er gerade im Penny Markt gekauft hat.
Josefine erwiderte überrascht, daß sie sehr gern mit ihm essen würde, daß sie jedoch erst am späten Abend Zeit habe. Und sie fügte zwinkernd hinzu : 'Auch die ganze Nacht.'
Verschwörerisch lächelnd antwortete Josef: 'Was glaubst du denn von mir?! Denkst du etwa, ich bin ein Mann für eine Nacht?'
Weihnachtsmarkt, Glühwein, Treppe, Straßenbahn, Handtasche