Ireland
Sehr aktives Mitglied
Ja, Wissenschaftshörigkeit kann echt interessante Blüten treiben. Meist liegt dahinter eine sehr persönliche Geschichte, die hier eh komplett den Rahmen sprengen würde.
Das einzige, was jemand hier zum Buch sagen kann, ist, dass er oder sie es für Blödsinn hält. Anhand von "ohne Fakten" eine Beurteilung vornehmen zu wollen ist grober Unfug.
Mehr sage ich die ganze Zeit übrigens nicht, interessanter Weise wird mit sogar Fansein angedichtet.
Ich weiß, wie ich Esobücher einordnen muss, dass sie keine wissenschaftlichen Schriften sind und entsprechend entspannt wahrgenommen werden dürfen. Anscheinend gibt es aber Leute, die so vorbelastet sind, dass sie selbst esoterische Biografie-Methoden-Erklärungsideen mit wissenschaftlichen Fachpublikationen verwechseln.
LG
Any
Wenn Du Eso-Bücher ähnlich einem Roman/ einem Krimi liest, dann bist Du eine ganz seltene Ausnahme hier im Forum (die meisten nehmen es für bare Münze).
Was mich nur so wundert ist dann Deine Argumentation (die wirkt gar nicht enspannt) ...