ersteslebewesen
Aktives Mitglied
Nochmal: Es ist NICHT "freimütig interpretieren" oder gar "Teebeutelschwingen", wenn man NICHT von einem Wunder ausgeht, sondern die Geschichte so interpretiert, dass man Lücken plausibel auffüllt. Und Plausibel heißt in diesem Fall "wissenschaftlich plausibel".
Die Interpretation der Eierstockgeschichte im Buch ist definitiv NICHT plausibel.
Deine Interpretation hat mit der Interpretation im Buch rein gar nichts zu tun. Aber anstelle dann auch nur ansatzweise mal vom Buch abstand zu nehmen und einzugestehen, dass da offensichtlich Blödsinn steht, drehst Du nur Dein übliches Schulmedizin-Bashing draus. Was ist das, wenn nicht eine extrem einseitige Sichtweise, in der Du jegliche Kritk am Buch auch nicht im Ansatz überdenken magst?
Dann gehe doch einmal rational und logisch nachvollziehbar auf die diversen Vergleiche Deiner Denkweise hier ein. Zeige die Unterschiede zu den fiktiven Fällen auf, oder gestehe ein, dass Deine Denkweise wirklich diese merkwürdigen Blüten tragen würde. Kannst Du uns diese Selbstreflektion zeigen, oder kannst Du nur anderen vorwerfen, dass sie "freimütig interpretieren" würden und mangelnde Demut und Selbstreflektion besäßen?
Wenn das der Fall wäre, hättest Du Dich schon längst DEUTLICH vom Buch und Deinem ursprünglichen Urteil zum Buch "seriös geschrieben" meilenweit distanziert.
Die "komischen Vergleiche" zeigen auf, wohin die Denkweise "man weiß ja nicht, wie es gewesen ist, also ist es unseriös, das Buch dafür zu kritisieren" logisch weitergedacht führen. Wenn es wirklich nur "komische Vergleiche" wären, wäre es ein leichtes, ebenfalls logisch nachvollziehbar zu beschreiben, warum diese Vergleiche hinken. Das ist hier noch nicht geschehen. Stattdessen kommt immer nur die Bemerkung, dass es "Teebeutelschwingen" wäre, wenn ich NICHT von einem Wunder - weder von Herrn Klügl noch von der Aura-Chirurgie - ausgehe. Das tut Anevay in den von ihr beschriebenen Möglichkeiten übrigens auch nicht. Aber anstelle dabei dann die Darstellungsweise im Buch zu kritisieren, wird da dann auch wieder nur eine ausführliche Kritik an der Schulmedizin draus.
die teebeutelschwingungen sind eindeutig auf deinem mist gewachsen!
Ich vergaß - unseriös - ist außer blödsinn, dein zweithäufig gebrauchtes wort.
Ich muss dich enttäuschen, durch die aura, korrekturen durchzufühen, ist durchaus möglich, deshalb interessiert mich die technik, die herr klügl "erfunden" hat, denn er hat ja bei einem geistheiler in england eine ausbildung gemacht und diese dann für sich weiterentwickelt.