Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt verschiedene Deutungen der Quantenphysik. Worüber sich aber niemand streitet, sind die Formeln der Quantenphysik, was man damit ausrechnen kann etc. Es werden auch herzlich wenig Quantenphysiker behaupten, ein Patient wäre mit einem anatiomischen Atlas quantenmechanisch verschränkt, wenn beide sich berühren.

Ne, weil auch mit unvolständigen Modellen weitergearbeitet wird, bis diese überarbeitet oder widerlegt werden, solange es halbwegs passt.

Wo ist etwas mit einer schwarzen Wand zu finden?

http://de.wikipedia.org/wiki/Biophoton

Nicht bei Wikipedia, sondern in Fachliteratur, wieso sonst habe ich wohl geschrieben, ich muss das nachlesen. ;)

Quelle dazu hier: http://www.annmicro.unimi.it/full/53/trushin_53_37.pdf

Nichts mit einer schwarzen Trennwand.

Dass Bakterien Photonen emitieren, und sie so möglicherweise auch miteinander kommunizieren, wäre ein physikalisch ganz normaler Informationskanal. Das macht aber immernoch die ganze Theorie der Bio-Photonen, wie Popp sie aufgestellt hat, noch nicht automatisch richtig. So wurde u.a. auch behauptet, sie wären kohärent, was messtechnisch in diesem Fall unmöglich zu belegen wäre.

Na, ein ganz normaler Informationskanal, da höre sich einer den Joey an. :D

Mal abgesehen davon, dass Bakterien uns Menschen innen und außen bevölkern, da auch sehr viele Zellen an sich in uns drinnen sind. Wie mögen die wohl miteinander kommunizieren?

Und Kohärenz meinst Du jetzt im physikalischen Sinne oder in Bezug auf Zellkommunikation? Wie gesagt, ich müsste nachlesen, am Wochenende oder so, so nur aus der Erinnerung heraus ist mir das zu fehleranfällig.

Und weiterhin können wir durchaus das elektromagnetische Feld des Menschen mit hinzunehmen, das es ja gibt, nur wozu man noch nicht sehr viel weiß.

Kurzum, es gibt in den Naturwissenschaften genug Hinweise und Untersuchungen, aus denen sich ableiten lässt, dass Kommunikation auch auf sehr feinen, für unsere Hauptsinnesorgane nicht oder nur schwer wahrnehmbare Art und Weise miteinander Informationen austauschen. Auch die Neurobiologie kann zwar grob messen, aber noch lange nicht alles erklären.

Aber zurück zur Information, wo meinst Du, befindet sie sich? Es gibt die Theorie des Holografischen Universums, die sogar paranormale Phänomene im Handumdrehen plausibel machen könnte. Oder eben Burkhard Heim (von ihm lese ich, nachdem das www mir zu dürftig ist mit Infos, grad ein Buch), der Information mehr wie eine Art Dimension sieht in seinen Theorien.

Also, so wie Physiker ihre Theorien lieben gibt es auch hierzu durchaus plausible und wissenschaftlich oder mathematisch nachvollziehbare Konstrukte und Erklärungsmodelle. Ohne das ich dafür Einhörner oder fremdgehende Ehemänner bemühen müsste. *g*

Übrigens, ich schrieb es schon mal, der Sinn der Rituale und des "Drumherums" in der Esoterik, sei es Magie oder anderes, liegt darin, den Zensor auszuschalten, um so ungefiltert die Informationen zu erhalten. Man darf, paradox wie es klingt, eben nicht Denken, Beurteilen, Bewerten, was da wahrgenommen wird. Eben weil der Zensor, im Sinne unseres Bewusstseins, kontraproduktiv wirken kann.

Auch das ist nichts Neues, die Psychologie weiß schon lange darum, dass Menschen, wenn sie sich kopfmäßig in etwas Unheilvolles hineinsteigern, sogar richtig fiese psychische Krankheiten entwickeln können. Oder ständig "Pech" haben, sich "verflucht" fühlen könnten und mehr.

Und Aurachirurgie ist, nun, in dieser Hinsicht ein sehr spannendes Konzept.

LG
Any

Nochmals hallo Schlucke,

warum es für mich keinen sinn macht hab ich ja gerade beantwortet…

wieso gehst du davon aus, dass ich mir keine gedanken gemacht habe über aurachirurgie? Weil ich es für möglich halte? Warum muss ich hier fragen beantworten, und gelte bei dir als unhöflich wenn ich dies nicht tue? ich bin doch kein „stellvertreter“ für herr klügl oder die aurachirurgie, auch bin ich kein befürworter….

Ich möchte dich doch gar nicht davon überzeugen, niemanden möchte ich hier überzeugen, das hast du missverstanden. Ich wüsste nicht wieso… Du darfst denken was du möchtest darüber.

auch habe ich hier lediglich mitgeschrieben, weil ich 2 fragen hatte, die mehr oder weniger beantwortet wurden. Und zwar nicht von dir, auch nicht an dich gestellt….

hast du die vielen smilies gesehen von mir, du verstehst schon warum ich die setzte?

Du musst dir keinesfalls sorgen machen, ich werde auch ärzte aufsuchen wenn es nötig ist, ich hab nämlich nichts gegen ärzte….

Und den rest schenk ich mir, eben, weil es deine persönliche meinung ist, und ich eine andere habe…. Und nochmals, das ist ok, ich muss dich nicht überzeugen, ich will dich nicht überzeugen…..

Alles liebe petra

Joey schrieb:
Es gibt verschiedene Deutungen der Quantenphysik. Worüber sich aber niemand streitet, sind die Formeln der Quantenphysik, was man damit ausrechnen kann etc. Es werden auch herzlich wenig Quantenphysiker behaupten, ein Patient wäre mit einem anatiomischen Atlas quantenmechanisch verschränkt, wenn beide sich berühren.]
Ne, weil auch mit unvolständigen Modellen weitergearbeitet wird, bis diese überarbeitet oder widerlegt werden, solange es halbwegs passt.

Ja, die Physik ist noch nicht am Ende der Fahenstange angelangt. Behauptet niemand. na und? Sind deswegen Verdrehungen der Quantebnmechanik ernst zu nehmen? NEIN!

Nicht bei Wikipedia, sondern in Fachliteratur, wieso sonst habe ich wohl geschrieben, ich muss das nachlesen.

Und ich habe gesucht und die Quellen von Wikipedia auch weiter verfolgt. Dabei stieß ich auch auf einen Fachartikel, den ich auch verlinkt und zitiert habe. Da war dann klar zu lesen, dass Bakterienkulturen ihr Wachstum gegenseitig beeinflussen, wenn eine klare Plexiglasscheibe dazischen ist. Auch nach längerem Suchen habe ich kein Fachartikel gefunden, wo etwas mit einer schwarzen Trennwand zu finden wäre.

Na, ein ganz normaler Informationskanal, da höre sich einer den Joey an. :D

Licht wäre ein ziemlich normaler Informationskanal. Und, ob es Dir gefällt oder nicht: Selbst wenn Bakterien auf diese Weise miteinander kommunizieren, macht dieser Informationskanal die Aura-Chirurgie nicht plausibler.

Was willst Du mit dieser Exkurs erreichen? Worauf willst Du hinaus? Was haben Popps Bio-Photonen mit Aura-Chirurgie zu tun? Glaubst Du, da würden irgendwelche Biophotonen ausgetauscht werden, wenn Herr Klügl im Anatomie-Atlas rumpiekst? Oder willst Du dafür andere Informationskanäle postulieren - im Sinne von "man weiß sicher noch nicht alles, also gibt es sicher noch weitere Info-Kanäle, die die Aura-Chirurgie wahr machen!!!!!!" ?

Kurzum, es gibt in den Naturwissenschaften genug Hinweise und Untersuchungen, aus denen sich ableiten lässt, dass Kommunikation auch auf sehr feinen, für unsere Hauptsinnesorgane nicht oder nur schwer wahrnehmbare Art und Weise miteinander Informationen austauschen. Auch die Neurobiologie kann zwar grob messen, aber noch lange nicht alles erklären.

Und? Was kann man aus diesen Forschungsergebnisse schließen? Und wichtiger: Was kann man aus diesen Forschungsergebnisse NICHT automatisch schließen?

Aber zurück zur Information, wo meinst Du, befindet sie sich? Es gibt die Theorie des Holografischen Universums, die sogar paranormale Phänomene im Handumdrehen plausibel machen könnte. Oder eben Burkhard Heim (von ihm lese ich, nachdem das www mir zu dürftig ist mit Infos, grad ein Buch), der Information mehr wie eine Art Dimension sieht in seinen Theorien.

Und, was sagt das holographische Universum genau aus? Beschreib doch mal logisch nachvollziehbar, warum das holographische Universum irgendeine Deiner Behauptungen auch nur ansatzweise stützen würde.

Und, wie die Theorien von Heim in der modernen Physik gesehen werden - interessante Ideen, aber fehlerhaft - habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

Also, so wie Physiker ihre Theorien lieben gibt es auch hierzu durchaus plausible und wissenschaftlich oder mathematisch nachvollziehbare Konstrukte und Erklärungsmodelle. Ohne das ich dafür Einhörner oder fremdgehende Ehemänner bemühen müsste. *g*

Nein, das interpretierst Du nur in diese Modell hinein. Ansonsten beschreiob mal logisch nachvollziehbar, warum Deine Hypothesen irgendwie aus dem holographischen Universum oder ähnlichem folgen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es generell erstaunlich, wie bereitwillig Manche zu akzeptieren scheinen, dass da Leute ohne solide Ausbildung und ohne solide Kenntnisse an Menschen rumdoktorn.

Man muss sich das Ganze eigentlich nur mal auf der Zunge zergehen lassen. N' Beamter ohne solide medizinische Kenntnisse fängt an Menschen zu operieren, indem er vor ihnen mit Skalpellen in der Luft rumswurschtelt. Und warum das funktionieren soll wird dann wahlweise mit Quanten oder mit Papa Schlumpf erklärt.
Daraus kann man 'ne Komödie machen. Das könnte von Helge Schneider sein.

Und manche hier, die wie im Wahn ein Thema nach dem anderen anschneiden, von dem sie keinerlei Ahnung haben, nur um irgendwie um konkrete Aussagen herumzukommen hätten in dieser Komödie eine Hauptrolle redlich verdient. In Foren läuft sowas aber unter Trolling, wenn ich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach längerem Suchen habe ich kein Fachartikel gefunden, wo etwas mit einer schwarzen Trennwand zu finden wäre.

wie gesant, ich such dir Buch nebst Zitat und Querverweisen auf Studien dann gerne am WE raus.

Licht wäre ein ziemlich normaler Informationskanal. Und, ob es Dir gefällt oder nicht: Selbst wenn Bakterien auf diese Weise miteinander kommunizieren, macht dieser Informationskanal die Aura-Chirurgie nicht plausibler.

Das macht allerdings Kommunikation, auch zwischen Menschenzellen, plausibel. Du darfst dir natürlich nciht darunter vorstellen, dass Du Stimmen hörst, so funktioniert das eh nicht, die Prozesse laufen mehr unbewusst ab, in Bildsprache, sehr abstrakt. Das können auch kurze Gefühlseindrücke sein, ein Geruch, eine Farbe.

Was willst Du mit dieser Exkurs erreichen? Worauf willst Du hinaus? Was haben Popps Bio-Photonen mit Aura-Chirurgie zu tun? Glaubst Du, da würden irgendwelche Biophotonen ausgetauscht werden, wenn Herr Klügl im Anatomie-Atlas rumpiekst? Oder willst Du dafür andere Informationskanäle postulieren - im Sinne von "man weiß sicher noch nicht alles, also gibt es sicher noch weitere Info-Kanäle, die die Aura-Chirurgie wahr machen!!!!!!" ?

Nein, es geht darum Kommunikation außerhalb der üblichen menschenlichen Sinne zu akzeptieren.

Und? Was kann man aus diesen Forschungsergebnisse schließen? Und wichtiger: Was kann man aus diesen Forschungsergebnisse NICHT automatisch schließen?

Werden wir sehen, aber ich sehe schon, Du würdest eh alles abstreiten, weil es nicht in dein Weltbild passt.

Und, was sagt das holographische Universum genau aus? Beschreib doch mal logisch nachvollziehbar, warum das holographische Universum irgendeine Deiner Behauptungen auch nur ansatzweise stützen würde.

Oh, ich kann dir dazu eine Sendung verlinken, ich tippe mir nicht die Finger wund, damit Du sagen kannst, ich sehe das falsch, auch wenn es nicht so ist.
http://www.holoversum.org/modules.php?name=Content&pid=9
ZDF neo

Und, wie die Theorien von Heim in der modernen Physik gesehen werden - interessante Ideen, aber fehlerhaft - habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

Es sind gerade mal eine Handvoll sehr guter Physiker bisher in der Lage gewesen, die Theorien von Heim überhaupt nachzuvollziehen und dabei sind Kleinigkeiten an fehlern gefunden worden, nicht soviel, dass es seine Theorie stürzt. Ein sehr guter Physiker braucht ein Jahr, seine Theorien vollständig zu erfassen.

Nein, das interpretierst Du nur in diese Modell hinein. Ansonsten beschreiob mal logisch nachvollziehbar, warum Deine Hypothesen irgendwie aus dem holographischen Universum oder ähnlichem folgen würden.

Oh, wenn es eine Informationsebene gibt, sei es im Modell des Holo-Universums als Information auf seiner Hülle, die Information holografisch in die bzw. als uns erscheinende Materie projeziert - oder aber nach Heim eine eigenständige Dimension darstellt, ist es logisch, dass ein Zugriff auf diese Informationsebene oder -dimension nicht nur einseitig erfolgen kann.

Das wäre in höchstem Maße unlogisch, zu glauben "Hier bin ich" - "Da die Welt". Einfach, weil alles, was ist, miteinander interagiert und in Verbindung steht.

Alleine die Tatsache, dass alles, was an Teilchen da ist, aus denen alles besteht, miteinander in Kommunikation treten kann, lässt ganz problemlos den Schluss zu, dass wir in kleinen Anteilen als Menschen mit unserem Gehirn auch "mehr" wahrnehmen können, als über unsere gewöhnlichen Sinne.

Ich bin - Teil dieser Welt, verschmelze mit ihr in vielfältiger Art und Weise. Wie im Großen so im Kleinen.

Viele Leute wissen das auch intuitiv. Nur manche Menschen können von ihrem begrenzten Fokus, dass Wahrnehmung nur messbar stattfinden darf, nur über die amtlich bestätigten groben Sinne wie Sehen, Hören, Fühlen usw., nicht ablassen und halten kategorisch alles, was darüber hinaus geht, für Blödsinn. :D

Du sagst selbst, viel davon ist eh nicht messbar (und das, was nicht messbar ist, darf quasi nicht diskutiert werden *lol*) und auch die Quantentheorien arbeiten nur mit von Menschen ausgedachten Modellen und etwas Mathematik dazu. Sie beobachten dann noch, versuchen Situationen zu provozieren, schmeissen Teilchen aufeinander... das alles ist zunächst nichts anderes als Theorie. Du wirst Einspruch einlegen, dich auf physikalische Gesetzmäßigkeiten und Newton berufen wollen... ja klar, ich meine auch, es greift ineinander, weil es nicht anders funktionieren kann.

Genaugenommen sind auch viele Naturwissenschaften Theorie und Modell, wie wir Menschen uns das vorstellen und die meisten glauben nur, was messbar ist. Außer Physiker vielleicht, die glauben auch an die Existenz dessen, was sie berechnen können, auch wenn das, worüber sie rechnen, noch lange nicht physisch, geschweige denn vollständig zu belegen ist. Schließlich befindet sich die Physik deshalb aktuell in einer Krise. :D

Also, wer Lust hat, sich Gedanken zu machen, dass die Aura ein Informationsfeld ist, elektromagnetisch vielleicht, ist herzlich von mir eingeladen darüber ein Brainstorming abzuhalten.

Denn nur, wenn alle Ideen zu einem Thema Platz bekommen, zugelassen werden, können neue Ansätze gefunden werden.

Aber Du wirst, wie immer, nicht verstehen, dass es mir nicht um den Beweis einzelner Methoden aus der Esoterik geht, sondern um Größeren, um Prinzipien, genauer, Wirkprinzipien. Welche, die unseren Alltagsverstand und -erfahrung definitiv sprengen.

So, nun gehe ich was Leichtes essen.

LG
Any

2.138 Beiträge....

Findet ihr es noch immer nicht lächerlich, auf permanent auf User rumzuhacken, nur weil diese nicht genauso verbale Lynchjustiz betreiben wie ihr?

Hier im Forum gibt es KEINE Möglichkeit, Belege offenzulegen - weder dagegen, noch dafür!

Und wenn ihr ohne Belege nicht schlafen könnt, dann fahrt hin und holt sie euch!

Wieso krieg ich bei diesen Streitereien immer das Bild von gewissen Hunden, die zubeissen und dann nicht mehr loslassen können? ;)

Also echt... Der Thread ist nur noch peinlich. Wissenschaftlerkindergarten! :rolleyes:

LP

:thumbup::thumbup:

2.138 Beiträge....

Findet ihr es noch immer nicht lächerlich, auf permanent auf User rumzuhacken, nur weil diese nicht genauso verbale Lynchjustiz betreiben wie ihr?

Hier im Forum gibt es KEINE Möglichkeit, Belege offenzulegen - weder dagegen, noch dafür!

Und wenn ihr ohne Belege nicht schlafen könnt, dann fahrt hin und holt sie euch!

Wieso krieg ich bei diesen Streitereien immer das Bild von gewissen Hunden, die zubeissen und dann nicht mehr loslassen können? ;)

Also echt... Der Thread ist nur noch peinlich. Wissenschaftlerkindergarten! :rolleyes:

LP

Warum Wissenschaftlerkindergarten? Das ist deutlich verzerrte Wahrnehmung.
Mehr als 1/6 der Beiträge bisher sind von Aneway verfasst.

Werbung:
Habe ich mich festgelegt? nein....ich schrieb evtl.....lass ihn also 20 haben....
ist es dann richtiger für Dich?
Es geht nicht darum was für mich richtig ist.
Tatsache ist,
daß ich einen Geistheiler kenne,
der für mindestens 1 1/2 Jahre ausgebucht ist,
& zur Zeit keine weiteren Termine annehmen KANN.
In sofern ist Dein Vergleich wertlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben