Aurafarben/ Energiefarben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du meinst ich lenke mich ab?

Nein! Nicht dich. Obwohl ... :D

Im vorgebenen Teilen, dem suggerierten Einstieg in die eigene Welt lenkst du andere (und auch ein 'Dich', wenn es denn so sein soll) zielsicher ab von eigenen Erfahrungen. Es ist dann eine manipulative Vorgabe, in der Absicht VORzugeben. ;)

Wie die Schlange die Eva. Erbsünde. [Und nein, keine Opfer!]

Nicht, dass das die Ausnahme wäre... aber die Verantwortungsreichweite wächst eben. Daher birgt es Gefahren, Meister.

Ethikloge33

Nein! Nicht dich. Obwohl ... :D

Im vorgebenen Teilen, dem suggerierten Einstieg in die eigene Welt lenkst du andere zielsicher ab von eigenen Erfahrungen. Es ist dann eine manipulative Vorgabe.

Wie die Schlange die Eva. Erbsünde. [Und nein, keine Opfer!]

Nicht, dass das die Ausnahme wäre... aber die Verantwortungsreichweite wächst eben. Daher birgt es Gefahren, Meister.

Ethikloge33

Oje, komme ich jetzt in die Hölle?

Nun ich gebe dir recht, wenn du sagst man soll andere nicht von ihrem Weg abbringen. Das Impliziert aber das "Missionieren" von etwas das man selbst durch sie glauben MÖCHTE

Und so gesehen kann man sie nicht von etwas abbringen, wenn sie es nicht wollen, weil sie es erst garnicht annehmen würden. Und wenn sie es annehmen, wollen sie es....ersteinmal

Bis es für sie nicht mehr (ich weiss du hasst es) Stimmig ist. Sie etwas für sie besseres finden

Und so gesehen kann man sie nicht von etwas abbringen, wenn sie es nicht wollen, weil sie es erst garnicht annehmen würden. Und wenn sie es annehmen, wollen sie es....ersteinmal

Aber ja! So handelte u.a. Goebbels auch!
Recht erfolgreich präjudizierend im übrigen. :tomate:

:rolleyes:

Die Frage ist auch, ob du lediglich der Beobachter bist des Lebens. Oder aktiv teilnimmst. Schon ein "Guten Tag" kann einen Menschen "ablenken". Alleine schon durch dein SEIEN lenkst du ab. Denn du bist ja da. .. die Menschen müssen mit dir umgehen.

Wenn du dich dazu entscheidest, zu schweigen und deine Erfahrungen nicht zu teilen, aus Angst das du andere beeinflusst, hast du noch nicht verstanden das nichts schief gehen kann. Das die Verantwortung für die du dich entscheiden hast keine Gefahren birgt, sofern du sie aus liebe übernommen hast. Du hast noch nicht erkannt das nicht der Erpresser die verantwortung für die Erpressung trägt. sondern genauso der Erpesste...da er sie zuläßt.

Aber ja! So handelte u.a. Goebbels auch!
Recht erfolgreich präjudizierend im übrigen. :tomate:

:rolleyes:

*smile* Weißt du was du den Menschen nimmst, wenn du für sie die Verantwortung übernimmst? Du nimmst ihnen IHRE Verantwortung.
Und damit ihre Macht. Auch wenn es Genationen später ist.
Schon indem du dich entscheidest Nicht zu beeinflussen, tust du es.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben