Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
@Bougenvailla:
Im Verdrehen und Unterstellen bist du gut, das muss man dir lassen.
Im Verdrehen und Unterstellen bist du gut, das muss man dir lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt verschiedene Deutungen der Quantenphysik. Worüber sich aber niemand streitet, sind die Formeln der Quantenphysik, was man damit ausrechnen kann etc. Es werden auch herzlich wenig Quantenphysiker behaupten, ein Patient wäre mit einem anatiomischen Atlas quantenmechanisch verschränkt, wenn beide sich berühren.
Ne, weil auch mit unvolständigen Modellen weitergearbeitet wird, bis diese überarbeitet oder widerlegt werden, solange es halbwegs passt.
Wo ist etwas mit einer schwarzen Wand zu finden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Biophoton
Nicht bei Wikipedia, sondern in Fachliteratur, wieso sonst habe ich wohl geschrieben, ich muss das nachlesen.
Quelle dazu hier: http://www.annmicro.unimi.it/full/53/trushin_53_37.pdf
Nichts mit einer schwarzen Trennwand.
Dass Bakterien Photonen emitieren, und sie so möglicherweise auch miteinander kommunizieren, wäre ein physikalisch ganz normaler Informationskanal. Das macht aber immernoch die ganze Theorie der Bio-Photonen, wie Popp sie aufgestellt hat, noch nicht automatisch richtig. So wurde u.a. auch behauptet, sie wären kohärent, was messtechnisch in diesem Fall unmöglich zu belegen wäre.
Ne, weil auch mit unvolständigen Modellen weitergearbeitet wird, bis diese überarbeitet oder widerlegt werden, solange es halbwegs passt.Joey schrieb:Es gibt verschiedene Deutungen der Quantenphysik. Worüber sich aber niemand streitet, sind die Formeln der Quantenphysik, was man damit ausrechnen kann etc. Es werden auch herzlich wenig Quantenphysiker behaupten, ein Patient wäre mit einem anatiomischen Atlas quantenmechanisch verschränkt, wenn beide sich berühren.]
Nicht bei Wikipedia, sondern in Fachliteratur, wieso sonst habe ich wohl geschrieben, ich muss das nachlesen.
Na, ein ganz normaler Informationskanal, da höre sich einer den Joey an.![]()
Kurzum, es gibt in den Naturwissenschaften genug Hinweise und Untersuchungen, aus denen sich ableiten lässt, dass Kommunikation auch auf sehr feinen, für unsere Hauptsinnesorgane nicht oder nur schwer wahrnehmbare Art und Weise miteinander Informationen austauschen. Auch die Neurobiologie kann zwar grob messen, aber noch lange nicht alles erklären.
Aber zurück zur Information, wo meinst Du, befindet sie sich? Es gibt die Theorie des Holografischen Universums, die sogar paranormale Phänomene im Handumdrehen plausibel machen könnte. Oder eben Burkhard Heim (von ihm lese ich, nachdem das www mir zu dürftig ist mit Infos, grad ein Buch), der Information mehr wie eine Art Dimension sieht in seinen Theorien.
Also, so wie Physiker ihre Theorien lieben gibt es auch hierzu durchaus plausible und wissenschaftlich oder mathematisch nachvollziehbare Konstrukte und Erklärungsmodelle. Ohne das ich dafür Einhörner oder fremdgehende Ehemänner bemühen müsste. *g*
Auch nach längerem Suchen habe ich kein Fachartikel gefunden, wo etwas mit einer schwarzen Trennwand zu finden wäre.
wie gesant, ich such dir Buch nebst Zitat und Querverweisen auf Studien dann gerne am WE raus.
Licht wäre ein ziemlich normaler Informationskanal. Und, ob es Dir gefällt oder nicht: Selbst wenn Bakterien auf diese Weise miteinander kommunizieren, macht dieser Informationskanal die Aura-Chirurgie nicht plausibler.
Das macht allerdings Kommunikation, auch zwischen Menschenzellen, plausibel. Du darfst dir natürlich nciht darunter vorstellen, dass Du Stimmen hörst, so funktioniert das eh nicht, die Prozesse laufen mehr unbewusst ab, in Bildsprache, sehr abstrakt. Das können auch kurze Gefühlseindrücke sein, ein Geruch, eine Farbe.
Was willst Du mit dieser Exkurs erreichen? Worauf willst Du hinaus? Was haben Popps Bio-Photonen mit Aura-Chirurgie zu tun? Glaubst Du, da würden irgendwelche Biophotonen ausgetauscht werden, wenn Herr Klügl im Anatomie-Atlas rumpiekst? Oder willst Du dafür andere Informationskanäle postulieren - im Sinne von "man weiß sicher noch nicht alles, also gibt es sicher noch weitere Info-Kanäle, die die Aura-Chirurgie wahr machen!!!!!!" ?
Nein, es geht darum Kommunikation außerhalb der üblichen menschenlichen Sinne zu akzeptieren.
Und? Was kann man aus diesen Forschungsergebnisse schließen? Und wichtiger: Was kann man aus diesen Forschungsergebnisse NICHT automatisch schließen?
Werden wir sehen, aber ich sehe schon, Du würdest eh alles abstreiten, weil es nicht in dein Weltbild passt.
Und, was sagt das holographische Universum genau aus? Beschreib doch mal logisch nachvollziehbar, warum das holographische Universum irgendeine Deiner Behauptungen auch nur ansatzweise stützen würde.
Oh, ich kann dir dazu eine Sendung verlinken, ich tippe mir nicht die Finger wund, damit Du sagen kannst, ich sehe das falsch, auch wenn es nicht so ist.
http://www.holoversum.org/modules.php?name=Content&pid=9
ZDF neo
Und, wie die Theorien von Heim in der modernen Physik gesehen werden - interessante Ideen, aber fehlerhaft - habe ich auch schon mehrfach geschrieben.
Es sind gerade mal eine Handvoll sehr guter Physiker bisher in der Lage gewesen, die Theorien von Heim überhaupt nachzuvollziehen und dabei sind Kleinigkeiten an fehlern gefunden worden, nicht soviel, dass es seine Theorie stürzt. Ein sehr guter Physiker braucht ein Jahr, seine Theorien vollständig zu erfassen.
Nein, das interpretierst Du nur in diese Modell hinein. Ansonsten beschreiob mal logisch nachvollziehbar, warum Deine Hypothesen irgendwie aus dem holographischen Universum oder ähnlichem folgen würden.
2.138 Beiträge....
Findet ihr es noch immer nicht lächerlich, auf permanent auf User rumzuhacken, nur weil diese nicht genauso verbale Lynchjustiz betreiben wie ihr?
Hier im Forum gibt es KEINE Möglichkeit, Belege offenzulegen - weder dagegen, noch dafür!
Und wenn ihr ohne Belege nicht schlafen könnt, dann fahrt hin und holt sie euch!
Wieso krieg ich bei diesen Streitereien immer das Bild von gewissen Hunden, die zubeissen und dann nicht mehr loslassen können?
Also echt... Der Thread ist nur noch peinlich. Wissenschaftlerkindergarten!
LP
NEIN darum ging es mir nicht.....denke es wurde auch nicht so verstanden.
Du bist wirklich Meisterin im verdrehen.....macht das Spaß???
2.138 Beiträge....
Findet ihr es noch immer nicht lächerlich, auf permanent auf User rumzuhacken, nur weil diese nicht genauso verbale Lynchjustiz betreiben wie ihr?
Hier im Forum gibt es KEINE Möglichkeit, Belege offenzulegen - weder dagegen, noch dafür!
Und wenn ihr ohne Belege nicht schlafen könnt, dann fahrt hin und holt sie euch!
Wieso krieg ich bei diesen Streitereien immer das Bild von gewissen Hunden, die zubeissen und dann nicht mehr loslassen können?
Also echt... Der Thread ist nur noch peinlich. Wissenschaftlerkindergarten!
LP
Es geht nicht darum was für mich richtig ist.Habe ich mich festgelegt? nein....ich schrieb evtl.....lass ihn also 20 haben....
ist es dann richtiger für Dich?