Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö, da Geistheilung ja noch gar nicht hinreichend untersucht wurde, aufgrund zu grober Messmethodik, kannst Du dem keinen geringeren Wahrwert beimessen.

Aus rein wissenschaftlicher physikalischer, messtechnischer Sicht kann derzeit die Wirksamkeit von Geistheilung nicht belegt werden. Die Aussage wäre dann korrekt. ;)

Dafür spricht btw. alleine die Tatsache, dass es Spontanheilung gibt und die logischer Weise irgendwie initiiert werden musste. Daran wird ja auch geforscht, wurde hier auch geschrieben.

Ich würde daher formulieren, dass es möglich sein wird, Spontanheilung zu initiieren und das auf nicht-physischem Weg, also ohne physikalische Einwirkung auf den Patienten, rein über die Informationsebene.

Und dies passiert tagtäglich, und wenn es nur der Blutdruck ist, der steigt, weil jemand ein Posting aufregend findet. Auch da wirkt sich Information auf die Physis der Person aus. Das ist nur so alltäglich und selbstverständlich, dass dieses kleine "Wunder" nicht mehr wahrnehmen.

LG
Any

:thumbup:

also ich hab mal 2 fragen:

erstens: ich hab ja das buch nicht gelesen, aber hier die diskussion verfolgt, und habe die geschichte mit dem eierstock anders verstanden.
nämlich das es gar nicht um die heilung oder ums nachwachsen des eierstocks ging... oder nicht?
das war ja nur ein "nebeneffekt" der dieser frau nacher beim frauenarzt auffiel oder?

Ja. Es ging ihr eigentlich um ihre Blutzucker-Werte. Es sollte ein paar Tage später entschieden werden, ob sie Insulin bekommen soll etc.

Aber auch zu diesem Wunder, dass die Blutzuckerwerte danach normal waren, habe ich hier schon was geschrieben: Bei einigen Arten von Diabetes ist es nicht unnormal, dass sie sich von selbst geben. Auch hier ist es unwahrscheinlich, dass Herr Klügls Behandlung mit der Heilung etwas zu tun hat.

dann zweitens: warum schreibst du Joey immer wieder davon das die fans oder herr Klügl das belegen sollen? warum? aus welchem grund, anlass?

Weil Herr Klügl und seine Fans Behauptungen aufstellen. Und wer behauptet, muss belegen - nicht umgekehrt. Nicht die Leute, die zweifeln müssen belegen, dass etwas nicht stimmt - das ist in den meisten Fällen sogar unmöglich (Beweise mir, dass es keine Einhörner gibt), sondern die Leute, die behaupten, müssen belegen. Den echten Visionären ist das auch immer gelungen - die haben sich nicht drauf ausgeruht zu sagen: "Beweise mir, dass ich Unrecht habe."

also ich hab mal 2 fragen:

erstens: ich hab ja das buch nicht gelesen, aber hier die diskussion verfolgt, und habe die geschichte mit dem eierstock anders verstanden.
nämlich das es gar nicht um die heilung oder ums nachwachsen des eierstocks ging... oder nicht?
das war ja nur ein "nebeneffekt" der dieser frau nacher beim frauenarzt auffiel oder?
also ich möchte damit sagen, herr Klügl hat dies gar nicht gewusst, wie auch nicht bewusst behandelt oder? seh ich das richtig, es wurde nacher einfach als bericht im buch von dieser frau aufgenommen? es ging ihr da um einen positiven nebeneffekt/ sie nennt es wohl wunder, der "per zufall" stattfand, und gar nicht bewusst gewollt war, nicht angesprochen zur behandlung bei herr Klügl, und dann bei der ärztin entdeckt wurde?! oder nicht?

dann zweitens: warum schreibst du Joey immer wieder davon das die fans oder herr Klügl das belegen sollen? warum? aus welchem grund, anlass?
alles liebe petra
Hi Petra!:kiss4:

Also ich habe es aus dem zitierten Absatz schon so verstanden,
daß dieser "Verdienst" dem Herrn Klügl zugeschrieben wurde.

2.) Aus diesen Sätzen geht NICHT hervor, ob die Frauenärztin nachgeschaut hat, ob die Eierstöcke da sind oder nicht. Auch eine dreimalige Wiederholumng von Untersuchungen, die nicht nach dem Vorhandensein von Eierstöcken schauen, würde nicht bedeuten, dass sie nach Eierstöcken Ausschau gehalten hat.

Nö, weißt Du, bei gynäkologischen Untersuchungen überpüft der Doc auch Nase und Ohren der Patientin und niemals die Reproduktionsorgane... :lachen:
es ließ sich beim besten Willen weder etwas finden, was da nicht hingehörte, noch bemerken, dass da was fehlte.

http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Vorsorgechecks/Gynaekologische-Untersuchung-294.html
Anschließend beurteilt man bei der bimanuellen Untersuchung die inneren Geschlechtsorgane, indem man sie mit zwei Fingern der einen Hand ertastet und sie mit der anderen Hand auf der Bauchdecke zur Scheide hin drückt. Beurteilt werden Lage, Größe und Form von Gebärmutter und Eierstöcken.

LG
Any

Hi Petra!:kiss4:

Also ich habe es aus dem zitierten Absatz schon so verstanden,
daß dieser "Verdienst" dem Herrn Klügl zugeschrieben wurde.

Die Josefine schreibt es dem Klügl zu, weil sie sich das anders nicht erklären kann. So verstand ich es.

p.s. weiterhin steht in der Zwischenüberschrift zum Kapitel: "Die unerklärliche Heilung", was meint, es kann sich keiner erklären, was dort genau in ihrem Körper geschah.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Nö, da Geistheilung ja noch gar nicht hinreichend untersucht wurde, aufgrund zu grober Messmethodik, kannst Du dem keinen geringeren Wahrwert beimessen.

Muss mal wieder die Messmethode herhalten, obwohl ich auch dazu schon hinreichend viel geschrieben habe?

Die Messmethode wären gut geführte Studien. Gut geführt bedeutet unter anderem "so verblindet wie praktisch möglich und ethisch vertretbar". Da ist es nun die Aufgabe von Herrn Klügl oder den Ärzten, mit denen er angeblich zusammenarbeitet, solche Studien zu führen oder zumindest die Methode so schmackhaft zu machen, dass unabhängige Wissenschaftler hinterm Ofen hervorgelockt werden.

Ich würde daher formulieren, dass es möglich sein wird, Spontanheilung zu initiieren und das auf nicht-physischem Weg, also ohne physikalische Einwirkung auf den Patienten, rein über die Informationsebene.

Dazu müsste gezeigt werden, DASS die Methode dazu in der Lage ist, Spontanheilungen zu initiieren. Ist sie das? Beleg? Das "Messmethode"-Argument zieht hier nicht, weil gut geführte Studien zunächst nicht nach die WIE sondern nur nach dem OB schauen.

verstehe Joey,

also korrekter wäre ja, DU möchtest belege und beweise dafür, als wissenschaftler oder?
dabei ist es gar nicht nötig das hier beweise oder belege geliefert werden, die verlangst nur du, nur du forderst dies.

die anderen hier nicht, sie interessieren sich für den herren, oder die methode oder das buch... ect.... es ist ja kein fachbuch, oder eine medizinische studie oder sonst was in diese richtung....

er schreibt lediglich über seine methode und sein leben wenn ich das richtig verstanden habe, daher ist keine belegs- oder beweispflicht?!

Hallo Ralrene, guten morgen;-)
ja ich verstehe auch das diese frau es ihm zuschreibt, oder es annimmt. nicht etwa das herr Klügl schreibt, ich habe geheilt... das meine ich...
die Frau geht davon aus.....

alles liebe petra

Werbung:
Dazu müsste gezeigt werden, DASS die Methode dazu in der Lage ist, Spontanheilungen zu initiieren. Ist sie das? Beleg? Das "Messmethode"-Argument zieht hier nicht, weil gut geführte Studien zunächst nicht nach die WIE sondern nur nach dem OB schauen.
Da wird es schwierig.
Geistheiler können auch nicht beweisen...

& auch ich könnte Dir nicht beweisen,
daß ich eine Aura sehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben