Aurachirurgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür wird mit ziemlcih vielen wissenschaftlichen Worten und auch Behauptungen rumgeschmissen.

Weißt Du was, schreibe dem Verlag doch eine Mail. Oder dem Herrn Klügl. Vielleicht antwortet dir dann jemand auf deine Ausführung, wie Du zu seiner Meinung gekommen bist. :)

p.s. *lol* ersteslebewesen...

Werbung:
nicht peinlich, aber leider wird das thema dadurch völlig aus dem auge verloren! :rolleyes:

Was hier passiert ist trolling!

Anscheinend wird nun versucht, die Moderation über Gesetzestexte (Paragrafenschreck nenne ich sowas) aufzumischen, damit hier im Esoterikforum bloß nicht mehr über Alternativmethoden und Esoterik ja sowieso diskutiert werden darf.

Es könnte ja wer gesundheitlich gefährdet werden, wodurch auch immer... das ist schon kein Trolling mehr, das ist pure Boshaftigkeit.

Weißt Du was, schreibe dem Verlag doch eine Mail. Oder dem Herrn Klügl. Vielleicht antwortet dir dann jemand auf deine Ausführung, wie Du zu seiner Meinung gekommen bist. :)

p.s. *lol* ersteslebewesen...

ich weiß auch nicht wieso man sich über "eierstöcke" so aufregen kann, oh, es war ja nur einer;), ich finde das buch sehr interessant und überlege, ob ich nicht einen kurs belegen soll, im juli, da ist einer in der nähe, dann kann ich herrn klügl persönlich kennenlernen und vielleicht frage ich ihn dann nach den belegen für den nachgewachsenen eierstock! :rolleyes:

Anscheinend wird nun versucht, die Moderation über Gesetzestexte (Paragrafenschreck nenne ich sowas) aufzumischen, damit hier im Esoterikforum bloß nicht mehr über Alternativmethoden und Esoterik ja sowieso diskutiert werden darf.

Es könnte ja wer gesundheitlich gefährdet werden, wodurch auch immer... das ist schon kein Trolling mehr, das ist pure Boshaftigkeit.

das trolling bezog ich mehr auf dich und die hartnäckigen "verfolger". Ich weiß nicht ob dies mit den gesetzestexten funktionieren wird, denn, seien wir uns doch mal klar, je mehr user und geschrieben wird, desto mehr kann an werbung eingenommen werden und das wird doch die forenbetreiben freuen!

Deshalb wird hier auch selten jemand gesperrt, außer er wirbt user ab. :rolleyes:

das ist doch völlig unerheblich, die hauptsache, dass es wirkt! :lachen:

Und? Wirkt es besser als der Placebo-Effekt?

Das wäre doch effektiver, als hier andere "bekehren" zu wollen!;)

Ich kann niemanden bekehren. Alles, was ich kann, ist meine Sichtweise hier darstellen. Was dagegen? Du musst ja nicht drauf reagieren. Das würde dann zwar mein Urteuil bestärken, dass Kritik weder erwünscht ist noch ordentlich durchdacht wird... das braucht Dich aber nicht zu stören.

Quatsch. Wenn man aber über Alternativmethoden diskutiert, dann mit richtigen Fakten, und nicht z.B. mit halbseiden zusammengeschusterten Pseudo-Informationen über Tetanus, die polarfuchs erst einmal geradebiegen muss (Beitrag #559 im Thread "Wer von Euch lässt sich Impfen).

ersteslebewesen schrieb:
Meinst du wirklich? :lachen: :ironie:

War Absicht, weil mir klar war, dass sie die Existenz einer Seele in Abrede stellt. ;)

Anevay schrieb:

Ich frage mich, ob polarfuchs sämtliche Kinderspielplätze abgrast und die Mütter niedermacht, weil sie sich über Windelsoor und Kinderkrankheiten sowie die besten Hilfen dafür unterhalten. Ich weiss ja nicht, aber dieses Verhalten ist für mich schon mehr als Akademiker-Kindergarten.

@Joey:

Er kann geradebiegen, was er will. Was ihm aber NICHT zusteht, ist, hier im Forum gegen User zu wettern, die sich eben über alternative Methoden, auch über Impfen pro/contra usw. unterhalten. Dass dabei auch viel Falsches geschrieben wird, ist klar. Es sollte aber auch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass dies ein Diskussions- und Smalltalkforum ist, und kein wissenschaftliches, wo es um medizinisches Fachwissen etc. geht.
Wäre ja auch eine Möglichkeit, wenn er sämtliche anderen Foren abgrasen würde, um die Leute dort niederzumachen, weil sie mal was schreiben, was aus fachmedizinischer Sicht nicht korrekt ist. Da ist er dann auf lange Zeit beschäftigt und braucht sich hier nicht mehr permanent zu ärgern, der arme Kerl. :ironie:

Sorry, aber dieses Gehabe ist mir mittlerweile echt zuviel.
LP

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wirkt es besser als der Placebo-Effekt?

Ich kann niemanden bekehren. Alles, was ich kann, ist meine Sichtweise hier darstellen. Was dagegen? Du musst ja nicht drauf reagieren. Das würde dann zwar mein Urteuil bestärken, dass Kritik weder erwünscht ist noch ordentlich durchdacht wird... das braucht Dich aber nicht zu stören.

Quatsch. Wenn man aber über Alternativmethoden diskutiert, dann mit richtigen Fakten, und nicht z.B. mit halbseiden zusammengeschusterten Pseudo-Informationen über Tetanus, die polarfuchs erst einmal geradebiegen muss (Beitrag #559 im Thread "Wer von Euch lässt sich Impfen).

der hier viel beschworene placebo-effekt beruht in wahrheit darauf, dass die menschen glauben, ein wirksames medikament erhalten zu haben und sie jetzt gesund werden. Dies ist eine glaubensheilung.

Diesen glauben in der medizin für heilung zu benutzen,wäre die beste methode, ganz ohne nebenwirkungen. ;)

Wenn die aura-chirurgie hilft, so kann dies auch völlig ohne glauben funktionieren, wie man auch an den von klügl zitierten behandlungen ersehen kann.
Es sind aber bestimmt auch menschen dabei, die durch ihren glauben geheilt werden und wenn sie diesen glauben auch nach erfolgter "behandlung" behalten, so wird ihr leiden auch weg bleiben. ;)

Ob die aura-chirurgie jetzt hilft, durch die "eingriffe" ohne dass man daran glaubt, oder eine glaubensheilung eintritt ist ja völlig unerheblich, das resultat zählt.

Ich frage mich, ob polarfuchs sämtliche Kinderspielplätze abgrast und die Mütter niedermacht, weil sie sich über Windelsoor und Kinderkrankheiten sowie die besten Hilfen dafür unterhalten. Ich weiss ja nicht, aber dieses Verhalten ist für mich schon mehr als Akademiker-Kindergarten.

LP

Nein, eben nicht. Schon hier wird jeden Tag mehr Unsinn geschrieben, als man, als normal Arbeitstätiger tatsächlich widerlegen könnte.
Das ist kein Medizinforum und das kann und soll es ja auch gar nicht sein.

Was ich aber unter anderem nicht verstehen kann ist, das

- einerseits Artikel, wie der von Wikipedia gezielt falsch wiedergegeben werden (Warum macht man sowas? Ernsthafte Frage.)

- andererseits man, wie jetzt z.B. von dir in eine bestimmte Ecke gestellt wird, wenn man das richtigstellt, statt froh drüber zu sein, dass sich da jemand die Zeit nimmt.

Das ist für mich wirklich absolut nicht nachvollziehbar. Kannst du mir das erklären?

War Absicht, weil mir klar war, dass sie die Existenz einer Seele in Abrede stellt. ;)

LP

An diese möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht, sollte man ihr mal vorschlagen, da hätte sie bestimmt bessere erfolge, als bei uns unbelehrbaren esos, die zu allem übel auch noch eine seele ihr eigen nennen und nicht nur aus "Geist = Körper" bestehen.:lachen:

Vielleicht sollte sie gar die impfpässe der armen zusammengeimpften kinder kontrollieren und die armen mütter niedermachen, die keine autistischen kinder oder schulversager haben wollen.:rolleyes:

Werbung:
Dass dabei auch viel Falsches geschrieben wird, ist klar. Es sollte aber auch jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass dies ein Diskussions- und Smalltalkforum ist, und kein wissenschaftliches, wo es um medizinisches Fachwissen etc. geht.

Wenn da halbseiden Zahlen zusammengeschustert werden, die eine Tetanus-Infektion verharmlosen, dann ist das nicht mehr einfach nur Smalltalk.

der hier viel beschworene placebo-effekt beruht in wahrheit darauf, dass die menschen glauben, ein wirksames medikament erhalten zu haben und sie jetzt gesund werden. Dies ist eine glaubensheilung.

Nein, der Placebo-Effekt ist viel mehr. Es ist auch nicht nur ein Effekt, sondern ein Sammelbegriff für viele Effekte. Und einige dieser Effekte klappen auch, wenn der Patient nicht dran glaubt.

Diesen glauben in der medizin für heilung zu benutzen,wäre die beste methode, ganz ohne nebenwirkungen. ;)

Wird ja auch erforscht und eingesetzt.

Es sind aber bestimmt auch menschen dabei, die durch ihren glauben geheilt werden und wenn sie diesen glauben auch nach erfolgter "behandlung" behalten, so wird ihr leiden auch weg bleiben. ;)

Was macht Dich da so sicher? Ach ja, steht ja so im Buch. Die Leute, die einen Rückfall hatten, hatten alle Angst. Auch eine Möglichkeit Klügl erhaben jeden Zweifels zu machen, und den schwarzen Peter irgendwie loszuwerden. Schuld ist natürlich der Patient. Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass Herr Klügl da Blödsinn erzählt? Pfui! Das würde ja bedeuten, dass er unglaubwürdig und unseriös ist. Wie kann man nur an ihm zweifeln, wo er doczh solche Weisheiten über Quantenphysik erzählt, sogar global scaling einsetzt und einen Eierstock hat nachwachsen lassen? :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben