ersteslebewesen
Aktives Mitglied
Genau das meine ich, wenn ich bemängele, wie mit Joey umgegangen wird.
Da wird ihm sogar abgesprochen "voll im Leben zu stehen", "zu differenzieren" usw. Und das, obwohl, ich glaube niemand hier so ausdauernd gutmütig und frei von Untergriffigkeiten schreibt, wie Joey. Und das obwohl er selbst nahezu ständig Untergriffigkeiten ausgesetzt ist.
Dass das seitens der Moderation so hingenommen wird ist in meinen Augen unbegreiflich. Ich habe darauf in der Vergangenheit bereits hingewiesen. Stichwort: Vorwurf des Verbalautismus oder so ähnlich.
Und auf der anderen Seite wird gerade von denen gemeldet, was das Zeug hält.
Der Hinweis bzgl. der "Wissenschaftshörigkeit", den der User Schlucke gegeben hat wird ja auch einfach übergangen. Hauptsache im Subtext noch was nachschieben.
Wer kritisch ist ist hörig, wer alles hinnimmt, der denkt nicht nur selber, sondern vor allem weiter.
Was die Mehrzahl der Experten auf einem Gebiet sagen ist Ausdruck von Lobby, was ein paar Wirrköpfe sagen, die teilweise sogar noch fachfremd sind ist aber zutreffend.
Da wird sich auf Wissenschaft im weitesten Sinne bezogen - das ist normal und in Ordnung. Gibt ja auch 'nen seriösen Touch. Geht man entsprechend drauf ein und zeigt Fehler, dann ist es unerwünscht, offtopic, oder wird auf absurdeste Weise versucht richtig zu biegen.
Das ist alles total asymetrisch.
Wäre ich hier Moderator (und ich möchte es nicht sein), würde das so nicht laufen.
Dass solche Themen diskutiert werden ist ja völlig in Ordnung. Ist ja ein Esoforum. Aber bitte nicht auf Kosten von irgendwem oder irgendwas.
Alles klar!
Um himmels willen, wenn du hier moderatorin wärst! Gott beschütze uns davor!