Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie oft eigentlich noch, polarfuchs? Wir sind in einem Forum für ALLE, und nicht in einem Wissenschaftsforum. Und es wird in vielen Foren viel Falsches geschrieben, zu allen möglichen Bereichen. Also was soll diese Oberlehrerhaftigkeit?

Wäre es dir lieber, wenn sowas nicht korrigiert werden würde?

Also, euch muss ja dieser ominöse Eierstock schon bei den Ohren rauswachsen... :rolleyes:

Soviel ich weiss, hat Any (und ich ebenso) erklärt, dass das mit dem Eierstock vermutlich auf Missverständnisse in der Kommunikation beruht bzw. vielleicht auch ein Ärztefehler in Betracht kommt. Und weiter? Siehst du das als Zustimmung, dass ein Eierstock nachgewachsen ist? Also bitte...

Tatsächlich ist es doch so, dass es Joey gewesen ist, der diese Möglichkeit aufgezeigt hat. Hätte man es lieber so stehen lassen sollen, dass sich Klügl dieses Wunder auf die Fahne schreibt?
Wenn hier keine Kritik daran geübt werden würde, dann wäre der Eierstock nie zur Sprache gekommen. Dann wäre es vielleicht einfach geglaubt worde.
Der Aurachirurg kann Organe nachwachsen lassen.

Ach weisst du... wenn du entsprechend drauf bist, machst du andere User nieder bis zum geht nicht mehr, bist verletzend und beleidigend. Und ich mach mir halt den Spaß und zeig' euch mal, wie ihr euch verhaltet in eurer Rechthaberei.

Ich finde, dass du es dir zu einfach machst, wenn du es als Rechthaberei abtust, denn darum geht es wirklich weniger. Es geht aber sehr wohl um Richtigkeit.
Das eine ist personenbezogen, das andere ist Sachbezogen.

Willst du etwa andeuten, dass ich nicht im Kuschelmodus schreibe? Stimmt sicherlich, klar. Wenn mir sachen wichtig sind kann ich sehr unnachgiebig sein, offensiv werde ich aber erst, wenn mir jemand zum zweiten Mal auf die Füße latscht, beim ersten Mal übergehe ich sowas immer. Und ich nehme sofort von der offensive Abstand, wenn ich merke, dass da ein Miteinander möglich wird. Sonst natürlich nicht.

Ja ja, du verdrehst manchmal auch ganz gut. ;)

Siehe oben, du verdrehst. Niemand hier misst mit zwei Maßstäben. Wissenschaftliche Modelle interessieren nur eine kleine Gruppe von Menschen - um nicht zu sagen, die wenigsten.
Mach doch dein Ärzte- und Pharmaforum auf, wenns dir darum geht, wissenschaftlich korrekte Beiträge zu kreieren. Hier ist das definitiv fehl am Platz.

Nun, de facto habe ich da nix verdreht. Leider misst du hier tatsächlich mit zweierlei Maß.
Schau:
Ein und die Selbe Aktivität, hier Beiträge zu schreiben ist für dich bei der einen Gruppe "Kindergarten"
bei der anderen Gruppe aber Fleiß.
Ist das nicht zweierlei Maß?

Die Leute wollen sich unterhalten, und sonst gar nix! Muss verdammt schwer sein, das zu kapieren. :rolleyes:

Hier wird sich doch die ganze Zeit unterhalten. Und niemand sagt etwas dagegen, dass sich unterhalten wird. Es wird lediglich auf Fehler hingewiesen worüber sich unterhalten wird.
Unterschiedliche Standpunkte in einem Forum liegen in der Natur der Sache.

Werbung:
Wir sind in einem Forum für ALLE, und nicht in einem Wissenschaftsforum.

und genau deshalb bin ich oft froh, wenn auch mal fundiertes Wissen aus diesem Bereich kommt, das über Apothekenrundschau oder Anzeigenniveau von Yellow Press hinausreicht.

Deshalb muß ich nicht mit allen Ansichten und Schlüssen der hier Schreibenden konform gehen.

Wenn Leute *Mittel* ausprobieren wollen, die (angeblich) erfolgreich in ugandischen GEFÄNGNISSEN geprüft wurden und Malaria sowie Aids ruckizucki heilen, dann sollen sie's machen.
Aber ich bin dann auch über jeden Einwand froh und sei es nur ein Appell an den vielgesuchten und selten gefundenen 'Hausverstand'.

Vielleicht wächst ja durch ein Wunder kein Eierstock, sondern Hirn nach. :D

Weder noch, wobei ich nicht alles gelesen habe.

Ich glaube dir, dass du Auren siehst, warum spielt keine Rolle.
Für mich sind darüber hinaus Erklärungen denkbar, warum Versuche dies zu belegen scheitern. Und das muss nix damit zu tun haben, dass der Aurensehende 'nen Knall hat - im Gegenteil.

Darum soll es nicht gehen und geht es mir auch nicht.

Ich glaube nicht, dass du der Kritik absolut folgst, obwohl sie, aus meiner Sicht weitestgehend stimmig ist und ohne größere Vorbildung nachvollzogen werden kann, wenn man für die Kritik genauso offen ist, wie für die Behauptungen des Vertreters.
Ich glaube auch nicht, dass du es ohne weiteres glaubst. Wahrscheinlich bist du aber tendenziell dem ganzen gegenüber offener eingestellt.

Wahrscheinlich bist du dir selbst aber auch ehrlicher gegenüber, als viele andere hier und würdest weniger am Dafür klammern.
Danke für Deine Antwort,
die zu dem auch noch offen, verständlich & sehr nett ist.:)

Du hast recht, ich folge der hier gemachten Kritik (Aurasicht) nicht,
obwohl ich sie sehr gut nachvollziehen kann.
Nur ist sie - was meine Person betrifft - nicht stimmig,
denn ich kenne mich selbst ja am besten.
Wäre sie für mich stimmig/zutreffend gewesen,
dann würde ich ihr auch folgen - mich (wahrscheinlich) sogar bedanken.

Für Kritik sollte jeder Mensch offen sein,
denn sie verletzt uns ja nicht,
sondern bringt uns lediglich weiter.

Das hast Du gefragt:

Zitat von Bougenvailla Beitrag anzeigen
Wie kann ich mich für eine Methode interessieren, die ohne Belege völlig aus der Luft gegriffen sein kann?

meine Antwort an Joey:
Zitat:
Und, nein, kein Strohmann, denn es ging Bougi um die Frage, wieso man sich überhaupt für ein Esobuch interessiert, wenn darin keine wissenschaftlichen Fakten genannt werden.

Auch wenn ich möglicherweise nicht gut formuliert habe (ist kein Talent von mir), aber von einem Esobuch hab ich nichts geschrieben.

Ich schrieb Methode ....aber Du machst mal schnell Esobuch daraus....

Also liege ich falsch und es braucht keine Belege (rsp. wissenschaftliche Fakten)? Wie meinst Du es denn nun, ist ja nciht das erste Mal, dass Du Leuten Verdrehung vorhälst, obwohl Du dich doch recht eindeutig ausgedrückt hattest. ^^

LG
Any

Ich habe nicht Leuten, sondern Dir geschrieben, dass Du gerne verdrehst und aus dem Zusammenhang reist.

Wie ich es meine??....kannst ja mal den Unterschied zwischen Esobuch und Methode googeln .....:D

polarfuchs schrieb:
Wäre es dir lieber, wenn sowas nicht korrigiert werden würde?

Zwischen Korrigieren und über 2000 Beiträge hinweg sich ohne Ergebnis im Kreis zu drehen, ist für mich ein Unterschied.

polarfuchs schrieb:
Tatsächlich ist es doch so, dass es Joey gewesen ist, der diese Möglichkeit aufgezeigt hat. Hätte man es lieber so stehen lassen sollen, dass sich Klügl dieses Wunder auf die Fahne schreibt?
Wenn hier keine Kritik daran geübt werden würde, dann wäre der Eierstock nie zur Sprache gekommen. Dann wäre es vielleicht einfach geglaubt worde.
Der Aurachirurg kann Organe nachwachsen lassen.

Hältst du die Leser und Schreiber in diesem Forum wirklich für so dumm? Nochmal... um Kritik und Korrigieren gehts nicht, das steht ausser Frage.

polarfuchs schrieb:
Ich finde, dass du es dir zu einfach machst, wenn du es als Rechthaberei abtust, denn darum geht es wirklich weniger. Es geht aber sehr wohl um Richtigkeit.
Das eine ist personenbezogen, das andere ist Sachbezogen.

Willst du etwa andeuten, dass ich nicht im Kuschelmodus schreibe? Stimmt sicherlich, klar. Wenn mir sachen wichtig sind kann ich sehr unnachgiebig sein, offensiv werde ich aber erst, wenn mir jemand zum zweiten Mal auf die Füße latscht, beim ersten Mal übergehe ich sowas immer. Und ich nehme sofort von der offensive Abstand, wenn ich merke, dass da ein Miteinander möglich wird. Sonst natürlich nicht.

Richtigstellen wollen? Und das über mehr als 2000 Beiträge hinweg? Ich bitte dich, da steckt was anderes dahinter.

polarfuchs schrieb:
Nun, de facto habe ich da nix verdreht. Leider misst du hier tatsächlich mit zweierlei Maß.
Schau:
Ein und die Selbe Aktivität, hier Beiträge zu schreiben ist für dich bei der einen Gruppe "Kindergarten"
bei der anderen Gruppe aber Fleiß.
Ist das nicht zweierlei Maß?

Du hast dich darüber "beschwert", dass mindestens 1/6 der Beiträge von Any stammen. Mein "Fleiss" bezog sich NUR auf die Anzahl der Beiträge und sonst auf gar nichts. Any ist der Methode gegenüber offen eingestellt, genauso wie ich (auch wenn ich für mich persönlich der Meinung bin, so etwas nicht in Anspruch nehmen zu wollen; zum x-ten Mal :rolleyes: ) - während ihr euch an dem (sorry) blöden Eierstock und an Wundern festkrallt, die angeblich in diesem Buch stehen. Und was hier im Forum nicht geklärt werden kann. Vielleicht tut ihr Herrn Klügl mit euren ewigen Angriffen und Unterstellungen Unrecht? Kann das hier jemand beweisen? Ja oder nein?
Und um DARUM geht es Any und mir, um nichts anderes.
Aber das schnallt ihr nicht, weil ihr euch so dermaßen festgezurrt habt an diesen beiden Wörtern, dass ihr rundum nix mitkriegt. Ihr haut immer nur in dieselbe Kerbe. Und dieses Verhalten ist - sorry - für mich nach mehr als 2000 Beiträgen Kindergarten.

polarfuchs schrieb:
Hier wird sich doch die ganze Zeit unterhalten. Und niemand sagt etwas dagegen, dass sich unterhalten wird. Es wird lediglich auf Fehler hingewiesen worüber sich unterhalten wird.
Unterschiedliche Standpunkte in einem Forum liegen in der Natur der Sache.

Auf Fehler hingewiesen... wie schön. Weil alle anderen Schreiber/Leser brauchen Papis und Mamis, die ihnen sagen, was sie zu denken haben. ;) Und wenn der Thread noch 10.000 Beiträge dazu kriegt, ihr werdet auf keinen grünen Zweig kommen. Weil schlicht und einfach jeder seine Meinung dazu hat und sich nicht euren "Wunder-Trigger" überstülpen lassen wird. Ganz einfach. Eigentlich müsste euch schon schwindelig sein, vom vielen Ringelspiel-Fahren. :D

nizuz schrieb:
Aber ich bin dann auch über jeden Einwand froh

Hast du die 2000 Beiträge alle gelesen? Dann weisst du, dass Hausverstand und Einwand kein Thema sind. Ich habe noch keinen Beitrag hier gelesen, in dem geschrieben wurde "Oh toll, da muss ich auch hin, und dann wächst mir Organ XY nach".

LP

Moin LP

Zwischen Korrigieren und über 2000 Beiträge hinweg sich ohne Ergebnis im Kreis zu drehen, ist für mich ein Unterschied.

Da hast du recht. Allein mit dem Thema Aurachirurgie und dem, was da behauptet wird lassen sich die 2000 Beiträge nicht erklären.
Wie kommen die 2000 Beiträge aber dann zu stande? Was denkst du dazu?

Hältst du die Leser und Schreiber in diesem Forum wirklich für so dumm?

Naja, einige der Leser und Schreiber halten auch für möglich, dass man Menschen operieren könne, indem man vor ihren Körpern in der Luft mit einem Skalpell rumfuchtelt. Da fällt es mir nicht schwer zu glauben, dass die in der Tat auch glauben, dass der Typ den Eierstock mal so nebenbei hat nachwachsen lassen.

Richtigstellen wollen? Und das über mehr als 2000 Beiträge hinweg? Ich bitte dich, da steckt was anderes dahinter.

Was denn?

Du hast dich darüber "beschwert", dass mindestens 1/6 der Beiträge von Any stammen. Mein "Fleiss" bezog sich NUR auf die Anzahl der Beiträge und sonst auf gar nichts.

Nein, ich habe mich nicht beschwert (auch nicht mit Anführungsstrichen). Du nanntest das Gespräch, vor allem mit Hinweis auf die Beitragszahl "Wissenschaftlerkindergarten" und da habe ich darauf hingewiesen, dass ganze 17% der geschriebenen Beiträge eben nicht von Seite der Kritiker, sondern von einer einzigen Person stammt, die die Methode oberflächlich befürwortet.
(Aneway: 380 Beiträge
ersteslebewesen 301 Beiträge
du 191 Beiträge)
Unter den 4 beitragsstärksten Schreibern ist einzig ein Kritiker, nämlich Joey, mit weitaus weniger Beiträgen, als "Any".
Du kannst das also schwer "uns" in die Schuhe schieben.
Es sei denn, hier liegt ein Missverständniss vor und du meinst mit Wissenschaftlerkindergarten Any, die sich am laufenden Meter zu wissenschaftlichen Themen äußert, ohne auch nur über die grundlegendsten Basics zu verfügen, wie etwa das Wissen, dass eine Statistik, bevor man überhaupt anfangen kann über ein Wie zu sprechen klärt, ob es ein OB überhaupt gibt.
Und sowas ist wirklich ganz ganz ganz Basic und wer sowas nicht versteht, der braucht doch nicht mit Quententheorien oder mit Zellkommunikation anzufangen.

Any ist der Methode gegenüber offen eingestellt, genauso wie ich (auch wenn ich für mich persönlich der Meinung bin, so etwas nicht in Anspruch nehmen zu wollen; zum x-ten Mal :rolleyes: ) - während ihr euch an dem (sorry) blöden Eierstock und an Wundern festkrallt, die angeblich in diesem Buch stehen. Und was hier im Forum nicht geklärt werden kann. Vielleicht tut ihr Herrn Klügl mit euren ewigen Angriffen und Unterstellungen Unrecht? Kann das hier jemand beweisen? Ja oder nein?

Nein, ich denke nicht, dass Herrn Klügl Unrecht getan wird, denn zumindest ich habe mich nur konkret zu Aussagen geäußert, die er konkret z.B. im Interview getätigt hat. Wenn ich da eine Aussage wiederlege, dann tue ich damit niemanden Unrecht, ebenso nicht Joey, der die Quantenerklärung widerlegte.
Ich glaube, dass du dich in Anys Intention ganz gewaltig täuscht. Ihr geht es nicht um die Methode. Das ist absolut austauschbar und die ist in Wirklichkeit auch nicht so naiv das gesagt zu glauben. Ich schwöre dir da Stein und BEin drauf.
Ja, ich hatte schon verstanden, dass du es nicht in Anspruch nehmen würdest, es besteht also kein Grund das für mich nochmals zu wiederholen.

Und um DARUM geht es Any und mir, um nichts anderes.
Aber das schnallt ihr nicht, weil ihr euch so dermaßen festgezurrt habt an diesen beiden Wörtern, dass ihr rundum nix mitkriegt. Ihr haut immer nur in dieselbe Kerbe. Und dieses Verhalten ist - sorry - für mich nach mehr als 2000 Beiträgen Kindergarten.

Die Kerbe ist, eindeutig falsche Aussagen und dabei spielt es keine Rolle, an welches Publikum sich das Buch richtet.

Auf Fehler hingewiesen... wie schön. Weil alle anderen Schreiber/Leser brauchen Papis und Mamis, die ihnen sagen, was sie zu denken haben. ;)

Ne, das entscheiden die schon selber. Ich bin froh, dass Joey den Quantenquatsch zurechtgerückt hat. Wer außer ihm hätte das denn hier tun können?

Und wenn der Thread noch 10.000 Beiträge dazu kriegt, ihr werdet auf keinen grünen Zweig kommen. Weil schlicht und einfach jeder seine Meinung dazu hat und sich nicht euren "Wunder-Trigger" überstülpen lassen wird.

Ob von "WUnder" gesprochen wird oder nicht ist egal, entscheidend ist die Aussage.

Ganz einfach. Eigentlich müsste euch schon schwindelig sein, vom vielen Ringelspiel-Fahren. :D

Wen meinst du hier mit "euch"?
Führen die Kritiker Selbstgespräche?

Hast du die 2000 Beiträge alle gelesen? Dann weisst du, dass Hausverstand und Einwand kein Thema sind. Ich habe noch keinen Beitrag hier gelesen, in dem geschrieben wurde "Oh toll, da muss ich auch hin, und dann wächst mir Organ XY nach".

Nein, ich habe nicht alle Beiträge gelesen und ich weiß auch nicht, dass Hausverstand kein Thema ist.

Wie gesagt, eigentlich könnte die ganze Nummer von Helge Schneider sein. In der Luft rumwurschteln, das "operieren" nennen, mit Anspruch auf tatsächlichen Erfolg, das mit abstrusesten Ideeen erklären und auch noch Leute finden, die das glauben.
Ich denke, dass Hausverstand sehr wohl ein Thema ist. Das lässt sich nicht an dem Eierstock festmachen, denn auch, wenn das nicht geglaubt wird, wird anderes, das nicht weniger abwegig ist ja sehrwohl geglaubt.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich doch die stelle aus dem buch abschreiben, damit hier die aussagen mal relativiert werden können:

Herr Klügl hatte bei Frau Steininger Löcher in der Aura, im Bauchraum zugenäht (zusammenfassung von mir)

Aus dem Buch quantenland Seite 27

...beschloss sie, (monate später) sich ein genaues Bild zu machen (da sie keinerlei Ziehen mehr aus ihrer linken Leiste spürte), ob G.Klügls "Löchervernähen" vielleicht ebensfalls Wirkung gezeigt hatte. Sie suchte zu diesem Zweck eine ihr unbekannte Frauenärztin auf und ließ sich routinemäßig untersuchen.

Die Untersuchung war ohne Befund! Selbst nach zwei- und dreimaliger Überprüfung auf ihre Bitte hin konnte die Gynäkologin nichts Außergewöhnliches feststellen - es ließ sich bei besten Willen weder etwas finden, was da nicht hingehörte, noch bemerken, dass dort etwas fehlte!
Josefine Steininger war fassungslos. Mit zitternder Stimme fragte sie vorsichtig nach, ob denn auch der linke Einerstock vorhanden sei. Die Ärztin lachte. Warum er denn um Himmels willen nicht da sein sollte, erwiderte sie fragend, nunmehr doch neugierig geworden.
Die Patientin aber verzichtete auf mühsame Erklärungen, die sie selbst nicht einmal verstand. Dass bei ihr am Ende wie bei einem Salamander ein Organ wieder nachgewachsen war, übertraf selbst ihre kühnsten Erwartungen und wäre von der Ärztin ganz bestimmt nicht ernst genommen worden.

Josefine Steininger lebt heute, über zehn Jahre nach ihrer Aurabehandlung durch Gerhard Klügl, glücklich und gesund, mit zwei Eierstöcken und perfekten Blutzuckerwerten.

Wenn etwas noch nicht entdeckt wurde, ist es nicht automatisch da.

Passiert auch in der Physik alle Nase lang. Bekommen die Physiker, die dann an ihrem Irrtum scheitern, wenigstens eine Therapie spendiert?

Und ich traue dir nciht zu, so oft wie Du hier im Forum bist, Heim fachgerecht überhaupt verstehen zu können, daenn das kann nur eine Handvoll Genies aus diesem Bereich. Und das sind jene Leute, die deutlich über ihren Tellerrand schauen können, ohne sich ihren limiting beliefs auszuliefern.

Wie gesagt, jeder ist hier herzlich zu einem Brainstormin eingeladen, wer nicht weiß, was ein Brainstorming ist, schlage bitte bei Wikipedia nach und informiere sich.

LG
Any

Ich fasse hier zusammen,
dass es der klientin erst monate später aufgefallen ist, dass die beschwerden weg sind.

Ich schrieb schon, dass dies häufig vorkommt, 3 tage, 3 wochen, 3 monate sind häufig die regel.

Und vor allem das wichtigste- nirgends steht geschrieben, dass herr klügl sich selbst nicht beweihräuchert, dass er sie geheilt hat, noch schreibt der autor dies!:rolleyes:

Außerdem gehe ich davon aus, dass bei frau steininger keine "schein-op" durchgeführt wurde.

Werbung:
und genau deshalb bin ich oft froh, wenn auch mal fundiertes Wissen aus diesem Bereich kommt, das über Apothekenrundschau oder Anzeigenniveau von Yellow Press hinausreicht.

Jo, aber es kommen vielleicht in einem von fünfhundert Beiträgen dann vernünftig klingende Informationen, überwiegend durch die Verwendung von medizinischen Fachwörtern (copy&paste?), die aber auch nicht belegt werden (wo dann wohl copy&paste auffallen würde?).

Stattdessen wird einfach behauptet, andere Leute schreiben Falsches. Nun ja, laut der Studie zu orthopädischen Chirurgen und Anästhesisten, die ich hier im Forum postete, ist die durchschnittliche Intelligenz von einem IQ von 98 von Anästhesisten bzw. 105 bei Chirurgen eher besorgniserregend niedrig.

Vor allem, da Durchschnitt bedeutet, es geht auch im individuellen Fall einige Punkte nach unten. Das würde allerdings die Präsenz solcher Leute in Foren erklären (ich spreche hier niemanden speziell an, es ist hypothetisch zu verstehen), die sich Stunden um Stunden die Zeit totschlagen, indem sie überwiegend gehaltlose Postings verfassen.

Und dagegen ist die Apothekenumschau dann wieder recht brauchbar als Informationsquelle.
:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben