@ Drake und Blue: glaubt ihr jetzt wirklich, dass es so ist wie ihr es beschreibt?
- Komisch. Mir ist das ehrlich gesagt etwas zu kompliziert. Erklärungen über Erklärungen. Ein Spiel der Extrapolationen. Spielespielchen. Zinseszins.
- Ich persönlich mache natürlich komplexe *Erfahrungen*, aber ich geb nicht unbedingt was auf die absolute Echtheit einer Interpretation. Ist für mich nur ein bildgebendes Verfahren.
-Wie???? Und dass eben nicht JEDER hier diese *Reise* macht, das macht dich gar nicht stutzig?
- Wenn etwas 'stimmig' ist (ich hasse dieses verdammte Modewort) und 'funktioniert' bleibt es innerhalb eines persönlichen Bezugssystems.
Magie aber ist apersonal.
- AUs anderer Sicht: Eine Erfahrung IST im Grunde selbst die Interpretation, Reise, denn Erfahrung beruht auf der Vergangenheit, weil man ihr heute auch wieder glaubt, und noch leichten Schmuck auflegt. So funktioniert eben Extrapolation. Interpretation ist IMMER a posteriori, d.h. sie stimmt für mich, wenn sie in mein System, besser: meine Vorgabe passt!
- Etwas paradox. Drum gehört eben auch eine absolute Auragläubigkeit streng genommen nicht ins Magieforum.
- Diese Reise fühlt sich bloß persönlich echt an, ist aber nicht wahr imho.
-Und jetzt auch noch Rezepte...
¬Aber ja! So handelte u.a. Goebbels auch!
Recht erfolgreich präjudizierend im übrigen.
- Blablubb. Ich lese da leider nur Gelerntes, Modellhaftes - nicht dass ich das nicht auch hätte. Sry.
- Aber: was nun ist die Quintessenz? Warum Magie? Es geht doch gar nicht um Präferenzen. Präferenzen sind Hobbies, Soll-Annehmlichkeiten und verhindern Unmittelbarkeit imho.
--Und warum ist es dir wichtig, das zu teilen, was du eh weisst? Das geht doch gar nicht.
Und wie sollte das DU *auch hin~fahren*???
Imho: Es ist ein Ablenkungsmanöver... (und ich halte es u.U. sogar für eine Gefahr abzulenken).