Ireland
Sehr aktives Mitglied
...naja, man wird ja auch selber in gewisser Hinsicht besonders, wenn man sich da als "Wissend" bzgl. "tieferer Erkenntnisse" darstellen kann. Das mehrt den Wert und Ansehen ist eine Währung.
Zumindest schätze ich das so ein und wenn ich mir ansehe, wie oft da von "wirklichem Wissen", "wirklicher Erkenntnis" und allerlei anderem "wirklichem" gesprochen wird, was ja impliziert, dass das andere nicht wirklich ist, dann sehe ich mich da bestätigt. Schau dir die Argumentation hier, besonders gegenüber Joey, aber auch gegenüber dir an, wie ein Wissenschaftler oder Denker eigentlich sein müsste - also wirklich ist (im Gegensatz zu dir, Joey oder sonstwem, der den Mist nicht einfach schluckt und das auch noch begründet.)
Sowas triffst du auch am laufenden Meter bei den Okkultisten, die sich eigentlich zu schade für derartige Kinderreien sein sollten. Da wird man auch besonders, wenn man irgendwelche Dämonen unterwirft. Aber gerade da gibt es eben Gott sei Dank auch andere, die das kritisch sehen. Ich habe da eine ziemlich gute Ausarbeitung zu, die sich genau damit kritisch auseinandersetzt.
Antwort auf meine Nachfrage bei der Moderation, warum gesundheitlich relevante Falschaussagen stillschweigend tolleriert werden habe ich leider noch nicht bekommen.
Ich habe im Netz nach eindeutigen Faktoren für die Gruppe der Esoteriker gesucht, aber wenig dazu gefunden, außer daß die Zielgruppe (der Anbieter) scheinbar gelangweilte und/ oder vom Leben frustrierte Frauen über 30 sind
Vermutet wird auch eine Korrelation mit der midlife-crisis (wobei wohl wieder die Männer unter den Esoterikern ins Spiel kommen), aber nichts Konkretes.
Was hast Du für eine Ausarbeitung (wissen will!).
Ich hoffe, die Moderation antwortet Dir noch.