Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Joey,

deine Verquantelungen basieren ausschließlich auf Modellen und Theorien und die verschiedenen Schulen streiten sich auch noch darum, wer Recht hat.

Ich frug dich nach der Theorie, nicht einer Definition. Die gab ich vor: Teilmenge von Wissen.

Dann schauen wir doch gemeinsam, auf welchen Wegen, außer der Offensichtlichen, Informationsübertragung so stattfinden kann, dass ein Mensch sie nicht bewusst wahrnimmt und sie auch noch nicht messbar ist.

Biophotonen (ups, das sind doch Quanten *g*) zum Beispiel, da hat jemand herausgefunden, wenn Bakterien in zwei Schalen wachsen und gedeihen und man sie so nebeneinander stellt, dass eine schwarze Wand zwischen ihnen ist, wo kein Licht durchkommt und andere Reize wie Geruch ausgeschlossen wurden, dass die sich anfangen aufeinander zu zu bewegen (p.s. bzw. bei spiegelgleicher übrerlagerung identische Muster bildeten). Und ds plötzlich eine Biophotonenemission gemessen wurde, die da stattfand. Das ist ein belegtes, bestätigtes Experiment übrigens.

Woher wissen die also, wo ihre Nachbarn, ja das da überhaupt welche sind? Gibt es da eventuell doch Elementarteilchen, die es wagen, Informationen zu übertragen und die so ein weitmaschiges Netz aus einer Glas- oder Plexischeibe nicht interessiert, weil sie einfach so durchflutschen können? (Das war, meine ich, Alfred-Bühler, ich müsste das nachlesen.)

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Petra!

Hallo Schlucke, alles was du hier schreibst, ist deine persönliche meinung, und ist ok für mich.

Das ist schön. Ich hatte aber auch ein paar Fragen gestellt. Leider bist auch Du ihnen ausgewichen, wie schon die anderen Esoteriker hier.

ich sag ja, jeder schaut die sache anders an, jeder nimmt andere punkte die für ihn stimmig sind, jeder beurteilt ganz anders, gott sei dank;-)

Gott ist tot! ;)

ich habe wie geschrieben das buch nicht gelesen, kenne diesen mann nicht, und seine methoden hab ich nicht ausprobiert, du auch nicht oder?

Das muss ich auch nicht. Genau so wenig, wie ich mir ein Ohr abschneiden müsste, um zu wissen, dass das Schmerzen verursacht. Dazu genügt ein wenig Abstraktionsvermögen und die Fähigkeit logisch zu denken.

daher werde ich seine arbeit auch nicht beurteilen, kann ich ja nicht, wie denn auch....

Das ist ganz einfach. Sieh Dir an, was der Mann so schreibt und spricht. Falls Du dann noch Fragen hast, kannst Du die hier stellen. Aber, ganz unter uns, nur Hardcore-Fans zweifeln danach an der Unrichtigkeit seiner Thesen.

aber das was ich bis jetzt von ihm gelesen habe, oder angeschaut, war für mich stimmig in der theorie, auch nachvollziehbar.

Was genau ist denn da stimmig? Du bist genau so unkonkret in Deinen Äußerungen, wie Deine Mitbefürworter.

also die behauptung von wunder kam nicht von ihm.... auch der nachgewachsene eierstock nicht.....

Er argumentiert damit, z.B. auch in öffentlichen Interviews.

wie gesagt, es verlangt anscheinend niemand von ihm beweise, der sich nacher von ihm behandeln lassen möchte.... sie kommen in scharen....

Das ist kein Argument für die Richtigkeit seiner Behauptungen. Eher für die Unbedarftheit vieler Menschen, oder für deren Verzweiflung.

da ändert sich auch nichts, wenn du wissenschaftliche beweise forderst, ob du das nun naiv findest oder nicht..... das ist tatsache.....;-)

Das hat hier auch niemand bestritten. Wo holt Ihr eigentlich immer die ganzen Strohmänner her?

du urteilst nach belegen, ich geh nach meinem gefühl, ich nehme an du bist mit deiner methode gut gefahren ich mit meiner, warum soll ich das ändern?!

Ich würde Dich nicht dazu zwingen wollen, das zu ändern. Allerdings hat's noch niemandem geschadet, sich Gedanken über solche Dinge zu machen. Leute, die das nicht tun, werfen mitunter viel Geld aus dem Fenster für Betrüger und Scharlatane.

Wo ist für Dich die Grenze? Wann fängst Du an zu zweifeln? Warum glaubst Du Dinge, die durch nichts belegt sind?

Gruß, Schlucke.

NEIN darum ging es mir nicht.....denke es wurde auch nicht so verstanden.

Du bist wirklich Meisterin im verdrehen.....macht das Spaß???[/QUOTE]

Das hast Du gefragt:
Wie kann ich mich für eine Methode interessieren, die ohne Belege völlig aus der Luft gegriffen sein kann?

meine Antwort an Joey:
Und, nein, kein Strohmann, denn es ging Bougi um die Frage, wieso man sich überhaupt für ein Esobuch interessiert, wenn darin keine wissenschaftlichen Fakten genannt werden.

Also liege ich falsch und es braucht keine Belege (rsp. wissenschaftliche Fakten)? Wie meinst Du es denn nun, ist ja nciht das erste Mal, dass Du Leuten Verdrehung vorhälst, obwohl Du dich doch recht eindeutig ausgedrückt hattest. ^^

LG
Any

deine Verquantelungen basieren ausschließlich auf Modellen und Theorien und die verschiedenen Schulen streiten sich auch noch darum, wer Recht hat.

Es gibt verschiedene Deutungen der Quantenphysik. Worüber sich aber niemand streitet, sind die Formeln der Quantenphysik, was man damit ausrechnen kann etc. Es werden auch herzlich wenig Quantenphysiker behaupten, ein Patient wäre mit einem anatiomischen Atlas quantenmechanisch verschränkt, wenn beide sich berühren.

Biophotonen (ups, das sind doch Quanten *g*) zum Beispiel, da hat jemand herausgefunden, wenn Bakterien in zwei Schalen wachsen und gedeihen und man sie so nebeneinander stellt, dass eine schwarze Wand zwischen ihnen ist, wo kein Licht durchkommt und andere Reize wie Geruch ausgeschlossen wurden, dass die sich anfangen aufeinander zu zu bewegen (p.s. bzw. bei spiegelgleicher übrerlagerung identische Muster bildeten). Und ds plötzlich eine Biophotonenemission gemessen wurde, die da stattfand. Das ist ein belegtes, bestätigtes Experiment übrigens.

Wo ist etwas mit einer schwarzen Wand zu finden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Biophoton

Die Ansicht der Vertreter der Theorie, dass diesem Phänomen eine physiologische Bedeutung zukommt, hat bei Biologen und Physiologen bisher kaum Zustimmung gefunden, wohl aber in der Esoterik und in Teilen der Alternativmedizin. Interaktionen zwischen getrennt gezüchteten Kulturen von Escherichia coli-Bakterienkulturen werfen Vermutungen auf, die Kommunikation erfolge über elektromagnetische Strahlung

Quelle dazu hier: http://www.annmicro.unimi.it/full/53/trushin_53_37.pdf

It has been demonstrated that two bacterial cultures grown in various given nutrient media and separated by clear glass septum influenced each other’s growth parameters

Nichts mit einer schwarzen Trennwand.

Dass Bakterien Photonen emitieren, und sie so möglicherweise auch miteinander kommunizieren, wäre ein physikalisch ganz normaler Informationskanal. Das macht aber immernoch die ganze Theorie der Bio-Photonen, wie Popp sie aufgestellt hat, noch nicht automatisch richtig. So wurde u.a. auch behauptet, sie wären kohärent, was messtechnisch in diesem Fall unmöglich zu belegen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlucke,

ich beantworte hier vieles nicht, weil es für mich keinen sinn macht.... warum soll ich mir die mühe machen jemanden etwas zu erklären, der schon von vorne herein sich ein bild gemacht hat, und dies auch nicht verändern möchte? das ist für mich sinnlos;-))

und ist auch für mich ok, wenn du anderst darüber denkst, ich merke aber das du nicht akzeptieren kannst, das andere, anderst darüber denken..... aber auch das ist ok.....

das sind wie gesagt alles deine ansichten und deine persönliche meinung, nach denen du gerne leben kannst, ich aber nicht möchte.

auch bin ich keine esoterikerin, wie kommst du auf so was? und ob gott tot ist, naja..... auch das sei dahin gestellt.....;-))))))

das tut mir auch leid das ich so gar nicht in dein schema von denke reinpasse, und das ganz anderst mache wie du, aber ich lebe ganz gut so, bin glücklich und zufrieden, auch wenn ich naturwissenschaftlich nicht so gebildet bin, naiv und manchmal etwas dumm;-)) das macht nichts, ich lebe verdammt gut so, smile.......

auch habe ich noch nie geld sinnlos aus dem fenster geworfen!! stell dir vor, manchmal mach ich mir sogar gedanken.... belege und beweise braucht es bei mir bei diesem gebiet nie, da ich sachen erlebt habe die mit nichts zu beweisen sind, und trotzdem passierten..... vielleicht ist das eine sache die du einfach nicht kennst.... und darum auch nicht glauben kannst, verstehe ich!

aber nur weil man was nicht kennt, nicht erlebt hat, nicht beweisen kann, ect... muss es nicht humbug sein, eine lüge, nur ein scharlatan.....

du hast sicher mehr grenzen wie ich....;-) und das ist ok, sind deine erfahrungen dein leben...... vielleicht möchtest du aber irgendwann auch mal über deine grenzen schauen, es lohnt sich......

alles liebe petra

Ja, überhaupt dann, wenn die Unterlagen plötzlich lückenhaft sind, wenn es um Beweise geht. Ärzte und Krankenhäuser alles abstreiten und die Patienten jahrelang vor Gericht streiten müssen. :rolleyes:

LP

Deshalb sind wir bei Beitrag 2148 (worüber Du Dich ja beschwerst) denn

das es das gibt -davon gehe ich aus- ist jedem bekannt.

Nur.....Die Patienten haben die Möglichkeit für Entschädigung zu kämpfen und auch recht zu bekommen.

Während es beim Heilversprecher noch nicht mal lückenhafte Unterlagen gibt, also noch nicht mal die Chance auf Erfolg einer Klage gegeben ist.

Hallo Petra!

ich beantworte hier vieles nicht, weil es für mich keinen sinn macht....

Denkst Du denn darüber nach? Und warum macht es keinen Sinn, hier darauf zu antworten? Wenn man ergründen möchte, ob es sich lohnt, die Aurachirurgie genauer unter die Lupe zu nehmen, sind das doch existenzielle Fragen.

warum soll ich mir die mühe machen jemanden etwas zu erklären, der schon von vorne herein sich ein bild gemacht hat, und dies auch nicht verändern möchte?

Hmm. Vielleicht aus Höflichkeit!? Ich mache doch auch nichts anderes hier. Übrigens: Ich bin gar nicht so festgefahren, wie Du denkst. Ich möchte lediglich überzeugende Argumente hören. Die fehlen hier aber bisher völlig. Und das liegt vielleicht mit daran, dass die Befürworter jeglichen konkreten Fragen ausweichen.

das ist für mich sinnlos;-))

Warum schreibst Du dann hier?

und ist auch für mich ok, wenn du anderst darüber denkst, ich merke aber das du nicht akzeptieren kannst, das andere, anderst darüber denken..... aber auch das ist ok.....

Warum sollte ich das nicht akzeptieren? Wo steht das? Ich möchte doch nur wissen, warum man trotz gegenteiliger Faktenlage an so absurde Dinge wie Aurachirurgie glaubt.

das sind wie gesagt alles deine ansichten und deine persönliche meinung, nach denen du gerne leben kannst, ich aber nicht möchte.

Ich schrieb ja schon. Das sei Dir unbenommen.

auch bin ich keine esoterikerin, wie kommst du auf so was?

Ich schließe das aus dem Kontext. Aber vielleicht irre ich mich ja... Glaubst Du denn an so Dinge wie Astrologie? Oder an Auraseher? An die Wirksamkeit von Heilsteinen oder die Aussagekraft von Tarotkarten?

und ob gott tot ist, naja..... auch das sei dahin gestellt.....;-))))))

Das war mehr ein Scherz. Was nicht existiert, kann auch nicht tot sein.

das tut mir auch leid das ich so gar nicht in dein schema von denke reinpasse, und das ganz anderst mache wie du, aber ich lebe ganz gut so, bin glücklich und zufrieden, auch wenn ich naturwissenschaftlich nicht so gebildet bin, naiv und manchmal etwas dumm;-))

Du bezeichnest Dich selbst als dumm? Du magst naturwissenschaftlich nicht gebildet sein, aber deshalb ist man ja noch lange nicht dumm. Und auch ein wenig Naivität gegenüber esoterischen Behauptungen macht Dich nicht dazu.

das macht nichts, ich lebe verdammt gut so, smile.......

Ich hoffe, dass das so bleibt. Trotzdem möchte ich Dir noch ans Herz legen, im Ernstfall doch auch einen richtigen Mediziner aufzusuchen. Kostet nicht viel, nur ein wenig Zeit.

auch habe ich noch nie geld sinnlos aus dem fenster geworfen!! stell dir vor, manchmal mach ich mir sogar gedanken.... belege und beweise braucht es bei mir bei diesem gebiet nie, da ich sachen erlebt habe die mit nichts zu beweisen sind, und trotzdem passierten.....

Ohne große Hoffnung darauf, dass Du das beantworten wirst: Was hast Du denn erlebt?

vielleicht ist das eine sache die du einfach nicht kennst.... und darum auch nicht glauben kannst, verstehe ich!

Ich weiß zwar nicht genau, was Du genau meinst, aber mir sind auch schon reichlich seltsame Dinge passiert. Im Nachhinein konnte ich sie mir aber immer irgendwie logisch erklären und musste dafür keine Feinstofflichkeiten bemühen.

aber nur weil man was nicht kennt, nicht erlebt hat, nicht beweisen kann, ect... muss es nicht humbug sein, eine lüge, nur ein scharlatan.....

Wenn sich etwas nicht belegen lässt, dann sollte man davon ausgehen, dass es nicht wie postuliert funktioniert. Ansonsten kann man zwar daran glauben (oder es 'für möglich halten'), aber nicht davon ausgehen, dass tatsächlich etwas Wahres dran ist.

du hast sicher mehr grenzen wie ich....;-) und das ist ok, sind deine erfahrungen dein leben...... vielleicht möchtest du aber irgendwann auch mal über deine grenzen schauen, es lohnt sich......

Das ist eine merkwürdige Einstellung. Du meinst allen Ernstes, ich sei begrenzt, weil ich nicht jeden Schwachsinn glaube!? Dass meine Lebensqualität darunter leidet, weil ich in der Lage bin, Unfug und Scharlatanerie als solche zu erkennen!? Bizarr!

Gruß, Schlucke.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben