Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schrieb Methode ....aber Du machst mal schnell Esobuch daraus....

Ist Aurachirurgie keine Methode?

@Margit, dann lösche doch bitte gleich alles, was nicht zum Thema gehört, also alles bis auf Beitrag #1, weil das herauszusuchen würde viel zu viel Arbeit machen. :D

Werbung:
So ihr lieben kritiker des Buches von herrn Klügl, vielleicht geht ihr jetzt mal auf dieses thema eures viel zitierten "eierstocks" ein, nachdem ich mir die mühe gemacht habe, die seite abzuschreiben um das ständige quengeln wegen des nachgewachsenen eierstocks zu beenden.

Ich habe die entsprechenden Zeilen bereits in Beitrag #913 abgeschrieben. Anevay hat sie ebenfalls später nochmal abgeschrieben.

Und? Was sagen diese Zeilen aus? Was belegen sie Deiner Ansicht nach?

Ich habe die entsprechenden Zeilen bereits in Beitrag #913 abgeschrieben. Anevay hat sie ebenfalls später nochmal abgeschrieben.

Und? Was sagen diese Zeilen aus? Was belegen sie Deiner Ansicht nach?

ganz einfach - das was ihr herrn klügl vorwerft und seinem buch, dass er behauptet sie geheilt zu haben.
Hier wird lediglich die Sicht von Frau Steininger gezeigt, die anscheinend zu diesem Buch befragt wurde.

Joey,

Du kannst aber, auch ohne zu wissen wer der Möder ist, feststellen, dass die Leiche tot ist und ermordet wurde. :D

Das ist doch das, was Du immer postulierst, dass das Ob untersuchbar ist.

Jetzt gilt das plötzlich nicht mehr?

Und wenn tausende Menschen mit gesundheitlichen Problemen in den letzten zehn Jahren durch Aurachirurgie, egal in welcher Weise, geholfen wurde, ist dies auch ein Indiz, ein Hinweis, der nicht geleugnet werden kann. Der Vorwurf, dies sei gelogen, ist nämlich auch nur eine Behauptung, ebenso wie das allseits beliebte "das glaube ich nicht" (rsp. die subjektive Plausibilität, die so gerne genannt wird), das vollkommen substanzlos ist.

LG
Any

das sehe ich auch so. Wenn herr klügl nichts könnte, dann wäre er nicht bis in den herbst ausgebucht, denn er betreibt keine eigenwerbung.

Wenn werbung betrieben wird, dann von den menschen, die durch sein tun erleichterung oder sogar "heilung" gefunden haben und das ist immer die beste werbung. :D

Du kannst aber, auch ohne zu wissen wer der Möder ist, feststellen, dass die Leiche tot ist und ermordet wurde. :D

Ja, und?

Das ist doch das, was Du immer postulierst, dass das Ob untersuchbar ist.

Jetzt gilt das plötzlich nicht mehr?

Doch, natürlich gilt das noch.

Das zeigt aber nur, dass Du das Beispiel nicht verstehst, oder nicht verstehen willst und jetzt krampfhaft versuchst es zu verdrehen.

Mit dem Beispiel will ich zeigen, dass ich nicht Herrn Klügl Unrecht tue, wenn ich behaupte, dass er keinen Eierstock hat nachwachsen lassen, dass er das Wunder NICHT bewirkt hat. Dass ich Informationslücken plausibel auffülle, und nicht jede abgedrehte Möglichkeit dabei in Betracht ziehen, ist vollkommen normales und gutes vorgehen. Die (kleine) gefahr besteht, dass ich das Urteil revidieren muss, sollten neue gute Belege auftauchen. Dieses Risiko gehe ich ein, und hier schätze ich es als sehr gering ein.

Das sind die Parallelen zwischen meiner Kritik an Herrn Klügls Behauptungen und dem Fall des beamenden UFOs. Bei Herrn Klügl ziehe ich nicht in betracht, dass er einen Eierstock hat nachwachsen lassen, bis die Behauptung hinreichend belegt ist. Bei einem Mord ziehe ich nicht in betracht, dass ein UFO die Mordwaffe in die Hand des Verdächtigen gebeamt hat.

Das ist kein "orakeln" oder "Teebeutelschwingen" oder "feeimütig interpretieren", wie Du es schon nanntest, das ist gutes Vorgehen, was auch seriöse Akademiker in ihrer Arbeit so machen. Auch die Genies, auf die Du schon angesprochen hast - die machen sich nämlich allesamt die Mühe, ihre Behauptungen auch zu belegen. Die Beweislast liegt bei demjenigen, der eine Behauptung aufstellt.

Und wenn tausende Menschen mit gesundheitlichen Problemen in den letzten zehn Jahren durch Aurachirurgie, egal in welcher Weise, geholfen wurde, ist dies auch ein Indiz, ein Hinweis, der nicht geleugnet werden kann. Der Vorwurf, dies sei gelogen, ist nämlich auch nur eine Behauptung, ebenso wie das allseits beliebte "das glaube ich nicht" (rsp. die subjektive Plausibilität, die so gerne genannt wird), das vollkommen substanzlos ist.

Ich behaupte auch nicht, dass das gelogen ist, sondern, dass Herr Klügl und andere da auf diverse gut bekannte Fake-Effekte hineinfallen, von denen einige (nicht alle) unter dem Begriff "Placebo" sich versammeln lassen. Das ist nicht automatisch was schlechtes, macht nur diverse Behauptungen falsch bzw. sehr fragwürdig.

Herr Klügl meint zwar im Interview selbst, dass man ruhig von reinem Placebo ausgehen dürfe, wenn man den wolle, das Buch vorher und seine Sätze hinterher triefen aber so von nicht-Placebo-Behauptungen.

Und Ich beziehe mich nicht auf "subjektive Plausibilität", sondern wissenschaftliche Plausibilität, für die es rationale Kriterien gibt.

ganz einfach - das was ihr herrn klügl vorwerft und seinem buch, dass er behauptet sie geheilt zu haben.
Hier wird lediglich die Sicht von Frau Steininger gezeigt, die anscheinend zu diesem Buch befragt wurde.

Ja, und? Diese Befragung liefert ein ganzes Kapitel. Und im weiteren Buch werden keine Zweifel an ihren Äußerungen deutlich. Warum nicht? Stattdessen steht in der Zusammenfassung sogar

Schmerzen hören auf, Diabetes verschwindet, ein wegoperierter Eierstock wächst wieder nach – Heilerfolge, die es eigentlich nicht geben dürfte.

Da ist nicht erkennbar, dass Herr Klügl bzw. der Autor des Buches irgendwie auch nur ansatzweise dran zweifeln würden, dass Herr Klügl da einen grandiosen Heilerfolg, den "es eigentlich nicht geben dürfte", gehabt hätte.

das sehe ich auch so. Wenn herr klügl nichts könnte, dann wäre er nicht bis in den herbst ausgebucht, denn er betreibt keine eigenwerbung.

Wenn werbung betrieben wird, dann von den menschen, die durch sein tun erleichterung oder sogar "heilung" gefunden haben und das ist immer die beste werbung. :D

Diese ansicht ist ziemlich verblendet .

Er hat Webseiten die auf seinen Namen lauten , er hat Utube filmchen ,
Er nutzt alle Social Media Netzwerke Facebook / Twitter

Also er betreibt genug Propaganda bevor noch einen Finger krum gemacht hat .

Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon des öfteren geschrieben habe, kann kein mensch heilen und ich denke auch der herr klügl sieht das für sich auch so.
Seine ganze erscheinung strahlt dies aus, begeisterung für die sache und auch bescheidenheit.
Ich denke, wenn man ihn befragen würde, wie er dieses phänomen sieht, so würde er sich dies mit seinem tun schon erklären, aber nicht, dass er ein großer heiler ist. Wenn du verstehst, was ich meine. :rolleyes:

Werbung:
Diese ansicht ist ziemlich verblendet .

Er hat Webseiten di eauf seinen Namen lauten , er hat Utube filmchen ,
Er nutzt alle Social Media Netzwerke Facebook / Twitter

Also er betreibt genug Propaganda bevor noch einnenFinger krum gemacht hat .

Das ist nur deine bescheidene meinung! :lachen:

Angefangen hat er in bayern, aber nicht offiziell, sondern durch mundpropaganda. Da erst im jahr 2004 es in deutschland erlaubt war, geistheilung auszuüben, siedelte er davor in die schweiz über, durch den andrang an heilsuchenden.
Durch seine erfolge, wurde dann eine sendung von ihm gemacht und von menschen, die ihn näher kennen, oder linderung ihrer leiden erfahren haben. youtubefilmchen eingestellt.
Klar, dass er nach über 10 jahren auch auf facebook ist. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben